Kofferraumboden zu schwach

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Box ersetzt bei mir das Reserverad
Genau so werde ich das auch machen. Habe die Box heute gleich bei Woolworth in Lübeck gekauft. Für 9,99€.

Danke nochmal für den tollen Tipp!

Ich denke, ein nasses und dreckiges Ladekabel ist in der Plastikbox bestimmt besser aufgehoben als „einfach so“ im Kofferraum.
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Anhang anzeigen 546
Woolworth 9€ und das Thema war erledigt xD
Die Wanne in der Reserveradmulde ist ganz gut. Ich habe statt dessen unter die Abdeckung zwei Hölzer mit Silikon geklebt. Diese sind leicht und stabil. Selbst 2 Kisten Getränke biegen hier nichts mehr durch.
Für das Ladekabel warte ich auf den Frunk.

Ferner sieht man auf dem Bild meine selbst eingebaute, mit einem Druck aktivierbare LED-Kofferraumbeleuchtung. Beidseitig! Mit Klettband befestigt und somit variabel einsetzbar. 😀
 

Anhänge

  • IMG_20211117_174653.jpg
    IMG_20211117_174653.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 503

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Eben Gummimatten und Kofferraummatte ins Auto getan, dann direkt mal geschaut, ob ich den Wagenheber und Tasche mit Verbandszeug und Warndreieck woanders untergebracht bekomme. Wagenheber ist mit in der Reserveradmulde, links neben dem Reifen. Die Tasche mit Verbandszeug.und Warndreieck passte gut unter den Fahrersitz.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe heute Bordwerkzeug und Reserverad raus geschmissen. Da das Reserverad die Kofferraummatte abstützt und jetzt fehlt, fehlt auch jeglicher Halt, bedeutet, die Matte biegt sich stark durch.
Abhilfe:
1. In die Verschraubung für das Reserverad habe ich eine M8 x 16 Schloßschraube mit Kontermutter geschraubt. Sie stützt die Matte schon mal, aber muß wohl gegen was größeres ausgetauscht werden.
2. AUF die Original Kofferraummatte habe ich 2 Siebdruckplatten (9 mm) gelegt. 97,5 x 30 cm und 92,5 x 38,5 cm. Beide Bretter mit zwei Edelstahlscharnieren und entsprechenden Schrauben verbunden und das ganze mit einem Stück Teppich (Nadelfills) abgedeckt.
Bretter natürlich vorher mit einer Stichsäge zugeschnitten (wenige cm) und glatt geschmirgelt.
Als Zuschneidemuster für Bretter und Teppich einfach die Original Kofferraummatte verwendet. Klappt super.

Kann nun Das neue Brett und die Originalmatte einfach hoch klappen.
Ist sehr stabil.
Bilder folgen.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Ich habe heute Bordwerkzeug und Reserverad raus geschmissen. Da das Reserverad die Kofferraummatte abstützt und jetzt fehlt, fehlt auch jeglicher Halt, bedeutet, die Matte biegt sich stark durch.
Abhilfe:
1. In die Verschraubung für das Reserverad habe ich eine M8 x 16 Schloßschraube mit Kontermutter geschraubt. Sie stützt die Matte schon mal, aber muß wohl gegen was größeres ausgetauscht werden.
2. AUF die Original Kofferraummatte habe ich 2 Siebdruckplatten (9 mm) gelegt. 97,5 x 30 cm und 92,5 x 38,5 cm. Beide Bretter mit zwei Edelstahlscharnieren und entsprechenden Schrauben verbunden und das ganze mit einem Stück Teppich (Nadelfills) abgedeckt.
Bretter natürlich vorher mit einer Stichsäge zugeschnitten (wenige cm) und glatt geschmirgelt.
Als Zuschneidemuster für Bretter und Teppich einfach die Original Kofferraummatte verwendet. Klappt super.

Kann nun Das neue Brett und die Originalmatte einfach hoch klappen.
Ist sehr stabil.
Bilder folgen.
Nächster Schritt wird die Schlaffunktion, oder? Springcamping! 🥳😋
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Sicherlich nicht, aber der Platz unter der Kofferraummatte ist jetzt nutzbar und mein Hund kann im Kofferraum sitzen, ohne "durch zu brechen".
Als nächste Aktion überlege ich, den Kofferraum so umzubauen, dass eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen entsteht.
Dabei würde dann ein schmaler Zwischenraum entstehen (zwischen jetzigem Boden und dem erhöhten), der beispielsweise für Einkaufskörbe (zusammengeklappt), Regenschirm o.ä. verwendet werden kann. Ist aber nur ein Gedanke - weiß nicht, ob ich das umsetzen werde.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
@CV-Skipper , ich könnte dir ´Euronen-technisch´, aus diesem Thread, eine wohl passende Kunststoffwanne (hab meinen Spring noch nicht) für diese Lösung anbieten. Habe bei Poco eine bestellt, aber wohl aus einer kleinen Unaufmerksamkeit der ansässigen ´Fachkraft für Lagerlogistik´ zwei bekommen :LOL:(y)
Kommst du zum Treffen 2022 am Edersee ? Ich bring sie mit, zum Selbstkostenpreis für 5€ (war der Versand)

Nicht lang schnacken, die Box einpacken :p:sneaky:
 

Eurostar

eDacia-Interessierter
Ort
75210 Keltern
Details
Spring Comfort Plus , CCS
Was mich viel mehr stört, dass man das Wagenheber-Set nicht im Reifen verstauen kann wie bei anderen Fahrzeugen. Wenn das im Kofferraum
rumliegt, nimmt es nicht nur Platz weg, sondern kann auch zum Geschoss werden. Es ist Zeit für den Trunk.
Verbandszeug mit Warndreieck ist bei mir unter dem Beifahrersitz, das Wagenheber - Set unter dem Fahrersitz.
Das Reserverad ist in der Garage. Die Mulde ist mit einer 10 mm dicken Holzplatte abgedeckt.
 

Holle

eDacia-Interessierter
Moinsen.
Ich hab dazu Silikon genommen und danach vom oben mit 10mm Holzschräubchen verschraubt. Vor dem verkleben die unterseite Aufrauen wegen der haftung. Nachher habe ich den Holzboden mit Klarlack (treppenlack) überzogen gegen Feuchtigkeit. Anschliesend die Mossgummistreifen wieder angebracht. Diese lassen sich recht leicht lösen. Am besten mit einem Fön schön anwärmen so lässt sich der gleber leicht lösen.
 
G

Gast995

Guest
Also ich hab das Auto noch nicht ,aber wieviel Platz ist denn unter den Sitzen ???,evt dünne Box und Kabel rein ,im Suzuki hatte ich da immer ein fettes Abschleppseil drunter ,im Stoffbeutel ,Beifahrer ,Fahrerseite Dinge ich mal schnell auf der Jagd brauchte wie kurzer Spaten ,(im Revier ) Messer etc .Da rutschte nix ,weil kleine Mulde oder eben Absatz
 
Oben