CanZE Plus

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Hab ihn mal angeschrieben.
Hier die Antwort:
Hi Thomas,

Android Auto is available in CanZE only in a beta limited version. I plan to release it to the main application in the next month.

Best regards,
Bobby
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Danke! Frag mal bitte wann /ob er noch seine MyDacia App fertigstellt.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Er hat sich in der Facebook Gruppe jetzt auch geäußert.

Klingt sehr gut was da noch geplant ist.
Hier Mal ein Screenshot
Screenshot_20230106-121329.png


Ist automatisch übersetzt.
 

Mat

eDacia-Genießer
Also ich hatte noch einen ELM327 mini zu Hause (den habe ich manchmal bei Logan mit Torque) benutzt und ihn heute mal an den Spring gestöpselt. Mit meinem Android-Handy und CanZE (eingestellt auf Dacia Spring) konnte ich Daten auslesen. Beispiele:
Wie kannst du in CanZE den Spring auswählen? Bei mir werden in der Android App nur 5 verschiedene Zoes angeboten. Mein ELM327 verbindet sich zwar mit der App, findet aber kein Steuergerät. Danke
 

Mat

eDacia-Genießer
Ah, jetzt! Ich hatte die falsche App, nun finde ich auch den Spring. Leider tut mein ELM327-Dongle nicht. Muss mir einen anderen besorgen.
By the way: Beim Probieren der verschiedenen Apps fand ich auch die Android App EOBD Facile (orangefarbenes Motorsymbol mit Schriftzug "OBD" auf schwarzem Grund). Darin kann man auch explizit den Spring anwählen. Hat das mal jemand probiert (geht leider mit meinem Dongle auch nicht). Danke.
 

Fadetoblack1983

eDacia-Interessierter
Hi Leute,

ich habe heute den Konwei 902 erhalten. Canze Plus habe ich installiert und den KW902 mit Bluetooth gekoppelt. In der App habe ich den Spring selektiert und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was muss ich jetzt tun? Der KW902 leuchtet permanent rot und in der App sehe ich keine Daten.
 

SpringHase

eDacia-Interessierter
Moin,

habe mir über den Brenner-Link den Vgate schicken lassen.

CanzePlus läuft bei nur bei ca. jedem 20ten Versuch!

Car Scanner läuft immer.

Muss wohl am Smartphone liegen, Moto G22 (Android 12.0).

Ich finde das Problem nicht.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Bei mir genau so. Mit dem Vgate Glücksache ob es funktioniert oder nicht.
Hab ein Hoogle Pixel 6 Pro mit Android 13.
Andere OBD Scanner funktionieren mit dem Vgate.
Werde mir zum testen noch ein anderen bestellen.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich weiss nicht, ob das schon die ganze Zeit so war:
Im play store kann man sich als beta-tester für canZE plus einfach anmelden.
Einfach runterscrollen:
IMG-20230125-WA0000.jpg


Ich habe das versucht und nach ca. einer Stunde konnte ich auf die beta Version 1.63.54 updaten:

Screenshot_20230125_235839_Google Play Store.jpg

Leider lässt sich CanZE Plus bei mir nun gar nicht mehr starten bzw. schmiert beim Start ab.
Im AA-Launcher taucht die App leider auch nicht auf.
Hatte jemand damit schon Erfolg?
Mich interessiert die beta- Version hauptsächlich wegen der Integration in AA.
 

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
CanZE Plus Beta funktioniert bei mir grundsätzlich allerdings hab auch ich keine Integration in AA
 

Halligore

eDacia-Interessierter
Ich weiß nicht ob es interessant für den ein oder anderen ist. Ich habe kein Android nur Ios und wollte auch ein wenig mehr Daten abfragen. Aktuell spiele ich mit canZE Beta auf dem Iphone leider kann man den Spring nicht auswählen. Carplay funktioniert auch nicht ist allerdings ja auch eine Beta.
Hier der Link
 

Mat

eDacia-Genießer
Hi Leute,

ich habe heute den Konwei 902 erhalten. Canze Plus habe ich installiert und den KW902 mit Bluetooth gekoppelt. In der App habe ich den Spring selektiert und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was muss ich jetzt tun? Der KW902 leuchtet permanent rot und in der App sehe ich keine Daten.
Kannst du mal ein Bild deines Dongels posten? Ich finde 4 verschiedene Designs und Preise in ebay und alle nennen sich Konnwei 902. Danke
 

Freak

eDacia-Interessierter
Der Vgate iCar2 BT3.0 funktioniert mit CAN ZEplus bei mir.
Ich hatte auch erst Probleme mit der Verbindung, habe aber nun das Media NaV vom BT getrennt und es funzt nun.

 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Habe ich öfters mal das liegt bei mir aber am MediaNavi oder an dem Telematik Modul.
Eigentlich meine ich das ich es auf das MediaNavi eingegrenzt habe, frisst irgendwie die kompletten Bluetooth Ressourcen.
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Ich habe sogar schon die Verbindung vom MediaNavi getrennt auf den Handy.
Mit der App CarScanner funktioniert alles einwandfrei denke das es an der App CanZe Plus liegt habe es sogar mit der CanZe Plus Beta App ausprobiert geht auch nicht.
 

Empfohlene Communitys


Oben