Jetzt kaufen?

Gudi

eDacia-Erfahrener
Die konnten doch auch zum Klonk nichts sagen und haben die ganze Sache erstmal an ihre Zentrale in Berlin weitergeben müssen.
Meine Kollegin hat dort mal über Lidl einen Fiat 500 geleast, das lief aber alles reibungslos (auch bei Rückgabe).
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Über carwow gibt es den Spring 65 bis Ende September mit CCS in olivgrün für 16.200 Euro. Es handelt sich um Bestellfahrzeuge mit Auslieferung in 2024. Das entspricht aktuell etwa 3.000 Euro Rabatt auf den Listenpreis nach Abzug von Hersteller- und Bafa-Forderung. Wenn man einrechnet, dass die Förderung nächstes Jahr um 1.500 Euro sinkt, sind es 4.500 Euro.
Um zu erfahren, welches Autohaus hinter dem Angebot steckt, muss man sich bei Carwow registrieren.

 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Über carwow gibt es den Spring 65 bis Ende September mit CCS in olivgrün für 16.200 Euro. Es handelt sich um Bestellfahrzeuge mit Auslieferung in 2024. Das entspricht aktuell etwa 3.000 Euro Rabatt auf den Listenpreis nach Abzug von Hersteller- und Bafa-Forderung. Wenn man einrechnet, dass die Förderung nächstes Jahr um 1.500 Euro sinkt, sind es 4.500 Euro.
Um zu erfahren, welches Autohaus hinter dem Angebot steckt, muss man sich bei Carwow registrieren.

Riecht nach Registrierungsmasche bzw. Datenhandel.. sehr wahrscheinlich zu günstig, um wahr zu sein…😕
Da wir jetzt 25Kkm in einem 3/4 Jahr problemlos in unserem 45iger abgespult haben, würde ich sehr für nen Extrem als 2t-Hauptauto tendieren🤤
Oder auf fallende Preise & BYD warten🤫
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Definitiv nicht. Ich habe schon ein Auto über carwow gekauft, lief alles reibungslos.
Du registrierst dich mit deinem Fahrzeugwunsch und erhälst dann konkrete Angebote von diversen Händlern.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Definitiv nicht. Ich habe schon ein Auto über carwow gekauft, lief alles reibungslos.
Du registrierst dich mit deinem Fahrzeugwunsch und erhälst dann konkrete Angebote von diversen Händlern.
Das war auch meine Erfahrung. Und ... im Gegensatz zu anderen WebSites waren die meisten Angebote bislang seriös.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bei Carwow hatte ich mich vor dem Kauf des Spring auch umgesehen. Für viele Marken mag das interessant sein, weil Dacia in seiner Rabattpolitik aber restriktiver als Mercedes ist, lässt sich am Fahrzeugpreis nichts sparen. Allenfalls bei der Überführungspauschale ist was drin, weil die von den Händlern individuell kalkuliert wird. Hier hätte ich wegen 200€ Ersparnis bei einem 300km entfernten Händler abschließen müssen. Ich bin dann doch bei dem Händler vor Ort geblieben, schon der Fairness halber, weil ich dort die Probefahrt gemacht habe und weil mich der Händler ganz realistisch auf acht Monate Lieferzeit vorbereitet hat. Bei anderen Händlern wurde mit Lieferzeiten bis runter auf drei Monate gelockt.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich habe mir mal aufgrund dieses 10000€ Bonus über den obigen Link Angebote von Carwow eingeholt. Es liegen jetzt fünf Angebote vor, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, mehr als 7200€ Ersparnis sind nicht drin. Dabei gehen die errechneten Ersparnisse noch von der aktuellen Förderung aus, da die Kisten aber erst nächstes Jahr geliefert und zugelassen werden, sind das noch einmal 1500€ weniger.
Der oben genannte Preis von 16200€ erscheint nirgends, 18700€ sind das Minimum, die geringere Förderung ab 2024 noch gar nicht berücksichtigt.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Warte mal bis Anfang nächster Woche. Nicht alle Händler pflegen die Anfragen in carwow am Wochenende. Da werden in den nächsten Tagen sicher noch überregionale Angebote kommen und vermutlich wird dann auch ein Autohaus für 16.200 Euro dabei sein.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich vermute, hier liegt ein Schreibfehler vor. Den 45er kann man nicht mehr mit CCS bestellen, daher müsste das Angebot für einen 65er gewesen sein.
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich habe mir mal aufgrund dieses 10000€ Bonus über den obigen Link Angebote von Carwow eingeholt. Es liegen jetzt fünf Angebote vor, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, mehr als 7200€ Ersparnis sind nicht drin. Dabei gehen die errechneten Ersparnisse noch von der aktuellen Förderung aus, da die Kisten aber erst nächstes Jahr geliefert und zugelassen werden, sind das noch einmal 1500€ weniger.
Der oben genannte Preis von 16200€ erscheint nirgends, 18700€ sind das Minimum, die geringere Förderung ab 2024 noch gar nicht berücksichtigt.
Genau so sieht´s aus. Wir haben vor 3 Wochen auch die Angebote hoch und runter aus ganz Deutschland über carwow bekommen. Am Ende der Rechnung standen immer rund 18 000€ als Minimalpaket ohne ccs und in weiss. Mit Farbe und ccs bist du dann bei rund 20 000€
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Es geht hier aber um ein Modell "Extreme" in olive und mit CCS, welches bis 30.9. mit diesem Rabatt beworben wird. Glaubt man der Autobild, ist das Angobot auch erst ab 21.9. draußen.

Wieder mal typisch Bild: Für mich sind "knapp 16000" ein Betrag bis 15999 oder drunter. Für die Bildzeitung sind 16200 auch "knapp 16000". Knapp daneben ist auch vorbei, in welcher Richtung vorbei ist ja nicht bestimmt.
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Da bin ich ja mal gespannt, ob diese Summe wirklich hinterher auf einem Vertrag erscheint.
Ich bin mehr als skeptisch!
 

Lottfred

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Huhu bin neue hier, also erst mal guten Tag
Wir heben die Woche auch über carwow Angebote eingeholt und vorgestern unseren extreme 65 in weiß mit CCS und dem Ladeziegel für 16600 Euro bestellt (da ist die Bafa von 4500 Euro und ein Rabatt von 5500 Euro vom Händler schon weg) kommt noch dieses Jahr :) . Gekauft bei einem größeren Autohändler hier im Kreis. Also Angebot passt wohl aber so wie es hieß nur noch bis 30.09.
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Top, dann scheint es ja doch annähernd zu passen. Und ich könnt mich in den Hintern ...
Allerdings hatte man uns auch klar gesagt, es gäbe keinen 65er mehr in diesem Jahr.
Herzlichen Glückwunsch, dann habt ihr Dank des Händler-Rabattes 3000€ gespart gegenüber vor 3 Wochen.
 
G

Gast2772

Guest
Top, dann scheint es ja doch annähernd zu passen. Und ich könnt mich in den Hintern ...
Allerdings hatte man uns auch klar gesagt, es gäbe keinen 65er mehr in diesem Jahr.
Herzlichen Glückwunsch, dann habt ihr Dank des Händler-Rabattes 3000€ gespart gegenüber vor 3 Wochen.
Die Info habe ich im August auch bekommen und ein paar Tage später stand der Hof des Händlers voll mit 65ern.
Dazu kam der Endpreis für den 45er der bei knapp 20K lag.
Ein supernetter aber leider nicht ehrlicher Verkäufer.
 
Oben