Schlüssel stecken lassen statt Zweitschlüssel

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Vor dem Aufsteigen innen den Knopf für die Zentralverriegelung drücken. Aussteigen und Fahrertür abschließen. Ist wie beim Düster.
 

Tayfun

eDacia-Interessierter
Vor dem Aufsteigen innen den Knopf für die Zentralverriegelung drücken. Aussteigen und Fahrertür abschließen. Ist wie beim Düster.
Hab ich gemacht sobald ich aber die Tür zum Aussteigen betätige öffnet er alle Türen wieder. Wenn man die Tür offen hat und den Knopf drückt passiert nicht weil er nicht zuschließen kann.
 

Tayfun

eDacia-Interessierter
Jetzt hab ich es man muss die Fahrertür offen lassen dann hält man den Knopf für die Zentralverieglung 4 sek gedrückt bis er zwei mal klickt und das Schloss erscheint, dann kann man aussteigen und die Fahrertür schließen und von außen nochmal zuschließen. Das Problem war das wenn man nur kurz drückt nichts passiert. Sehr kompliziert zum Glück kommt bald der Zweitschlüssel mit Funk.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Jetzt kommt die Bonusfrage: Du kommst mit Deinen Einkäufen aus dem Supermarkt, willst diese in den Kofferraum laden. Du hast nur den Zweitschlüssel dabei. Wie bekommst Du den Kofferraum auf?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Jetzt hab ich es man muss die Fahrertür offen lassen dann hält man den Knopf für die Zentralverieglung 4 sek gedrückt bis er zwei mal klickt und das Schloss erscheint, dann kann man aussteigen und die Fahrertür schließen und von außen nochmal zuschließen. Das Problem war das wenn man nur kurz drückt nichts passiert. Sehr kompliziert zum Glück kommt bald der Zweitschlüssel mit Funk.
brauchst nicht die Fahrertür extra zuschließen: Nach den 4sec. drücken, dann aussteigen und Fahrertür zuschlagen ist sie schon abgesperrt. (also gut aufpassen, den Schlüssel nicht im Auto liegen zu lassen!

PS: bei den 4sec. drücken darf der Schlüssel nicht im Zündschloss stecken.
 

Tayfun

eDacia-Interessierter
Jetzt kommt die Bonusfrage: Du kommst mit Deinen Einkäufen aus dem Supermarkt, willst diese in den Kofferraum laden. Du hast nur den Zweitschlüssel dabei. Wie bekommst Du den Kofferraum auf?
Das geht ganz einfach einsteigen und kurz auf die den Zentralverieglungsknopf drücken dann ist alles auf. Das schließen war nur kompliziert muss man ja ersteinmal wissen das man gedrückt halten muss😂.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
ne, nicht ganz. Da muss davor noch der Schlüssel ins Zündschloss und auf „Zündung“ gedreht werden. Sonst geht die Zentralverriegelungstaste nicht (also vor der Fahrt, nachher gehts auch - und nur - ohne Schlüssel im Zündschloss).
Ist schon schräg konstruiert….
 

Tayfun

eDacia-Interessierter
ne, nicht ganz. Da muss davor noch der Schlüssel ins Zündschloss und auf „Zündung“ gedreht werden. Sonst geht die Zentralverriegelungstaste nicht (also vor der Fahrt, nachher gehts auch - und nur - ohne Schlüssel im Zündschloss).
Ist schon schräg konstruiert….
Gut zu wissen ich glaube die 200 Euro für den zweiten Funkschlüssel sind gut investiert. Danke dir 😊
 

Empfohlene Communitys



Oben