Es werde Licht.

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
G

Gast1684

Guest
Wird definitiv eingebaut wenn wir wieder zuhause sind.
Hatte heute endlich Zeit. Die Lampe ist perfekt und bleibt drin.

Mit den Steckverbindern die beiden Kabelenden zu Stecker und Buchse umgebaut und alles hinter der Verkleidung versteckt. Der Einbautort ist unauffällig und die Ausleuchtung ist super: nicht zu hell, nicht zu dunkel. Das Klebepad hält auch gut.


1675369219556.jpg1675369219550.jpg1675369219553.jpg
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
🥶Wenn man kaltes Hebelwerkzeug ansetzt.. beim LED-Leuchtmitteltausch(im Babybenz)🤬🔪😮‍💨
 

Anhänge

  • 1675760445782.png
    1675760445782.png
    891,4 KB · Aufrufe: 152
G

Gast1684

Guest
Das ist ein W169 MoPf? Die komplette Dachbedieneinheit kann man ganz einfach ausbauen und kommt dann an die Lampe ohne was zu zerstören. :(

War vor Jahren mein allerliebstes Auto. Es gibt keines das annähernd so kompakt, so praktisch, so komfortabel, und so übersichtlich war.

Bei "Babybenz" dachte ich an W201...

Wenn Du Werkstattanleitungen brauchst: im Forum "Elchfans" gibt es den Benutzer Heisenberg der einem wenn man freundlich fragt alles raussucht.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Das ist ein W169 MoPf? Die komplette Dachbedieneinheit kann man ganz einfach ausbauen und kommt dann an die Lampe ohne was zu zerstören. :(

War vor Jahren mein allerliebstes Auto. Es gibt keines das annähernd so kompakt, so praktisch, so komfortabel, und so übersichtlich war.

Bei "Babybenz" dachte ich an W201...

Wenn Du Werkstattanleitungen brauchst: im Forum "Elchfans" gibt es den Benutzer Heisenberg der einem wenn man freundlich fragt alles raussucht.
Jepp kiriko W169 avantgarde EZ 10/09, der Einkaufswagen von meinem Dad(91). Seit heute weis ich nun auch was MoPf heißt.. Modell-Pflege.. anstatt Facelift😂aber in der Sicherungsliste findet man keine deutsche Bezeichnung wie etwa von "Innenraumbeleuchtung oder Leseleuchten.."🤬
Den halben Tag mit Fehlersuche und youtubevideos verbracht.. ohne Erfolg..🙈
Vielen Dank für den Tipp mit den Elchfans🤝das werd ich nun machen müssen.
Witzg war noch, um nicht allzu OT zu werden, das Video mit den zugel. Osram LEDs.. wg. der Lüfter kriegt man die Abdeckungen der Scheinwerfer nicht mehr zu/drauf🙀ABER "legal zugelassen"...🤣:
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Siehe Anhang. Nummer 8
kiriko, dass haut mich jetzt um..
ich bin etliche Male die Liste(n) durchgegangen und hab schlicht das „Overhead-Bedienfeld“ nicht für voll genommen.. In Zeiten von Overheaddisplays hab ich von einem „MoPf-Konzern“ -> ein deutsches „Überkopf-Bedienfeld“ erwartet oder halt Innenraumleuchten, Leselampen etc.
Danke für die deitsch-japanische Zammenarbeit🤝🏼😅
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ergänzung zu deinem besseren Sicherungsplan:
Das Steuergerät Dachbedieneinheit (N70) ist defekt.
Die 25A-Sicherung ist es leider nicht..🌚
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Hab jetzt die Philips H7 LEDs rein gesetzt und bin danach zum AH gefahren um das Licht einstellen zu lassen. Jetzt alles gut, schönes weißes Licht, gut hell und seit dem AH Besuch blendet es auch keinen mehr bzw. es gibt keine Lichthupe mehr als Antwort. Aber das hat man eh gleich gesehen das es für die LED Teile zu hoch war.
Doch das zeigt wie schlecht die vorherigen Funzeln waren, auch dort muss es eigentlich zu hoch eingestellt gewesen sein, nur die sind so dunkel das es keinen stört. Und wenn das Licht nach oben verschwindet sieht man selbst auch nix mehr.
 
Oben