Türschloss manuell öffnen

malu76

eDacia-Begeisterter
Hallo,

habe heute meinen Spring bekommen.

Ist ja nur ein Schlüssel dabei mit Funkverbedienung.

Wollte dann das Türschloß manuell sperren, dann sperrt aber nur eine Türe?

Ist das bei euch auch so? schließt dann nicht alles zu, also Zentralverriegelung, so wie wenn man halt den Knop am Schlüssel drückt?

mfg

Marcus
 
G

Gast992

Guest
soweit ich das als "Kellerkind" bislang gelesen habe nur die Fahrertüre mit dem Notschlüssel. Die Prozedur vom Kofferraum beladen hat die Tage jemand schön geschildert 😯
 

malu76

eDacia-Begeisterter
Vielen Dank,

ich habe es gerade gelesen wie es funktioniert.
Eigentlich bin ich begeistert vom Spring, aber warum man mit dem Notschlüssel die ZV nicht bedienen kann finde ich schon schwach. Sowas hatte schon mein alter VW Lupo, der war 22 Jahre. Natürlich geht das wie ich gelesen habe mit dem Knopf von innen. Aber umständlich. Sparen ist ja gut, aber das ist defintiv am falschen Ende.
 

Pat

eDacia-Interessierter
Schau dir am besten mal an wie man, wie man die Verriegelung des Ladekabels ohne Funkschlüssel löst (Verriegelungsknopf innen). Ich stand schon mal hilflos vor dem Spring und bekam das Ladekabel nicht ab, weil meine Frau den Funkschlüssel mitgenommen hatte.

Man kann natürlich einfach einen zweiten Funkschlüssel kaufen und den Notschlüssel wegschmeißen. Dann hat man zwei ordentliche Schlüssel. Allerdings lässt sich das Dacia/Renault recht fürstlich bezahlen.
 

malu76

eDacia-Begeisterter
Vielen Dank. Genau das habe ich schon gemacht. Aber danke für den Hinweis. Ich möchte nicht gerne in dieser Lage stecken.
 
Oben