Kofferraum geht nicht mehr auf

spring3123

eDacia-Begeisterter
Heute morgen die böse Überraschung. Ich dachte erst, ich spinne. Der Kofferraum geht nicht mehr auf.

Beim Druck des Knopfes passiert absolut gar nichts. Jemand eine Idee? Hatte das schon mal jemand?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@spring3123 Ich glaube nicht, dass das hier im Forum schon mal beschrieben wurde.
@Floeppy1 s Frage ist berechtigt: An welcher Sicherung hängt der Heckklappen-Öffner wohl? Ist diese Sicherung heile?
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Sicherung habe ich natürlich auch direkt gedacht. Allerdings keine Ahnung, welche es ist. Außerdem bin ich heute auch noch weiter weggefahren, umso blöder, dass es ausgerechnet jetzt passiert.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Zumindest kannst Du die Rücklehne nach vorne klappen und kommst dann an den Kofferrauminhalt noch dran!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Die Heckklappe ist nicht einzeln abgesichert (laut Handbuch Seite 172/173), hängt also noch woanders mit dran. Funktioniert denn etwas anderes auch nicht ? Falls es noch woanders hakt, könntest du anhand der Anleitung zumindest eine defekte Sicherung eingrenzen.

Ansonsten tippe ich auf einen defekt im Servomotor der Entriegelung, oder Kabel/Stecker abgefallen.

Mal ne Frage, gibt es eine Notentriegelung von innen ?
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Sicherungsbelegung:
 
Oben