CanZE Plus

jausek

eDacia-Genießer
Hallo, habe mir nun auch ein Bluetooth Dongle geholt. Leider bekomme ich keine Daten angezeigt.
Ich habe ein Elm 327 Mini im Einsatz.
Könnte mir jemand sagen was der Fehler ist.
Dankenden Gruß....
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die APP kann die Daten wunderbar auslesen mittels Konwei Adapter (der schwarze in der Mitte) - klappt nicht mit den 2 blauen ELM ! - die 2 USB Adapter habe ich nicht ausprobiert, auch nicht die rote Wifi Version. Mit keinen davon klappt bei mir dd4all/pyren ... liegt aber bestimmt an der Installation (mir)
 

Anhänge

  • IMG_20220529_105043.jpg
    IMG_20220529_105043.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 261

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Also mit dem "roten WLan-Adapter", bei Dir links oben im Bild, funktioniert es bei mir - allerdings mit DDT2000/pyren, habs nicht mit DD4ALL/pyren ausprobiert, falls das einen Unterschied macht).
Wenn Du magst, können wir es aber gerne zusammen Schritt für Schritt durchgehen (wärst nicht der erste Forumskollege, bei dem wir es zusammen dann hingebracht hätten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
CanZE läuft leider nicht mit dem WLAN Dongel. Kann das Handy zwar mit dem WLAN des Dongel verbinden, die App versucht aber weiterhin nur per BT zu verbinden , schade.
 

jausek

eDacia-Genießer
Nur zum Verständnis für unwissende (mich) canZE ist eine App
DDT2000/pyren und DD4ALL sind keine Apps sonder eher was für denPC, oder?
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Die APP kann die Daten wunderbar auslesen mittels Konwei Adapter (der schwarze in der Mitte) - klappt nicht mit den 2 blauen ELM ! - die 2 USB Adapter habe ich nicht ausprobiert, auch nicht die rote Wifi Version. Mit keinen davon klappt bei mir dd4all/pyren ... liegt aber bestimmt an der Installation (mir)
Jetzt hab auch ichs kapiert: Die Betonung lag auf „APP“ (versus PC)!… Sorry für eventuelle Verwirrung!
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bin schon sehr gespannt auf CanZe+

Bin in der Fatzebuch Gruppe und inzwischen auch in der Betatestergruppe um es u.a. unter Android Auto testen zu können.

Leider fehlt bis heute das Auto, sonst hätte ich dir weiterhelfen können.


Funktionieren denn andere OBD Apps? Wenn die auch nicht gehen liegt es wohl am Adapter.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Muss ich erst probieren bzw werde mal in meinem duster prüfen ob es da funxt!!
Ohh- ich wär auch gerne beta tester mit android auto- denn ich hab ja meinen spring schon!!!
Aber nachdem du beta-tester bist hast du eine empfehlung für einen obd adapter bekommen?
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Also der kw902 bt funktioniert!! Besten Dank.
Wie gelangt man in die beta tester gruppe? Per zufall oder kann man sich anmelden?
BG
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
In die Facebook Gruppe und da gibt es ein verlinktes Formular was man ausfüllen muss. Alles auf diversen Sprachen aber die Facebookübersetzng reicht dafür
 
Oben