Heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, die ersten 1000km auf dem Tacho.
Subjektives Fazit für mich als "nicht Grüner":
Zum Leidwesen der Schaltgetriebestinker ist die Beschleunigung an Kreuzungen spürbar besser.
Da hat der Händler auf meinen speziellen Wunsch gleich schon vorab die Drehmoment- und sonstigen Updates reingejodelt.
Autobahnauffahrten lassen sich ebenfalls zügiger Fahren.
Stromverbrauch nicht merklich anders, wie beim 45PS.
In den Kurven scheint er mir mit den 198er stabiler, wie der 45PS. Nicht so nach Aussen lehnend. Also ev. härtere Federn.
Ansonsten "nichts neues Im Dacia".
Ah... Ich kann wieder einen Navi-Kartenupdate schnorren...
Über den ECO Modus kann ich nichts sagen, den kennt das Auto bisher nicht.
Mit der Elektronik will sich ein Azubi vom AH mal befassen (mit OK des Chefs). Er meint, es habe sich noch jedes Steuergerät irgendwann ergeben. Er hat direkt nach den Updates eine Kopie der Einstellungen und SNR auf ein gebrauchtes Steuergerät gezogen. So kann er wohl ab und zu mal Tauschen und Testen
Er wird wohl irgendwann ein E-Mobil-Tuner
Leo