Entriegelung hintere Türen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

matsch

eDacia-Erfahrener
Moin, ist das bei Euch auch so?
Ab einer gewissen Geschwindigkeit verriegeln die Türen automatisch - so weit, so gut.
Aber normalerweise kenne ich das so, dass die Türen sich immer von innen öffnen lassen.
Vorne funktioniert das auch einwandfrei, aber wenn jemand hinten sitzt und aussteigen will muss ich immer erst die Zentralverriegelung entriegeln. Soll das so? Ich halte das für ziemlich gefährlich.
Und nein: Die Kindersicherung ist nicht aktiviert :D In dem Fall sollte sich die Tür ja auch im entriegelten Zustand von innen nicht öffnen lassen.
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
20230606_082726.jpg


Die da!
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Genau! Vorne keine Pöppel, nur Blindkappen, aber hinten lange Pöppel, die sich bewegen beim Auf- bzw. zuschließen...

Das automatische Zuschließen kann man übrigens auch dauerhaft deaktivieren (steht in der Anleitung, wie)
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Ah, Tatsache!
OK, dann haben sie da an der Elektronik gespart und dafür eine mechanische Lösung gebaut - diese Sparfüchse 🤣
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Du kannst den Wagen auch nur komplett mit dem Funkschlüssel von außen verriegeln. Das Schloss schließt nur die Fahrertür ab.

Nur wo wir grade beim Sparen sind...
 

Empfohlene Communitys



Oben