Es werde Licht.

G

Gast1684

Guest
Bei Amazon Japan fand ich eine schöne Nachrüst-Kofferraumlampe für Festinstallation (12V) die nach dem Einbau hoffentlich nicht so ganz nach Bastelei aussieht.
Hallo aus Japan. Die Lampe macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wird definitiv eingebaut wenn wir wieder zuhause sind.

Die Steckverbinder vom gleichen Hersteller sind einfach genial. Kabel einschieben und zudrücken. Lässt sich mit einem kleinen Schraubenzieher auch einfach wieder rückgängig machen. Mehrere einzelne Steckverbinder lassen sich zu einem mehrpoligen Stecker zusammenklicken. Der Stecker ist gleichzeitig auch die Buchse wenn um 180° gedreht, sodass man nicht zwei verschiedene Artikel kaufen muss. Wo/von wem gibt es sowas in Deutschland??

a.jpgb.jpg
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hallo aus Japan. Die Lampe macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wird definitiv eingebaut wenn wir wieder zuhause sind.

Die Steckverbinder vom gleichen Hersteller sind einfach genial. Kabel einschieben und zudrücken. Lässt sich mit einem kleinen Schraubenzieher auch einfach wieder rückgängig machen. Mehrere einzelne Steckverbinder lassen sich zu einem mehrpoligen Stecker zusammenklicken. Der Stecker ist gleichzeitig auch die Buchse wenn um 180° gedreht, sodass man nicht zwei verschiedene Artikel kaufen muss. Wo/von wem gibt es sowas in Deutschland??

Anhang anzeigen 7535Anhang anzeigen 7536
👍🏼Klebe- und/oder Magnetbefestigt?
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Die wird dauernd während der Fahrt angehen...:cautious:
Ja das ist der Nachteil der Lampen mit Bewegungsmelder, gehen bei Erschütterung unregelmäßig leider an. Dadurch das es im Kofferraum immer dunkel ist geht sie auch tagsüber an.
Habe auch eine, kann aber damit leben weil es ja durch die Hutablage nicht blendet während der Fahrt bei Nacht. Muss allerdings den Akku der Lampe 1 mal pro Monat laden sonst geht sie nicht mehr. Der Komfortgewinn ist es mir wert.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo aus Japan. Die Lampe macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wird definitiv eingebaut wenn wir wieder zuhause sind.

Die Steckverbinder vom gleichen Hersteller sind einfach genial. Kabel einschieben und zudrücken. Lässt sich mit einem kleinen Schraubenzieher auch einfach wieder rückgängig machen. Mehrere einzelne Steckverbinder lassen sich zu einem mehrpoligen Stecker zusammenklicken. Der Stecker ist gleichzeitig auch die Buchse wenn um 180° gedreht, sodass man nicht zwei verschiedene Artikel kaufen muss. Wo/von wem gibt es sowas in Deutschland??

Anhang anzeigen 7535Anhang anzeigen 7536
Wo genau schließt du die im Kofferraum an damit sie nur angeht wenn der Kofferraum geöffnet wird?
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Was ist das für eine Beleuchtung für die Rückbank? Sowas könnte ich auch gut gebrauchen.
Das ist eine Kombi aus 2 USB C Ladeanschlüssen für die Kinder Ihre Tabletts und ein USB Port hat dann eine USB LED drin.

Hier die links dazu.



Das coole ist das der Ladeanschluss per Clip einfach unter das Plastik geschoben wird und dadurch hält. Das Kabel habe ich vom vorderen Zigarettenanzünder nach hinten gelegt. (Unter dem Sitz einfach) Habe da einen Doppelten Adapter für den Zigarettenanzünder.
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
An der innenraum lampe. Die geht auch beim kofferraum an.
ja das ist am vernünftigsten. Geht beim Entriegeln der ZV oder Öffnen von Türen oder Kofferaum an und beim Einlegen von "D" oder "R" sofort aus. Hab ich für Rückbank, Kofferraum und Zündschlosslicht so gemacht.
Man kann zusätzlich alles über den Lampenschalter jederzeit manuell schalten.
Das Handschuhkastenlicht hat allerdigs einen Kontakt im Deckel, dessen Licht muss ja auch während der Fahrt unabhängig einschalten.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener

Ogwad

eDacia-Erfahrener
Das ist eine Kombi aus 2 USB C Ladeanschlüssen für die Kinder Ihre Tabletts und ein USB Port hat dann eine USB LED drin.

Hier die links dazu.



Das coole ist das der Ladeanschluss per Clip einfach unter das Plastik geschoben wird und dadurch hält. Das Kabel habe ich vom vorderen Zigarettenanzünder nach hinten gelegt. (Unter dem Sitz einfach) Habe da einen Doppelten Adapter für den Zigarettenanzünder.
Danke, aber meinte eigentlich die an der Decke.
Da der Hund im Kofferraum mit fährt, nutze ich die Rückbank häufig als Ablage.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Danke, aber meinte eigentlich die an der Decke.
Da der Hund im Kofferraum mit fährt, nutze ich die Rückbank häufig als Ablage.

Dieser liebe Springfreund aus dem Forum druckt die Halterung dazu und hatte mir gezeigt welche Lampe dafür passt.
Einfach mal ihn fragen wo er sie her hatte. Er hatte sie damals bei meiner Großbestellung bei ihm mit dazu verkauft. :) Hier ist seine Webseite.

 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Gerade bei Norma im Angebot.
Allerdings nicht soo nachhaltig, da nur Batteriebetrieb..
 

Anhänge

  • 1674727654654.png
    1674727654654.png
    1,1 MB · Aufrufe: 117

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Allerdings wollte ich die LED zu sehr in die Ecke drücken.. das verträgt sich aber nicht mit der etwas gerundeten Ecke des Handschuhfachs..
Hätte ich eine 2te Chance, würde ich die runden Metallplättchen fast halb anschneiden.
Da ich sie schon fest geklebt habe, musste ich mit zusätzlichen Magneten stabilisieren, sonst würde die Leuchte nicht in der Ecke verweilen.
1674746642635.png


1674746659456.png
 
Oben