Frunk - Motorraum Stauraum - Kofferaum unter der Motorhaube

Eigi

eDacia-Begeisterter
gutachten glaub ich jetzt nicht, aber wie Hörby weiter oben schon angesprochen hat könnte ich mir Probleme wegen der wärme vorstellen.
ich weis jetzt nicht wie warm so ein e-auto wird, aber "falls" es abbrennt wird die Versicherung sicher sagen " jaaaa da schau! frofferraum!
da zahlen wir nix"
also könnt ich mir vorstellen
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich weiß jetzt nicht mehr wie der "Kühlergrill" genau ausgesehen hat, aber ich glaube der war geschlossen. Ich denke aber mal nicht, das es dort sehr warm wird. Kann man ja erst mal schauen, wenn man eine Weile gefahren ist, wie sich die Temperatur da vorne entwickelt. Also ich werde das sowieso nicht sofort und als erstes kaufen. Erst mal Erfahrungen von anderen hören.
Wenn ich allerdings mal wieder die Situation im Kia bedenke: dort wird ja eine Zierblende die ebenfalls aus Kunststoff ist abgezogen (ist nur gesteckt) und durch den Frofferraum ersetzt (der wird draufgesteckt). Der Abstand zwischen Motorhaube und Frofferraumoberkante ist gering, die Sachen bleiben da trocken. Und ich denke da gibt es keine große Hitzeentwicklung, sonst wäre die Gefahr bei der Zierblende ja auch gegeben.
Also ich schätze mal, dass es da kein Risiko gibt.
Vielleicht braucht das Teile eine Teilezulassung oder wie man das nennt. Das könnte ich mir vorstellen. Und wenn das so ist, dann würden die das sicher auch berücksichtigen. Braucht vielleicht einfach noch Zeit. :cool:
 

Antic

eDacia-Interessierter
In diesem Renault K-ZE video (gemacht von teslaservice.kiev) um 14:25 es sieht dass es gibt schon ein Frunk für Renault K-ZE und es würde auch das Dacia Spring passen, aber ich spreche kein Ukrainisch (und auch Deutsch 😃) und weiss nicht ob der Frunk ist schon im China oder im Ukrainen gemacht werden. Ich hatte keine Frunk für Renault K-ZE gefunden auf Ebay oder Aliexpress. Ich hatte auch Dongfeng EX1 videos gesehen aber keine ahnliche Frunk für dieses model gefunden.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das wäre ja toll und wirklich nutzbar. Hoffentlich kocht die Kola nicht nach der Fahrt 😉
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hoffentlich kocht die Kola nicht nach der Fahrt
Das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn man die Bedienungsanleitung liest (da ist von Kühlerventilator die Rede und von "heiß"), kann man den Eindruck bekommen, dass man einen Verbrenner hat. Was denkt ihr? Wie warm wird der Wagen da vorne werden?
Ich mein nicht wegen Cola, sondern eher ob einem das Ding abfackelt oder das Kabel verschmort.
Ach ja, und wenn man zum Kundendienst muss, ist es wohl besser das Teil vorher auszubauen.. Sonst sehen die Kollegen in der Werkstatt ja nix :LOL:
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Ich sag mal aus reinem Menschenverstand, da es nur ein Plastik / Stoff etc. Deckel / Bahnen sind, nein. Stoffsitzüberzüge, Werkzeugtaschen hinter Sitze usw. ist sowas auch nicht drin. Wär ja noch schöner.
meine Meinung. Mfg
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)

Antic

eDacia-Interessierter
Zurück zum Thema 'Renault K-ZE Frunk', was man in dem teslaservicekiev video sehen kann. Ich habe drei Fotos gefunden auf der rumanische daciaclub.ro: ein mit der K-ZE Frunk im Platz, ein von dem Spring Motorraum ohne Frunk und ein von dem K-ZE Motorraum ohne Frunk. Es ist ganz klar, das es gibt einige Unterschieden zwischen die zwei Modellen. Zum Beispiel das normal Akku ist rechts in dem K-ZE und andere seite in dem Spring, weil es sieht auch grösser im Spring. Auch die Scheibenwischwasser-Behalter sieht anders und grösser. Darum wurde ich sagen dass wenn eine Frunk för die Renault K-ZE existiere, wurde es den Spring nicht passen. So wir brauchen ein neues Frunk, spezial für den Spring gemacht.
 

Antic

eDacia-Interessierter
Und wenn ich das überdenke: in China ist das Renault K-ZE seit zwei Jahren verkauft (in 2019 über 2800). Es muss Chinesische internet fora sein, wo die Besitzerinnen ihre Erfahrungen mitteilen. Hat jemand Information darüber?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Und wenn ich das überdenke: in China ist das Renault K-ZE seit zwei Jahren verkauft (in 2019 über 2800). Es muss Chinesische internet fora sein, wo die Besitzerinnen ihre Erfahrungen mitteilen. Hat jemand Information darüber?
Könnte schwer werden jemanden hier zu finden, der in Chinesischen Foren unterwegs ist. Es wird wohl an Chinesischen Schriftzeichen/Runen hapern. Aber wer weiß, wir sind eine bunte Truppe.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wollen wir mal den Frunkbauer ein wenig Feuer unterm Popo machen und ihn mit ein Paar Anfragen wachrütteln? Wenn er merkt das das Interesse groß ist gibt er vlt etwas Gas. Ich schätze so 50 St. könnte er an Weihnachten unter uns verteilen
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Frunk.at ist im Moment mit den Fiat Frunk beschäftigt - die ersten gehen in ca. Wochen raus. Die Rohstoffe sind schwierig zu bekommen, sie Preise sehr gestiegen. Prognose: " wird sicher noch 6 Monate dauern" - sie geben ihr Bestes 🤷
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hey, wenn da eine vernünftige Lösung bei rauskommt (wovon auszugehen ist, die haben ja das Know-How), dann kann man auch gerne drauf warten. Warten sind wir ja schließlich gewohnt und wir wechseln einfach vom Spring-Wartesaal in den Wartesaal für den Frofferraum.. :D
 
G

Gast566

Guest
Moin, ganz frisch hier und morgen fahren wir den Spring zur Probe Lieferzeit derzeit für Dezember bestätigt. Wenn die Probefahrt passt haben wir auch einen Spring. An den Frofferraum habe ich schon von dem ersten Video an gedacht, was ich vor einer Woche gesehen habe. Verfolge da auch spannend bspw. Frunk.at
LG
 

Empfohlene Communitys


Oben