Kofferraum geht nicht mehr auf

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

spring3123

eDacia-Begeisterter
Update: Geht wieder.

Was wars? Man weiß es nicht. Der Mitarbeiter meinte, die Verrieglung muss sich aufgehängt haben. Jedenfalls waren keine Fehler im Speicher. Getauscht wurde auch nichts.

Als Tipp hat er mir gegeben, sollte es wieder auftreten: Lange den ZV-Knopf drücken (wie beim Aktivieren/Deaktivieren des Schließmechanismusses) und dann noch einmal kurz drücken.

@Buggyfahrer vielleicht hilft dir das.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Hilfestellung kann man doch am Telefon erstmal geben ...🙈 ...schade das man dafür Zeit verlieren muss 😔
 

Buggyfahrer

eDacia-Neuling
Schade hilft bei mir leider nicht.
Der hat die letzten Tage immer mal gezickt aber nu iss er tot....
Das blöde ist meine Mädels fahren damit jeden Tag zum Pferd und haben Futter im Kofferraum, so ist das die Karre faktisch nicht nutzbar. Das unfreundliche AH will mir einen Termin im Februar geben. Um den Lackschaden den man mir bei der Übergabe gezeigt hat zu beheben habe ich auch noch keinen Termin bekommen.
 

Buggyfahrer

eDacia-Neuling
Hm der Spring repariert sich selbst.....
Genauer erst geht er ganz kaputt.
Meine Tochter steht heute im Stall der Wagen geht nicht mehr an und meldet ELEC System prüfen.
Nach 15 minuten warten geht er wieder an und der Kofferraum geht auch wieder auf. Mal sehen was morgen in der Werkstatt so ausgelesen wird.
Im Moment bin ich ziemlich sauer auf das Ding, nach knapp 4 Monaten und 7200km nur Mucken
 

Buggyfahrer

eDacia-Neuling
Na heute morgen blieb der Kofferraum dann wieder zu :-(
Diagnose vom AH Schalter defekt, Ersatz nicht vorrätig kommt hoffentlich Anfang Februar.
Für den 'ELEC System prüfen' kommen etliche Ursachen in Frage das wurde ausgelesen und muss von Dacia qualifiziert werden - angeblich gilt das für alle Hochvoltfehler. Ich hoffe mal das dann Anfang Februar alles in einem behoben wird....
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bleibt der nun ZU bis Ersatz da ist? Hmm...wenn es bei meinem passiert wie werde ich meine Frau dann wieder rauslassen?🥳 Erstmal "Ersatz" suchen? 🤭😂 ...wenn sie das ließt bin wieder ich dran 🥴🤣 Ich schau mir mal das Schloss von innen an, vielleicht kann man ein Seil dran machen um im Fall des Falles daran ziehen zu können 🤔
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Knopf lang drücken ok, aber wie eine mechanische Notentriegelung funktionieren soll finde ich hier nicht 🧐
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Also wenn das Schloss elektrisch öffnet und es nur am Knopf liegt.
Der ja dann ein Taster ist.
Dann könnte man ja einen anderen Taster dazu klemmen.
Dann müsste es doch auf gehen.
Nur man muss erstmal drankommen.

Ich werde mir das wenn Sommer ist mal anschauen.
Und wenn geht im Innenraum ein Taster setzen.
Das habe ich im
Caddy auch und kann so von innen die Klappe öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buggyfahrer

eDacia-Neuling
wenn man zu zweit ist könnte das gehen. Das versuchen wir morgen mal. Ich glaube aber nicht das der Kofferraum damit aufgeht. Die Türen schwingen ja auch nicht auf wenn man die ZV auslöst....
Die Idee mit dem Band ist gut an die Verkabelung gehe ich nicht solange die Garantie noch läuft. Dann schon eher ein OBD anschließen und Taste darüber auslösen wenn das klappt....
 

Empfohlene Communitys



Oben