Kofferraum geht nicht mehr auf

Ist das der Taster von A? Link? Gabs Probleme / Themen beim Einbau? Dank dir!
Kaufen und informieren einfach nix a

☆☆☆☆☆ IP67 als Minimum in der zertifizierten Schutzklasse...
Kleines Benefit mit opt. Farbring vom Autolack und / oder beleuchtete Option "bei Vordere Türe " auf...
Lg🌲

Hallo zusammen,

uns hat es inzwischen das dritte mal erwischt, dass der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt.
Mal unabhängig von dem Problem selbst, hab ich inzwischen echt kein Bock mehr auf unser Dacia Autohaus.
Noch nie in meinem Leben so einen schlechten Service gehabt. Aktuelles Beispiel:
Fehler trat bereits Anfang Januar auf, also angerufen und Termin vereinbart. Auto am Montag abgestellt, heute angerufen wie der Stand ist, kommt vier Stunden später die Rückmeldung, dass Sie es nicht reparieren können, da das Teil im Verzug / nicht lieferbar ist. Eine Servicediagnose ohne Termin gibt es nicht. Und nun drei Wochen später beim Termin nachdem Sie das Auto drei Tage hatten die Rückmeldung Sie können Ihr Auto unrepariert wieder abholen.

Unser Spring ist 10 Monate alt und war jetzt bereits vier mal in der Werkstatt (1x Sind wir stehen geblieben (Software-Fehler-Steuergerät), 3x weil der Kofferraum nicht mehr aufging).

Muss ich mir das also als "Dacia-Kunde" gefallen lassen? Bin am überlegen den RA einzuschalten und für unseren Aufwand/Stress Schadensersatzansprüche prüfen zu lassen.

Am liebsten wäre mir eine Wandlung, aber dafür ist der Fehler vermutlich zu minimal?
Hallo zusammen,

nachdem im Mai Taster Nummer 3 verbaut wurde, war es gestern wieder soweit.. Taster Nummer drei ist Tod. Kofferraum geht wieder nicht auf. Werde morgen den freundlichen kontaktieren. Ich habe zwar die Alternativlösungen mit Marke Eigenbau-Taster hier gesehen, aber ich seh es irgendwo nicht ein bei einem Auto das 19 Monate alt ist, selbst Hand anzulegen und zu basteln.

Beim Austausch von Taster drei kam dann eigentlich noch der Hammer, der Typ aus der Werkstatt meinte es wäre ein Bedienfehler unsererseits und versuchte die Schuld der Defekte auf uns zu schieben.

Ist definitiv kein Bedienfehler, der originale Schalter taugt einfach nichts. Nach dem Wechsel auf einen Ebay Klingelschalter wurde mir das erst so richtig klar, denn der reagiert schon auf das Ansehen. Den Originalschalter musste ich von Anfang an etwas kräftiger, länger, öfter usw. drücken und dachte das wäre normal. Der Originale ist auch nicht wirklich gut gegen Nässe geschützt. Alleine den besser abdichten, wenn er neu ist, könnte auch was bringen. Klar hast Du recht, daß man bei einem Neuwagen nicht basteln müsste, aber was nützt es wenn es nicht anders geht....

Ist definitiv kein Bedienfehler, der originale Schalter taugt einfach nichts. Nach dem Wechsel auf einen Ebay Klingelschalter wurde mir das erst so richtig klar, denn der reagiert schon auf das Ansehen. Den Originalschalter musste ich von Anfang an etwas kräftiger, länger, öfter usw. drücken und dachte das wäre normal. Der Originale ist auch nicht wirklich gut gegen Nässe geschützt. Alleine den besser abdichten, wenn er neu ist, könnte auch was bringen. Klar hast Du recht, daß man bei einem Neuwagen nicht basteln müsste, aber was nützt es wenn es nicht anders geht....
Hi, hast du mal den link für einen alternativen Schalter, Danke!

In wie weit Bedienfehler 🤔 ?
Taster drücken, Klappe auf . . .
Wenn er funktioniert !
Wir würden den Taster angeblich zu dolle Drücken..
Geb ich Dir recht, ich frage dennoch morgen nochmals beim Anwalt an ob da nicht was möglich ist. Denn der Defekt ist innerhalb eines Jahres drei mal aufgetreten, jetzt Nummer vier nach 19 Monaten. Ich war immer der Meinung das der Händler das recht auf drei mal Nachbesserung eines Fehlers hat. Die Frage ist wie das rechtlich auszulegen ist, wenn der Fehler immer wieder kurz nach der Reparatur auftritt..

Er ist sparsam,der Chinamann..Wozu unterschiedliche Kabelfarben?

Anhänge

• IMG_20241011_155947.webp
    IMG_20241011_155947.webp
    69,2 KB · Aufrufe: 121
Es gibt Geräte zur Leitungsverfolgung, die geben ein Signal auf die Leitung, die dann als Antenne dient. Ein zweites Gerät dient als Empfänger um die Leitung zu lokalisieren.

Hatte ich mir letztes Jahr gekauft.

Es gibt Geräte zur Leitungsverfolgung, die geben ein Signal auf die Leitung, die dann als Antenne dient. Ein zweites Gerät dient als Empfänger um die Leitung zu lokalisieren.

Hatte ich mir letztes Jahr gekauft.
Stimmt, sowas haben wir auch im Haus. Man muß nur dran denken......

Hab mir damals das geholt, hat bis jetzt seine Dienste gut getan. Teurer, von den üblich Verdächtigen, geht natürlich immer.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben