Auto läßt sich per Funk nicht verschließen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Ramto

eDacia-Neuling
Bisher ist es 3mal passiert, dass sich der Spring nicht per Funk verschließen ließ. Mit dem Schlüssel ließ sich nur die Fahrertür verriegeln, der Rest blieb offen.
Nach einem Neustart des Wagens und erneutem Versuch das Auto per Funk abzuschließen funktionierte es wieder.

Ein weiteres Phänomenen ist der Geschwindigkeitsbegrenzer, nach dem Einstellen der Höchstgeschwindigkeit wird der Wert nicht gespeichert. D.h. nach einem Neustart Ist der Wert weg. Schaltet man ihn aus über Taste [O] am Lenkrad zeigt er "Wert gespeichert" an. Schaltet man ihn über Taste [ R] wieder ein existiert der Wert noch. Nach Neustart aber wieder weg - ist das ein Bug oder Feature?
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ein weiteres Phänomenen ist der Geschwindigkeitsbegrenzer, nach dem Einstellen der Höchstgeschwindigkeit wird der Wert nicht gespeichert. D.h. nach einem Neustart Ist der Wert weg. Schaltet man ihn aus über Taste [O] am Lenkrad zeigt er "Wert gespeichert" an. Schaltet man ihn über Taste [ R] wieder ein existiert der Wert noch. Nach Neustart aber wieder weg - ist das ein Bug oder Feature?
ist bei mir nicht anders
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Jupp, auch mein Gedanke. Gefühlt hat mein Kofferraum 3 Endstellungen beim zumachen. Nur mit etwas Schwung geht ee richtig zu. Bei den anderen Stellungen sieht sieht er auch zu aus, ist es aber nicht, das Auto geht dann eben nicht zu mit Fernbedienung.

Hab ich beim anderen Problem richtig verstanden? Der Begrenzer soll sich seinen Wert merken nachdem man das Auto verlassen hatte? Wenn ja, geht nicht, kenne auch kein Auto was das macht.
 

Ramto

eDacia-Neuling
Die Türen + Kofferraum waren zu. Lt. Bedienungsanleitung macht die Zentralverriegelung in schneller Folge zu und wieder auf, wenn eine Tür/Klappe nicht geschlossen ist.

Hinweis: Bei geöffneter Tür und abgestellten Motor den Schalter für die Zentralverriegelung länger als 5 Sek drücken. Beim Schließen der Tür werden nun alle Türen verriegelt

@Brenner Beim Geschwindigkeitsbegrenzer verstehe ich dann den Sinn des Ein/Aus-Hauptschalters nicht. Dort steht beim Abschalten der Funktion ist eine Geschwindigkeit nicht mehr gespeichert.
Weiterhin steht unter Anlassen des Motors:Wenn eine Höchstgeschwindigkeit gespeichert ist ...
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
@Ramto
Das Verhalten ist bei mir auch so, dass der Geschwindigkeitsbegrenzer sich bei Motor abstellen/anlassen resettet.
Der Schalter aktiviert das System nur - dann auch Anzeige im Dashboard.
 

Empfohlene Communitys



Oben