Schlüssel im Auto, was passiert ?

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Bei VW ist es so, dass wenn ein Funkschlüssel im Auto erkannt wird, er die Türen nicht schliesst.
Folgendes Szenario, man drückt Zentralverriegelung bei geöffneter Fahrertür, vergisst den Schlüssel im Auto
und schliesst die Tür. Was macht der Spring ?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn man am zentralverriegelten Fahrzeug, einen der hinteren Nippel hochziehen kann,
was mit einem Draht oft bei älteren Autos einfach geht, das könnte eine Lösung sein.
Oder was ich schon gemacht habe, den Türgriff innen auf der gegenüber liegenden
Seite. Trotzdem, hier gilt es aufzupassen, weil der Schlüssel auch zum Fahren benötigt
wird.
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Bei VW ist es so, dass wenn ein Funkschlüssel im Auto erkannt wird, er die Türen nicht schliesst.
Folgendes Szenario, man drückt Zentralverriegelung bei geöffneter Fahrertür, vergisst den Schlüssel im Auto
und schliesst die Tür. Was macht der Spring ?

Probiert: Tür offen, Zentralverriegelung gedrückt, noch bevor ich mich aus Sitz erhebe, wurde die automatisch deaktiviert. Habe auch mit eingeschalteter autom. Zentralverriegelung Funkschlüssel im Auto (mal im Lenkrad-Schloss, mal auf Beifahrersitz) gelassen und Tür zugemacht und gewartet, bis Instrumententafel ausgeschaltet war (spätestens da hätte ja wohl ein Automatismus gegriffen): DACIA ist ein Volksauto, bleibt für alle offen ... lasst also ruhig eure Schlüssel liegen wo ihr wollt, es passiert nix.
 

Empfohlene Communitys



Oben