Es werde Licht.

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Im Übrigen wollte ich mal loswerden: der Spring wurde bei uns nach einem Unfall angeschafft. Das geschrottete Auto hatte serienmäßig keine Hutablage. Das habe ich vorher noch nicht erlebt. Vielleicht finde ich das fehlende Licht deshalb nicht mehr so tragisch...
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich habe die Hutablage als allererstes raus geschmissen.
Das Licht mit dem Bewegungssensor ist trotzdem sehr willkommen.
In dem Fall hoffe ich allerdings für Dich, dass der Bewegungssensor nachts nicht überreagiert und bei jedem vorbeifahrenden Auto anspringt und Du das Gefühl hast, dass blinde Passagiere an Bord sind. In dem Fall könnte man sich dann eine Abdeckung überlegen, die nur nach unten hin Bewegungen registriert.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe am Wochenende die Lampenlösung von @-dP- im Kofferraum montiert. Hier die runden Lampen. Diese haften durch den Magneten in der weichen Umhüllung wunderbar an der Seite bei den Rückleuchten. Durch die Bewegungsmelder geht das Licht an, sobald man in den Kofferraum hineingreift und man sieht alles wunderbar. Das war jetzt am Wochenende sehr hilfreich, da bei der Ladesäule an der ich lade auf der Kofferraumseite keine Beleuchtung ist. Da müsste man das Ladekabel dann doch mit tasten und fühlen finden.
Ich habe im Moment beide Leuchten angebracht, aber die sind so hell, dass auch eine ausreichen würde.
Sehr gut finde ich, dass man sie zum Laden rausnehmen kann oder auch mal, sofern notwendig im Motorraum anhaften kann oder auch einfach so als mobile Taschenlampe verwenden kann.
Super Sache.
Danke noch mal an @-dP- !
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener

Anhänge

  • Kofferraumbeleuchtung-1.jpeg
    Kofferraumbeleuchtung-1.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 192
  • Kofferraumbeleuchtung-2.jpeg
    Kofferraumbeleuchtung-2.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 207

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Komisch, ihr habt alle einen super beleuchteten Kofferraum, ist auch notwendig und gut so 👍 vermisst ihr aber nicht auch eine Beleuchtung der hinteren Sitzreihe?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Beleuchtung der hinteren Sitzreihe?
Nein. Hinten fahren i.d.R. nur Gepäck, Jacken, Decke, Kissen etc. mit. In den wenigen Fällen wo ich jemand zum nächsten Restaurant mitnehme, geht es sicher auch ohne Licht. Anders wäre es sicher, wenn ich Kinder im Kindersitz fest schnallen müsste. Dann würde das evtl. fehlen. Aber meine sind so groß, dass sie lieber selbst mit dem Auto fahren oder sich ggf. auch selbst anschnallen können 🙃
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Boah mit euch werde ich aber nicht mitfahren wollen.... eventuell im Kofferraum 🤔
:D dann musste dich aber bewegen, sonst "springt" das Licht auch nicht an... Die Personen, die üblicherweise im Kofferraum mitfahren, bewegen sich nicht, sind kühl – wenn Zeit war, in einem Teppich eingerollt...

Im Ernst: ich habe mir das mangels eigener Notwendigkeit noch nicht angesehen. Aber wenn da irgendwo nacktes Metall ist, könntest Du dort auch eine magnetische Lampe anbringen...
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe jetzt die ultimative Innenbeleuchtung gefunden. :)

Die Lampen aus China sind da. Und eine davon ist am stärksten mit dem hellsten Licht
und das ist nicht blau sondern Tageslicht Farbe. Wenn man das Foto bei totaler Dunkelheit
vom Innenraum sieht, versteht man :


Spring_Innenleuchte_4.jpg


Und sie blendet auch nicht zuviel.
Hier die Auswahl, Nummer 1 kennt ihr, und es ist Nummer 2 die der Gewinner ist. Nummer 3 ist wieder blau und weniger hell.

Spring_Innenleuchte_3.jpg


Bestellbar bei Aliexpress, hier in der Ecke findet man sie nicht :

Diskussion zu 0.88€ 36% OFF|10 teile/los Dome licht 31mm 36mm 39mm 41mm Auto COB 1,5 W DC12V Innen Auto LED lampen Lampe Innen Dome Lichter Platte lampen Birne|Signal Lamp| - AliExpress

Der Preis ist lächerlich, dauert halt ein bisschen. Aber das Warten lohnt.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe jetzt die ultimative Innenbeleuchtung gefunden. :)

Die Lampen aus China sind da. Und eine davon ist am stärksten mit dem hellsten Licht
und das ist nicht blau sondern Tageslicht Farbe. Wenn man das Foto bei totaler Dunkelheit
vom Innenraum sieht, versteht man :


Anhang anzeigen 989

Und sie blendet auch nicht zuviel.
Hier die Auswahl, Nummer 1 kennt ihr, und es ist Nummer 2 die der Gewinner ist. Nummer 3 ist wieder blau und weniger hell.

Anhang anzeigen 990

Bestellbar bei Aliexpress, hier in der Ecke findet man sie nicht :

Diskussion zu 0.88€ 36% OFF|10 teile/los Dome licht 31mm 36mm 39mm 41mm Auto COB 1,5 W DC12V Innen Auto LED lampen Lampe Innen Dome Lichter Platte lampen Birne|Signal Lamp| - AliExpress

Der Preis ist lächerlich, dauert halt ein bisschen. Aber das Warten lohnt.
Die Lichtfarbe und -helligkeit ist tatsächlich attraktiv.
Die zu bestellende Länge ist 36mm, richtig?
 
Oben