Kofferraumboden zu schwach

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich hab bei mir das Ladekabel eng zusammengerollt in die Felge bekommen.
Das Ladekabel kann ich mir bei uns nicht dort vorstellen, weil wir dann jedes Mal den Kofferraum ausladen müssen. Wir werden aber meist auch extern Laden und daher habe ich sogar ein längeres Kabel dabei. Witzig, wie unterschiedlich beim e-Auto die Profile sind...
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hab bei mir das Ladekabel eng zusammengerollt in die Felge bekommen ( hab mir n kürzeres besorgt, dass in meiner WB verriegelt bleibt), das Wagenheberset besser zusammengelegt in der Stofftasche, bei mir passt es dann schräg mit ein bischen Nachdruck neben den Reifen (hat ein paar Tetrisversuche gebraucht) und unter die Abdeckung ohne diese hochzudrücken. Zum Autoende ist die ja leider eh ein wenig erhöht. Die ebay Kofferraumwanne drüber passt gut. Hab ich gar nicht so erwartet.
Auf der anderen Seite neben den Reifen passt optimal der Bremsklotz. 😎
Der Reifen ist ja rund und die Vertiefung eher ein Halbkreis

Danke für den Tip mit dem Wagenheber. (y)
Das Typ2 Kabel hatte ich schon aufgerollt in dem Reifen, und wenn man die Schraube am Rad etwas lockert, kann man
dieses etwas zur Seite schieben und es reicht effektiv um an der anderen Seite den Wagenheber zu verstauen. Also geht
doch, bester Platz und der Kofferraum bleibt frei.

Was mir aber dort fehlt, eine Beleuchtung. Da ist nichts, und die wird nachher auch für den Frunk gebraucht.
Ausserdem möchte ich die Funsel im Innenraum auch mit Led füttern. Das ist mehr eine Kerze und echt krass.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Zuletzt bearbeitet:

MussEsein

eDacia-Genießer
Ich war faul und habe die einfache Lösung gewählt für die Verstärkung des Kofferraumbodens:

Baumarkt, leichteres Schichtholz (optisch ähnlich zu MDF) gewählt und zwei Bretter (93x32 und 93x35 cm, ca. 20 Euro) zuschneiden lassen: Passt in der Breite exakt, in der Länge hätte man ggf. auch 2 cm weniger nehmen können, bei mir liegt das hintere Brett nun an den Streben für den Rücksitzbank an.

Auch hätte ich das Brett zum Rücksitz 3-4 cm kürzer machen sollen, wenn ich nun die Kofferraum-Matte hochklappe, ist das Brett größer wie die Klappfunktion der Matte. Ist mir aber nun egal, ich greife da eh seltenst rein und den Wasserkasten trägt es nun.

Außerdem habe ich für 6 Euro weiße Klebefolie gekauft, mit der ich noch die blanke Stellen am Kofferraumschweller abkleben werde, die Ladekante ist einfach was hoch und verleitet zum Durchschieben von Taschen etc. Die Zubehörlösung von Dacia war es mit nicht wert.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
20211116_195645.jpg

Woolworth 9€ und das Thema war erledigt xD
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Der Verbandskasten passt noch genau davor ich mache euch gerne ein Bild davon und vom Aufkleber der Box, hab lange gemessen und probiert da Ihr in den meisten Fällen an der Befestigung des Reserverads ein Problem haben werdet. Diese Box hat genau dort eine Lamelle, und hat Schiebeverschlüsse (Die Schwarzen Teile einfach 2mm nach Aussen drücken) statt diese Schnallen die mir sonst links und rechts im Weg waren.
 

josef.scha

eDacia-Interessierter
Der Verbandskasten passt noch genau davor ich mache euch gerne ein Bild davon und vom Aufkleber der Box, hab lange gemessen und probiert da Ihr in den meisten Fällen an der Befestigung des Reserverads ein Problem haben werdet. Diese Box hat genau dort eine Lamelle, und hat Schiebeverschlüsse (Die Schwarzen Teile einfach 2mm nach Aussen drücken) statt diese Schnallen die mir sonst links und rechts im Weg waren.

Die Maße der Box wären wirklich perfekt :) Vielen Dank.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
GROSSARTIG. Vielen Dank @philippmayr1992 (und @Werner382 ). Das Leben sorgt für einen und das so einfach! :)

Ich habe bei mir im Rad noch das 5m Verlängerungskabel des JuiceBooster2 reingelegt und die Abschleppöse. Das dürfte dann in der Box recht ausfüllend sein. Den Verbandskasten noch neben hin (ggfs. einen kleineren holen, mal sehen, wenn die Box drin ist. GENIAL.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Insofern werde ich wohl doch nach einer Schüssel für "in die Felge suchen" oder mir eine aus dem 3D Drucker rauslassen - das Rad möchte ich schon im Auto lassen. Aber für alle anderen finde ich das schon ganz cool. Und müsste doch dann für Dich passen @CV-Skipper ... für mich sieht es so aus, als würde die kiste passen...
 
Oben