Das ist ja wieder mal ein Beispiel von seltsamer Werkstatt....die müssten die Fernbedienungsfunktion doch überprüft haben! Ich bin fassungslos.
Fernbedienung Fehlerauslese...und.A.
...stelle mir vor dem geistigen Auge vor, wie zurückliegend das Werkstatt- Reparatur- Flussdiagramm, das ja vom kompetenten Hersteller, oft teuer, zur Verfügung gesellt wird, abgearbeitet wurde...
■ Vielleicht kann auch bei dieser "sicheren Prozedure" zur OBD-Auslese/ Fehlerfindung einfach mal nicht alle !!! Indikatoren Berücksichtigung finden...und davon gäbe es einige Möglichkeiten*:
BITTE, gerne mit viel Phantasie* betrachten: z.B. "Programmfortschritt" während Fehlersuche...sagt: Lichtschalter 3x On/ Off betätigen, danach Fahrertür öffnen und Bremspedal getreten halten, jetzt Warnblinkanlage aktivieren...Und ?
...modernes Ab-Arbeiten in richtiger Reihenfolge und Andere Möglichkeiten...wehe, im z.B. Motorraum oder Sicherungskasten/ Stecker ist es ...zu...feucht...🌦...
...
Viel Erfolg
wünsche ich dabei allen Mechatroniker:innen und Die, die sich über solche Kleinigkeiten erfolgreich drüber weg setzen Können.
Lg