Extrem Grottige Lieferzeiten Ersatzteile

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hat schon jemand im letzten halben Jahr den 2ten Original Funkschlüssel geliefert bekommen. Autohaus und Dacia Kundenservice sagen beide das sie schon seit langem auf Lieferung warten.
Nein, hab noch immer keinen Liefertermin seit Juni. Werde aber Ende September nachhaken. 4 Mo ging ja bisher...
 

Otti

eDacia-Neuling
Mein Spring ist jetzt auch schon seit über einem Monat in Reparatur. Heute habe ich mein autohaus angerufen, um mal nachzufragen wie lange die Reparatur noch dauert. Antwort, ersatzteile sind nicht lieferbar (Zelle der Batterie 🔋 defekt) und es gibt nur einen Mechaniker der diese Arbeit ausführen kann. Na,wenn der krank wird oder in Urlaub fährt, dann gute Nacht
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Wunder geschehen immer wieder ,so auch bei Dacia/Renault.
Heute kam die Nachricht das Dacia Frankreich den 2ten Funkschlüssel versendet :)
Dazu dann noch der Anruf von Dacia Kundenbetreuung das es einen Werkstattgutschein über 150 Euronen für die Unannehmlichkeiten gibt.
Bestelldatum war Mitte Januar 23
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wäre statt einer 150 Euro Gutschein nicht eine
"Du kommst aus dem Klonk heraus Karte"
auch eine nette Geste gewesen, zumal wenn Stand der Technik kann ja nichts passieren. ;)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wer weis das schon, ich auch nicht, trotzdem würde ich so eine Karte 150 Euro vorziehen, man weiss nie was die Zukunft bringt. ;)

Und es gibt ja einige hier die meinen der Klonk trifft uns alle.
Wir werden sehen.:cool:
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Heute hat mein AH angerufen und gesagt Dacia Frankreich würde ständig die Bestellung des 2ten Funkschlüssels stornieren und er hätte jetzt schon 3 x bestellt aber er bekomme nichts. Er hat sich ziemlich über die Datenbank geärgert. Er werde weiter dran bleiben und sich wieder melden. Er hat mir schon mal ein preisliches Entgegenkommen angekündigt für meine Geduld.

Kürzlich hat doch jemand einen Funkschlüssel bekommen?! Ich hoffe jetzt auf ein Weihnachtswunder.
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Im Juni Funkschlüssel bestellt. Jetzt sind es schon fast 4 Monate.

Ich glaube, dass ich den Spring schon verkauft habe, bevor der Schlüssel kommt.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, wenn das Klonk Geräusch lauter werden sollte.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Im Juni Funkschlüssel bestellt. Jetzt sind es schon fast 4 Monate.

Ich glaube, dass ich den Spring schon verkauft habe, bevor der Schlüssel kommt.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, wenn das Klonk Geräusch lauter werden sollte.
Schon ne Alternative in (Aus-)Sicht?
Der e C3 hört sich ja ziemlich sehr gut, fast zu gut an, um wahr zu sein/werden:

 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Schon ne Alternative in (Aus-)Sicht?
Der e C3 hört sich ja ziemlich sehr gut, fast zu gut an, um wahr zu sein/werden:

Das wäre momentan die einzigste Alternative, preislich und von der Größe.
Fiat 500 oder Renault Twingo kommen für mich nicht infrage. Zu klein und zu hässlich.

Wenn nur das hässliche ovale Logo nicht vorne auf dem Citroen wäre. Sieht irgendwie billig aus und nach irgendeiner Billigmarke aus China.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wenn nur das hässliche ovale Logo nicht vorne auf dem Citroen wäre. Sieht irgendwie billig aus und nach irgendeiner Billigmarke aus China.
Da kann man bestimmt was machen: Das 🥚 Gold lackieren oder LED beleuchten/illuminieren🖍️
1698040735523.png
 

masahuku

eDacia-Interessierter
Ort
Rendsburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Moin,
aus aktuellem Anlass:
heute ist mir jemand auf unseren Spring raufgefahren und hat hinten einiges geschrottet, bin gespannt, wie lange die Ersatzteilebeschaffung und Reparatur dauern werden. Da meinerseits vollkommen unverschuldet, durfte es für mich keine finanziellen Einbußen geben, das Problem ist aber, dass wir auf das Auto angewiesen sind und ich deshalb gespannt bin, was die gegnerische Versicherung zu einem Leihwagen für mich über mehrere Wochen/Monate sagt.
Ich werde jedenfalls berichten, sobald sich was neues ergibt.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Moin,
aus aktuellem Anlass:
heute ist mir jemand auf unseren Spring raufgefahren und hat hinten einiges geschrottet, bin gespannt, wie lange die Ersatzteilebeschaffung und Reparatur dauern werden. Da meinerseits vollkommen unverschuldet, durfte es für mich keine finanziellen Einbußen geben, das Problem ist aber, dass wir auf das Auto angewiesen sind und ich deshalb gespannt bin, was die gegnerische Versicherung zu einem Leihwagen für mich über mehrere Wochen/Monate sagt.
Ich werde jedenfalls berichten, sobald sich was neues ergibt.
Oha. Hauptsache, es ist nur Blech kaputt und niemand verletzt.
Meine Werkstatt war positiv überrascht, dass sich die Ersatzteillage deutlich verbessert hat. Ob das für alle Teile gilt, weiß ich nicht. Übrigens ist die schlechte Verfügbarkeit der Ersatzteile im letzten Jahr quer durch alle Marken und Modelle mit ein Grund für die steigenden Versicherungsbeiträge. Die teuren Ersatzwagenkosten schlagen da durch.
 

Empfohlene Communitys



Oben