Kofferraumboden zu schwach

Radix

eDacia-Interessierter
Projekt Kofferraumumbau heute abgeschlossen. Für mich ist es so ausreichend.

1659116286332.jpeg


1659116296228.jpeg


1659116269658.jpeg
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Sehr gut. Ich wollte ja eigentlich nicht basteln werde es aber nun wohl doch machen.

Ist dein Öffnungswinkel identisch mit dem „Gelenk“ des Teppichs?

Magst du mir mal die genauen Abmessungen der beiden Bretter geben?

Danke schön!
 

Radix

eDacia-Interessierter
Ich habe den Teppich rausgeschmissen und einfach eine Kunststoffwanne drüber liegen. Hatte noch ne OSB Platte hier und habe den Teppich einfach als Vorlage mit nem Edding angezeichnet und dann fleißig ausgesägt. Und ja ich kann genau an der Stelle hochklappen, bzw. das ganze Brett rausnehmen wo auch der Teppich geklappt wird. Die Bretter liegen direkt auf, ohne diese Schaumstoff Abstandshalter.
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Beim Comfort ohne plus gibt der Kofferraumfilz schon ab Werk an einigen Stellen leicht nach, ohne dass man dazu iwas rausnehmen müsste :cautious: Der hat ja kein Ersatzrad, sondern nur einen Schweizer-Käse Styroporeinsatz
 

Quickly

eDacia-Wohlwollend
Ich habe den Boden ja komplett ersetzt. Und einen passenden Teppich aus dem Zubehör draufgelegt. Ist stabil und sieht vernünftig aus.
 
G

Gast992

Guest
Mein Plan ist gute 90er Tuning ✌️
Schön den Boden aufdoppeln und Klappe rein.
2 fliegen mit einer Klappe , Platz für das Ladekabel und gleichzeitig einen stabilen Boden eventuell mit Ebener Ladekante 💪
 
G

Gast992

Guest
Für das Ladekabel würde ich mir einen Frunk bauen .
Sonst kommt der Tag wo du erst Getränke und zu Lidel Rewe tegut fährst und für lau laden willst und erst die Kisten ausräumst um ans Kabel zu kommen
Für ein Ladekabel ist der Kofferraum der blödeste Ort
Kommt eh nur das Notfall Kabel rein, ich werde mir es nicht antun und am Lidl und co gratis zu laden. Mir reicht es schon wenn ich sehe wie Assi die Leute sich vor den gratis Säulen benehmen ...

Danke aber für den Hinweis, wenn Frunk dann nur einen originalen über den Händler. Hab da thermische bedenken aber das gehört hier nicht hin.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Danke nochmal an Radix!!! Ich habe die gleiche heute bekommen. Gleich zum auslüften auf dem Balkon gelegt. Jetzt wartet sie auf den Spring. War sehr schnell geliefert wurden. Interessant der Hinweis sie mit heißen Wasser abzuduschen. Da kommt sie dann in Form weil sie ja gerollt verschickt wird. Ich finde für den Preis die Qualität in Ordnung. So macht das warten auf den Spring sogar Spaß Puzzelteil für Puzzelteil wird der Spring zusammen gebaut äh bestellt :-´)


4CB1B9C2-DFF1-4B22-AF00-869B28EEB078.jpeg



E58CE879-FA2F-4F64-9E5C-FF6A8A44B685.jpeg
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Readme.txt, Bedienungsanleitungen und ich. Das passt nicht wirklich zusammen...
Da bin ich das komplette Gegenteil von dir. Ich habe die Bedienungsanleitungen immer schon runtergeladen und gelesen bevor die neue Anschaffung da ist. Meine Frau durchschaut das und weiß dann schon was als nächstes gekauft wird ohne das ich was sagen muss :cool: bzw.wird dannn nochmal ausgiebig beraten ob die Neuanschaffung wirklich sein muss :)
 

Empfohlene Communitys


Oben