Das LIEBE ich am Spring!!

christian

eDacia-Erfahrener
Threads in denen es um Mängel geht gibt es ja schon.

Hier könnte ein Platz ausschließlich für die Vorteile des Dacia Spring aus eigener Erfahrung sein - auch und vor allem Kleinigkeiten.
Am besten nur ganz kurz - für Interessenten könnte es eine spannende Auflistung werden.

Ich fange mal an:
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ganz tolle Initiative @christian

Ich liebe die farbig großen Verbrauchsanzeige-Balken. Nicht so kleinteilig und kein Mäusekino. Das regt an, sparsam zu fahren. Bisschen wie ein Computerspiel - bloß nicht in den roten Bereich, möglichst eher sogar neutral zu bleiben (segeln).
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
:D :D :D
Ja hast ja Recht mit der Mulde. Allerdings finde ich das insgesamt nicht sooo toll gelöst, dass ich von LIEBE sprechen würde. Aber bei jeder/m fällt die Liebe woanders hin, jedem Topf seinen Deckel :D
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
War mir schon klar ;) Und das mit der Glühbirne ist tatsächlich so ein Ding. Da hat mir eine Bekannte mal eine Story mit der franz. Polizei berichtet, die von ihr Ersatzbirnchen in einer Kontrolle sehen wollte und sie nur meinte: Zeigen Sie mir mal bitte, wie sie bei diesem Auto die Glühbirne wechseln wollen, bevor sie das Ersatzbirnchen verlangen :D
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
„Wiesel am Berg“:
Ich hatte gehofft, das der Spring sich trotz seiner geringen Leistung zumindest annähernd wie der 1,4L-Benzin-Sandero die Steigungen hochquälen kann.
Aber durch die Wendigkeit „wieselt“ er durch die Serpentinen durch, das ich (wenn ich’s drauf anlege) da sogar schneller hoch komme als mit dem Dacia-DieselPickup (doppelte Leistung, doppeltes Drehmoment - aber 600kg schwerer und längerer Radstand)
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
SympathieFaktor:
Die Umgebung schaut freundlich interessiert. Der Wagen wirkt nicht aggressiv, sondern summt durch die Städtchen und die Leute lächeln.

Die einzigen die sich gestört fühlen, scheinen Teslafahrer zu sein.
(„Fahren Sie da weg! Für 4kW laden lohnt sich das doch nicht. Ich könnte da 11kW“
> „Ok. Holen Sie mir einen Parkschein für 2h und ich parke freundlicherweise für Sie um.“
> „Nö.“
> „Na, dann nicht. Schönen Tag noch“ )
> „£%!!##!!!“
😆
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Du kannst doch auch 7,4kW oder gar 50kW laden? Und getankt werden muss, so oder so - dann kannste ihm ja den nächsten Super-Charger googeln, falls das sein Navi nicht mehr hergibt :D :D :D.

Naja @Transit16 : irgendwann gibt es soviele E-Fahrer*innen, dass die auch nur noch dem Durchschnittsvolk entsprechen.

Zurück zum Thema LIEBE. Also bisher hatten wir nur nette Gespräche an der Ladesäule - wir laden aber auch nur 500m weiter vom Zuhause...
 
Oben