Tempomat funktioniert mit der aktuellen Software nicht mehr :(

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Wir konnten letztes Jahr mit unserem 45PS Boliden, dank einem Forumsmitglied und unserem Händler (er spielte 2x die passende SW Version ein) den Tempomaten aktivieren.
Seit AnfangSeptember haben wir den 65PS mit CSS, und da geht es nicht mehr.
Auch das Einspielen des alten Softwarestandes und "Rekuperationsbugfixes", welcher die Anpassung möglich machte, bringt nichts.
Schöne Sch...

Der Händler hatte sich ja gefreut, den "Alten" in Zahlung nehmen zu können. Der ging direkt, ungewaschen an seine Tochter :)
Er meinte, alles, was seine Jüngste bemängelt hatte, hätte ich behoben...
Also wohl die Dinge:

Nur die Bereifung habe ich behalten. Da wird sie spätestens im Frühjahr die "Breitreifen" bekommen. Jetzt hat sie ganz neue DingDong (von meinem Neuen) drauf bis die Wintergummies nötig werden...

Leo
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hattest du im "Alten" einen echten Tempomaten? Im 65er ist es ja nur ein Geschwindigkeitsbegrenzer.

Gruß Uwe
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Leider eben nicht, wenn du über den Wiederstandspunkt auf das Gas drückst, beschleunigt er weiter.
Für lange Fahrten ist so ein vollwertiger Tempomat schon was feines. Vieleicht kommt da ja noch ein Hack :)
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Leider eben nicht, wenn du über den Wiederstandspunkt auf das Gas drückst, beschleunigt er weiter.
Für lange Fahrten ist so ein vollwertiger Tempomat schon was feines. Vieleicht kommt da ja noch ein Hack :)
Also um den Begenzer zu überbrücken muss man schon recht brutal aufs Pedal treten, der Begriff "Kick Down" kommt nicht von ungefähr. Der auf dem Pedal abgestellte Bleifuß hält das Tempo an der eingestellten Höhe. Weiteres Niedertreten, wie bei üblichem Beschleunigen, beantortet der Spring mit Ignoranz. Erst der harte Tritt gibt dem Gaul die Sporen.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das klappt bei mir eigentlich immer ganz gut, vorallem wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und auf die Linke Spur wechsle, dann trete ich das Pedal über den Widerstand durch und er beschleunigt dann zügig.;)
 

Empfohlene Communitys


Oben