Das LIEBE ich am Spring!!

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Die einzigen die sich gestört fühlen, scheinen Teslafahrer zu sein.
Auch andere E-Driver haben uns noch nicht auf dem Schirm :
Letztes Wochenende auf einer größeren Tour mit dem Spring muss man ja auch mal pinkeln (ach ja, da könnte ich ja auch gleich mal schnell-laden). Also rückwärts in eine Parklücke an einer von mehreren Säulen. Links von mir ein großer Audi e-Tron, rechts ein Porsche Taycan. Ich sah, das sich beide Fahrer an der Säule unterhielten. Ich also rückwärts piepend in die Lücke gestoßen, ausgestiegen und meinen Spring mit dem CCS angekabelt. Die Blicke der beiden zu mir würde ich deuten mit "was hier mittlerweile alles an den Säulen laden darf !! ". Ich hätte mal ein Foto von der Situation machen sollen :rolleyes:.


UND


leider hatte ich mein Hoodie nicht an :cry::ROFLMAO:

hoodie_sause.jpeg


..aber das Liebe ich :LOL:
 

christian

eDacia-Erfahrener
Stimmt: Kickdown auch im ECO-Modus. - Dadurch kann man spontan auch ordentlich Beschleunigen um anschließend wieder effizient dahinzugleiten.

PS: Lasst uns diesen Thread doch bitte kurz und knackig halten - die Plaudereien passen besser in andere Bereiche (y)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
DAB - Radio Funktion. Ich hab früher immer rauschende Radios gehabt - damit ist jetzt Schluss. Sendervielfalt ist auch super
Das habe ich auch erst vor kurzem gecheckt. Habe das MediaNAV auch im Logan, aber da ist es nicht nur langsamer, sondern tatsächlich auch nicht so umfangreich aufgestellt - sprich in diesem Punkt auch kein DAB. Das ist schon tatsächlich NETT.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bei der Probefahrt hatte ich in weniger als einer Minute mein Smartphone konnektiert und konnte per Freisprech meine Freunde auf einen Kurzbesuch mit dem Spring vorbereiten. Sogar die Tante vom Radarwarner hat mich über die Fahrzeuglautsprecher angequatscht. Bei meiner E-Klasse mit dem großen Stern experimentiere ich seit 2016 an dieser Technik. Ich musste mir sogar ein antikes Nokia zulegen, um überhaupt eine Verbindung zu bekommen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Radarwarner auf dem Smartphone, oder? Denn eigentlich ist im Navi "nur" ein Geschwindigkeitshinweis (bzw. die Gefahrenstelle für festinstallierte?) drin oder irre ich mich jetzt...
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Auf dem Smartphone, klar. Ein Radarwarner ist für Einsteiger in die E-Mobilität auch dringend angeraten. Die Geräuschkulisse, im Vergleich zum Verbrenner, und die zügige Beschleunigung (auch beim Spring) täuschen über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit hinweg.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich erschrecke regelmäßig im Ausland (Logan), denn dort ist der "Radarwarner" im MediaNAV ja legal und dann brüllt mich das Ding plötzlich an :D. Der Spring wird es vermutlich nicht ins Ausland schaffen. Beschleunigung macht Spaß, selbst im ECO Modus - mir gefällt die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. Selten so auf Kreisverkehre gefreut. Aber gut, mittlerweile setzt auch wieder die Vernunft ein.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die Geräuschkulisse, im Vergleich zum Verbrenner, und die zügige Beschleunigung (auch beim Spring) täuschen über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit hinweg.
Das ist für mich der Einsatzzeitpunkts des Limiters. Den hab ich tatsälich die ganze Zeit auf "On" stehen. Wenn ich ihn nicht brauche: Taste am Lenkrad gedrückt und freie Fahrt. Kommt ne Ortschaft: kurzer Druck am Lenkrad und ich fahr nicht schneller als erlaubt. Hab mich nämlich tatsächlich auch schon mal mit fast 70 im Ort erwischt. Einfach, weils der Hintern und die Ohren noch nicht drauf haben und selbst da ist der Spring noch viel leiser als mein Logan. :cool:
Also das ist jedenfalls ein Punkt den ich dann doch mag und ich finde den Limiter auf jeden Fall eine Klasse Sache. Ja Tempomat wäre für längere Autobahnfahrten auch gut, aber der Limiter ersetzt den fast perfekt. Nur das man den Fuß auf dem Pedal lassen muss.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich liebe bisher (fast) alles an ihm.

@Bully66 ich bin jetzt die ersten Kilometer gefahren und meiner Springerle hat mich bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung sowas von laut angemault, dass ich beinahe eine Vollbremsung hingelegt hätte. Da muss ich noch rausfinden, wie ich das leiser einstellen kann. Aber dafür habe ich ja einen Zentner Handbücher mitbekommen.
 
Oben