Kofferraumklappe öffnet nicht

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Leopino

eDacia-Interessierter
Ja es gibt eine Notentrieglung !!!! Habe ich gerade getestet.........Nehme die Plastikverkleidung ab und stecke deinen Zeigefinger oberhalb des Schlosses (links Steckerseitig) in eine Vertiefung und schiebe die Entrieglung nach rechts.....
Etwas fummelig aber es geht.
 

Anhänge

  • SAM_4242.JPG
    SAM_4242.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 351

Praemolar45

eDacia-Neuling
Am Ende hat sich das Problem selbst gelöst.
Ursache war mutmaßlich die Sonne. Die hat nämlich unheimlich aufs Heck geknallt, die Kofferraumklappe war äußerst heiß. Die Entriegelung öffnete zeitverzögert, ca. 3min nach Drücken des Knopfes.
Am Abend funktionierte die Öffnung wieder normal und das Problem trat bisher auch nicht wieder auf.
Mal schauen, ob es irgendwann wieder passiert. Gerade ist Winter, ich berichte ggf. im Frühjahr.

Die Notentriegelung hab ich getestet - funktioniert. Wie Leopino angemerkt hat, ist es fummelig, außerdem sind da scharfe Kanten drin, wo man sich die Finger verletzen kann. Und der Kofferraum muss vorher leer geräumt werden. Wir haben meist ein Kinderwage dort verstaut, der sich nur sehr unkomfortabel von Innen entfernen ließ.
 

Empfohlene Communitys



Oben