Kofferraum geht nicht mehr auf

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Grüezi und Grüße aus dem sonnigen Emmendingen bei Freiburg...
Es tut mir natürlich leid, dass dieser Mangel schon jetzt eingetreten ist.
Wie alt ist denn das Töff-Töff schon, 3 Monate im Besitz oder Baujahr 2024 ????
Welches Modell ?

●Leider keine Info hinterlegt...

Also, in der " GARAGE " , d.h. Schrauberwerkstatt deines Vertauens mit Menschen, die auch an chinesischen Töff-Töff Hand anlegen, sollte eine Reparatur schnellsten erledigt werden können...
Info hier im Forum und Tipps ohne Ende ...
Lese dich RUHIG ein...hier werden Sie geholfen..." SERVUS"
LG 🌲

...zur Not könnte ein langes Stück Schnur an der richtigen Stelle die elektromechanische Zeit überbrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:

SchweizerSpring

eDacia-Neuling
Bist im Kreis der Leidenden aufgenommen 😃

Hoffentlich hast Du gelesen wie Mann oder Frau oder . . . # 71 sich helfen kann.

und Grüße in die Schweiz
Jo, hab via Notöffnung das ding geöffnet um zu sehen ob sich da was verklemmt hat aber nichts.. hab den work-around mit zentralverriegelung versucht, auch nichts. Hab noch einen blei hammer der mich anlächelte, aber dachte ich warte jetzt noch ein bisschen damit.
 

SchweizerSpring

eDacia-Neuling
Grüezi und Grüße aus dem sonnigen Emmendingen bei Freiburg...
Es tut mir natürlich leid, dass dieser Mangel schon jetzt eingetreten ist.
Wie alt ist denn das Töff-Töff schon, 3 Monate im Besitz oder Baujahr 2024 ????
Welches Modell ?

●Leider keine Info hinterlegt...

Also, in der " GARAGE " , d.h. Schrauberwerkstatt deines Vertauens mit Menschen, die auch an chinesischen Töff-Töff Hand anlegen, sollte eine Reparatur schnellsten erledigt werden können...
Info hier im Forum und Tipps ohne Ende ...
Lese dich RUHIG ein...hier werden Sie geholfen..." SERVUS"
LG 🌲

...zur Not könnte ein langes Stück Schnur an der richtigen Stelle die elektromechanische Zeit überbrücken...
2024 Dacia Spring Extreme - 3 monate alt, 1800km.

Eigentlich ein tip top karren für unser gebrauch. Das mit dem druck knopf nicht auf lager scheint mir langsam klar zu sein. Zeit für ein re-design, Dacia. Kostet euch nur geld mit dem teil.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Heckklappen
Betätigung, elektrisch:
● mal Angenommen, die Pin Belegung von dem
( leider unbekannte Schutzklasse
"IP 0-8-15" ) originalchinesischen und eher " kurzlebigen Kofferraum Betätigungsschließer " sei nun bekannt, die Kabelfarben beider zuführenden 0,25mm² Drähten auch, vielleicht münden diese gut zugänglich hinten links im Bereich Schlussleuchte...und angenommen, ein " verwegener Kabeldieb" Anschluss per (z.B. wago) Klemmung oder Ä würde dort mit einem ca. ~1,30m langen Verlängerungskabel, 2x 0,75mm² seitlich links bei umgeklappter Rücksitzbank einfach nach vorne handwerklich verlegt und am Ende in einen gaaaanz einfachen Schließkontakt zum Schalten der: Kofferraumklappe münden...
☆Was wäre der geneigte "Leser - UND NICHT-Tesla Fahrer" dafür bereit, zu investieren ?...haha
DIY
Gute Frage, nicht wahr ?

DER Tesla Fahrer darf diese Information gerne weitersrollen, er hat ja schon Alles, gell...
Danke schön🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Heckklappentaster
...könnte ggf. passend sein/ angepasst werden, da auch die Verschraubung am Einbaurahmen erkennbar ist wie beim Dacia Spring...Heute ohne Gewähr, hihi

Mazda 2 Heckklappendrücker alte Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20240427_141735_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240427_141735_Samsung Internet.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 13

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Taster Bauraum GUTE Schutzklasse IP67
●Der Bauraum beim Spring sollte unbedingt Berücksichtigung beim Einbau des Ersatztaster finden...So wie ich den obengenannten Schalter einschätze, hat der vielleicht 40mm Tiefe bei den Anschlusszungen.
...altes Dacia Schlossgehäuse ausräumen, aufbohren/ adaptieren oder den o.g. neuen" Metalltaster" mit Schlossdurchmesser mit Dichtscheiben verbauen...+/-

●Jetzt wäre noch wichtig, welche Heckklappenversion damit bestückt werden sollte...Die Spring Version 1 mit etwas höher gelegenen Schlossöffnung...oder die tiefergelegte Facelift 2022/23 Version...
Lg🌲
 
Oben