Jetzt kaufen?

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
1694365558623.jpeg

5000km Laufleistung pro Jahr🤦🏻‍♂️viel zu wenig..
Wäre für uns ein Knebelvertrag. Erholsamen Restsonntag🏝️
 

Anhänge

  • 1694365535208.jpeg
    1694365535208.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 70

Gudi

eDacia-Erfahrener
Dafür ist der Barpreis mit 14T€ sehr attraktiv.
Bei dem Angebot würde ich eher kaufen, allerdings noch etwas Sonderausstattung reinnehmen. Das Barzahlerangebot liegt etwa 2.500 Euro unter UVP. Das ist für Dacia Verhältnisse schon sehr ordentlich.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das ganze Leben ist ein Risiko. Als wir den Spring geholt haben, dachten wir, warum der so teuer im Vergleich zu den Gerüchten und Preisen aus Fernost ist. Und dann? Wurde er immer noch teurer. So dass wir ihn gewinnbringend verkaufen hätten können.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Haben wir aber nicht gemacht.
Mit dem Spring kann ich fahren, mit Geld nicht.
Der Euro-Spring ist sicherer als der Ost-Spring. Ich möchte nicht wissen wie es mir im Ost-Spring ergangen wäre.
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Wenn man sich mal die Zulassungszahlen vom August anschaut hat der kleine Dacia den Monat recht gut abgeschnitten.
DUSTER1,544
JOGGER1,170
SANDERO1,528
SPRING3,027

Da ich mal denke, dass der Spring wenig gewerbliche Zulassungen hat, dürfte es an den Zulassungen des 65ers liegen.

Also würde ich sagen das der kleine sich gerade gut verkauft.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Dafür ist der Barpreis mit 14T€ sehr attraktiv.
Bei dem Angebot würde ich eher kaufen, allerdings noch etwas Sonderausstattung reinnehmen. Das Barzahlerangebot liegt etwa 2.500 Euro unter UVP. Das ist für Dacia Verhältnisse schon sehr ordentlich.
ich glaube dass bei mir mittlerweile der Taschenrechner kaputt ist. Bei mir kommt ein Preisnachlass gegenüber UVP von 573 Euro raus. Und die knallen sie wahrscheinlich noch auf die saftige Überführungspauschale oder knallen noch eine Sonderpauschale obendrauf wie "Übergabepauschale".
Tut mir leid, mit dem Laden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Vom Werbeauftritt wollen sie wie die Billigsten am Markt wirken - in Wirklichkeit ist es das Gegenteil... (Werbung kostet halt ;))
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Welche Rechnung hast Du gemacht?
23.749 Euro UVP
- 4.500 Euro Bafa
- 2.677,50 Euro Herstelleranteil
= 16.571,50 Euro Kaufpreis bei UVP
- 13.999,00 Euro Barzahlungspreis
= 2.572,50 Euro Rabatt

Wie hast du gerechnet?
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ich weiß nicht wie Du auf die 23.749 Euro gekommen bist.

1694427921937.png

22.750 UPE
- 4500
- 2677,5
15.572,5
-13.999
1.573,5

ok, habe ich einen 1000er "verschluckt" - ich glaube die Differenz hatte ich im Kopf gerechnet - also lag es doch nicht an meinem Taschenrechner. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ich weiß nicht wie Du auf die 23.749 Euro gekommen bist.
hier wiederum wird von einem UVP von 24.049 Euro gesprochen - bei einem Essential ohne Zusätze... :unsure:. Der müsste eigentlich 22.750 kosten.
Ich trau denen nicht über den Weg...
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Da momentan die 45er eher beim Händler stehen bleiben zu Gunsten der 65er wird´s mMn weiter gute Angebote für die 45er geben. Wir haben uns nach Probefahrt beider auch für einen 65er entschieden.
Gruß Uwe
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Kann mir jemand sagen, ob der 65er auch besser nachversiegelt werden sollte ?
Wir erwarten unseren in der 39ten KW.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Die UVP habe ich oben aus der Anzeige vom Autohaus. Da wird vermutlich schon Sonderausstattung enthalten sein. Beispielsweise ist der Ladeziegel von Dacia für die Schuko Steckdose enthalten, der definitiv aufpreispflichtig ist. Vielleicht ist auch schon das Ersatzrad enthalten. Vermutlich handelt es sich um Vorlauffahrzeuge.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Die UVP habe ich oben aus der Anzeige vom Autohaus. Da wird vermutlich schon Sonderausstattung enthalten sein. Beispielsweise ist der Ladeziegel von Dacia für die Schuko Steckdose enthalten, der definitiv aufpreispflichtig ist. Vielleicht ist auch schon das Ersatzrad enthalten. Vermutlich handelt es sich um Vorlauffahrzeuge.
Schuko-Kabel und Ersatzrad sind aber - glaube ich - die einzigen Optionen. D.h. bei "Vollaustattung" :ROFLMAO: wäre ein Mehrpreis von 450 Euro denkbar. Alles nicht wirklich plausibel.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Kann mir jemand sagen, ob der 65er auch besser nachversiegelt werden sollte ?
Ich kann Dir sagen das unser 65er unten komplett zum normalen Unterbodenschutz noch eingewachst (oder sonst was) war. Unsere Werkstatt die ihn versiegelt hat war sehr erstaunt . Damit hatten Die und wir nicht gerechnet:cool:
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Super, danke dir. Ich denke, Foren wie diese tragen sicherlich auch zu Nachbesserungen seitens der Produzenten bei. Es kann halt nichts mehr unter dem Deckmäntelchen versteckt bleiben. Andererseits werden heute auch viele Kunden für alles mögliche als Betatester missbraucht.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
hier wiederum wird von einem UVP von 24.049 Euro gesprochen - bei einem Essential ohne Zusätze... :unsure:. Der müsste eigentlich 22.750 kosten.
Ich trau denen nicht über den Weg...
ist das nicht auch der Laden, der die THG-Quote abgreift?
 

Empfohlene Communitys


Oben