Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

king1944

eDacia-Erfahrener
Die Abschaltung der Ortung würde ich abschalten, denn bei einem Diebstahl ist das die erste Taste die der neue Besitzer drückt.

Warum sofort abschalten !!??

funktioniert dies beim SRING nicht !!??

Fernabschaltung von PKW nach Diebstahl​

Diebstahlschutz, Diebstahlüberwachung, Diebstahlsicherheit und Diebstahlsicherung für PKW und Auto
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Interesant, also von hinten die Verkabelung der Stecker abgreifen, nach vorne ziehen und uber einen/zwei Taster die hinteren Fenster bedienen 👍 ... ist genug Platz um den Lenker herum, links z.B.
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Hei, bei Dacia tut sich wieder was. Heute ist per Post der Plugsurfin Badge bei mir angekommen. Gibt es ja hier bei uns mit dem Spring gratis dazu plus 2000 km frei Strom tanken. Jetzt fehlt nur noch der Wagen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Die Dachreling des Spring ist reine Deko, da darf gar nix dran und drauf.
1631965652526.png

Findet sich so in der BA
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Können bestimmt, dürfen (in Deutschland) nein. Denn dadurch ist es eine Bauartveränderung und somit würde die Betriebserlaubnis erlöschen.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber für die erste TÜV-Prüfung, nach 3 Jahren, wirst Du den Originalzustand wieder herstellen müssen (imho)


P.S.: Ein Spring mit Surfbrett...klingt nach Frühling ;)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Kommt aber auch auf die vom Spring Ingenieur errechnete max. Dach Last an. Wissen wir doch das der Spring in vielerlei Hinsicht mit dem Rot-Stift errechnet wurde.
Genauso könnte es aber sein, das bei der nächsten Evolution, also der Spring II, das und noch viele andere Wünsche berücksichtig werden. Wir alle hier sind ja auch ein bisschen die Versuchskaninchen für den Deutschen Markt.
 

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ort
Kleve
Stimmt,hoffen wir das Beste.
Ich konnte vor kurzem einen Probefahren und bin immer noch begeistert.
Die Navisoftware war nur noch nicht installiert.
Ich habe die Seriennummer des Fahrzeugs in die Dacia app "my Dacia" eingegeben ,dabei zeigte der Wartungsservice nach 5 Jahren einen Austausch der kleinen Starterbatterie an.
Ist die so schnell kaputt?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Interessant TomTom,
ich habe hier auch noch ne Seriennummer vom Probefahrt-Spring rumliegen. Gleich mal mit my Dacia ausprobieren (y).

In den 5 Jahren wird sicherlich auch noch ein Puffer eingebaut sein. Dacia wird aber schon wissen warum 5 Jahre. We trust in Dacia ;)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
dabei zeigte der Wartungsservice nach 5 Jahren einen Austausch der kleinen Starterbatterie an.
Ist die so schnell kaputt?
Nein, das nicht. Aber ohne die Starterbatterie - also wenn die leer ist oder ausfällt, geht halt nix mehr. Da kann Dein Akku so voll sein wie er will. Daher wird diese wohl eher prophylaktisch ausgetauscht, bevor das passiert.
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Nein, das nicht. Aber ohne die Starterbatterie - also wenn die leer ist oder ausfällt, geht halt nix mehr. Da kann Dein Akku so voll sein wie er will. Daher wird diese wohl eher prophylaktisch ausgetauscht, bevor das passiert.
.... deshalb heißt es "STARTERBATTERIE"... bei einem Verbrenner geht ohne funktionierende "STARTERBATTERIE" auch nichts mehr, auch wenn der Benzintank voll ist ....!!??

Da hilft auch nur noch eine "Starthilfe Powerbank"..
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
26 Juni bestellt -> blau+ccs
Heutige Infos vom Dacia Händler:
Mein Spring ist gebaut.
Ist auf dem Transport Weg.
Wird ca. Kw 49-52 erwartet
"Die Bafa Förderung läuft weiter, da bekommen wir keine Probleme, den Antrag erstellen wir am Tag der Auslieferung zusammen"
FIN gibt es nicht....fragt trotzdem eureren danach, wenn einer sie rausrückt dann bekommt meiner Ärger 😜
 

Anhänge

  • image003.png
    image003.png
    143,5 KB · Aufrufe: 104

Empfohlene Communitys


Oben