Frunk - Motorraum Stauraum - Kofferaum unter der Motorhaube

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Da sollte nix passieren genauso wenig wie unten bei den orangen Kabeln
Die sind in einer Kunststoff Führung die etwas höher ist

In Fahrtrichtung links unten steht sie auf einem Metallgehäuse also auch fest

unten ist die box nicht festgemacht da ich unten keine leitfähigen Sachen verbauen wollte man weiss ja nie
nicht das man da bei einem Front schaden sich irgendwas nirgendwo durchstoßen tut

Die box ist fest genug um nicht zu verrutschen also kann sie auch nix durch scheuern

Bleibt etwas von dem Scheibenwischer Motor weg nicht das sie zu nahe an dem seinem kabel/Stecker ist

Ansonsten ist nicht viel zu beachten

Werkzeug

Akku schrauber
Seiten Schneider/besser blechschere wer hat

8mm und 10mm Ratsche oder Schüssel

5.5 mm bohrer

Ist kein hexenwerk wird von alleine fest

Aufnahmen

Aus Fahrtrichtung links

Sicherungskasten Schraube (hinten) 10mm Kopf

Front Verkleidung (schwarz ladebuchse) 10mm Kopf

Rechts

Halter für Kühlmittel Schlauch
Und
Front Verkleidung (schwarz rechts)
 

Werner382

eDacia-Wohlwollend
gefällt mir auch, der Original- Deckel passt dann nicht mehr drauf, oder? Die Rollen unten hast du ja weggemacht, hast du dann unten Puffer oder Filz gegen klappern angebracht?
 

Werner382

eDacia-Wohlwollend
1637141709043-png.550
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@mono
(y) für die Quick'n'dirty-Lösung, genau mein Ding. Aber da es selbst bei einem e-Auto im Frontraum durch den fehlenden Unterbodenschutz recht schmutzig zugehen dürfte (man hat ja sehr viel freie Sicht nach unten) geht es m.E. nicht ohne Deckel.

Hier mein Tip für eine saubere Lösung mit Deckel:
Daken Just Staukästen
(u.A. für LKW-Unterbauten) gibts u.A. bei "Amazing", mangels eigenem Spring (hoffe der kommt endlich) kann ich leider nicht ausmessen welche Box da passt. Sind sogar absperrbar, muss also bei nem Werkstattaufenthalt (is ja hoffentlich nicht häufig) nicht alles rausgeräumt werden.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Oder soetwas !? - sind von BOTT Fahrzeugeinrichtung
 

Anhänge

  • IMG_20211124_124355.jpg
    IMG_20211124_124355.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20211124_124339.jpg
    IMG_20211124_124339.jpg
    633 KB · Aufrufe: 210

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Unter "Bott Systainer" auf youtube zu finden, aber das Format gibt es auch von Festool z.B. "Preise Systainer L137" bei Google eingeben
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Da ich dieses Projekt im zum Video passenden Forum verfolgt habe,
er hat die Adapterstücke an den Metallrohren vorne und hinten auf
einem 3D Drucker gefertigt.
 

petzold71

eDacia-Wohlwollend
Viele schöne Ideen und auch fertige Sachen , aaaaber kein Wort zu technischen oder rechtlichen oder Garantie-Fragen , schade , ohne diese Antworte rate ich Jedem davon ab ! Was sagt die Vollkasko wenn nach einem Brand unter der Motorhaube ein Gewirr von Kabeln erscheint ?
W.Petzold
 
Oben