Es werde Licht.

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Seh ich das richtig, das dies 10 Lampen für 0,88 EUR sind? Was mach ich mit den 9 restlichen Lampen?
Bestellt die jemand und würde eine davon abgeben?
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Von den 10 Stück würde ich 8 verschenken, und die im "normalen Brief" verschicken.
Ich gehe mal davon aus, dass das geht.
Wenn noch jemand Interesse hat dann bitte per PN, dann wird der Fred hier nicht unnötig "belastet".
Es geht nach Reihenfolge und wenn die 8 weg sind schreibe ich das hier kurz un gut iss.
nidom --> Nr. 1
Lucky-1 --> Nr. 2
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe heute abend auch noch die Nummernschildbeleuchtung getestet.
Nur so, bestimmt kein Muss. Was ich aber festgestellt habe, jedenfalls bei mir.
Nummernschild mit Halter sind im Weg, ziemlich Gefummels um die Lampe
heraus zu bekommen, Da hat man im AH nicht daran gedacht dass die auch
mal kaputt gehen können.

Es ist jetzt nicht der grosse Wurf, aber Verbrauch nur 120mW anstatt 5 Watt
und da es eine Mini-Halogen ist, hält die LED im Vergleich ewig. Diese
Halogen sind nicht langlebig.

Nummerschild_leuchte.jpg


Gekauft hatte ich sie bei Onkel Xi wie immer, aber es gibt sie bei Aliexpress überall. Ich hatte nur hier bestellt mit
einem anderen Artikel. Also besser bei Aliexpress andere Angebote prüfen, es sind wohl die gleichen "5W5 Led white".

Diskussion zu 0.34€ 32% OFF|2 stücke W5W 194 T10 Glas Gehäuse Cob LED Auto Birne 6000K Lampe Blau Licht Dome Grün Rot Diedo weiß Keil Platte Lizenz Weiß M0U7|Signal Lamp| - AliExpress
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Wie ist das mit diesen Lampen (z. B. Nummernschild) und der Betriebserlaubnis? Gibt es da auch so strenge Vorgaben wie bei den Scheinwerfern oder ist es eigentlich wurscht? Nicht als dass ich glaube, dass das überhaupt jemandem auffällt…
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Bei der Kennzeichenleuchte muss aber leider der Moralische Zeigefinger genau so hoch gehen wie bei den LEDs im Frontscheinwerfer.
Das macht rechtlich kein Unterschied ob die kleine Funzel hinten oder der Vorne.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
So lange sie nicht während der Fahrt blau blinkt oder Deinen Wagen wie ein Stern strahlen lässt, hat da niemand was dagegen.
Und bei einer evtl. Kontrolle ist das ja auch von Vorteil, wenn die Polizei Deine Hände sehen und nicht nur erahnen kann :)
 
Oben