CanZE Plus

cocof

eDacia-Neuling
Le développement continue donc, la version 1.63.70 de CanZE Plus (Beta) est sortie aujourd'hui, mais cela ne fonctionne pas pour moi... c'est probablement vraiment le problème du Bluetooth v5.

Quoi qu'il en soit, le CarScanner fonctionne, il ne me reste plus qu'à trouver le SoH. Quelqu'un a une astuce ?🤓
Salut
Dans le scanner de voiture, capacité totale = donc
nb: I have thé same problème with bt 5.0, it doesn't work...
 

SepulNation

eDacia-Interessierter
Ort
Südtirol
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, grau, wird im Gebirge gefahren 🏔️
Hey, ich habe mal Bobby direkt angeschrieben 😇 Er hat bestätigt, dass Bluetooth 5.0-Geräte nicht funktionieren (aber sie werden auf der CanZE-Seite noch beworben 😅).
Naja, er schrieb mir, er wird sich die Sache mal ansehen, vielleicht haben wir ja Glück und bald kommt eine neue Version heraus, die mit den Konnwei 902 BT5.0 kompatibel ist.

Jedenfalls funktionieren die anderen Apps nicht sooo gut, den SoH kann ich nirgends finden...
@Brenner Wie sieht es denn bei dir aus? In deinen Videos klappt das alles reibungslos, aber nur mit älterem Android und Konnwei Versionen? Danke!
 

Bela

eDacia-Neuling
Hallo, was denken Sie, bei der Spring + CanZE die SoH ist
1.) ein richtig nach phiskalyseche Akkustand kalkulierte Werte zeigt,
oder
2.) nur nach Alte und KM Stand kalkulierte pauschel Werte?
(mache meint bei uns, 2)
Vielen Dank!
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.

wbb

eDacia-Erfahrener
Momentan würde ich (ohne die Sicherheit zu bedenken) den Vgate iCar Pro BLE 4.0 empfehlen.

Kostet ca. 21€ bei ebay.

Kann unter Android: CanZe Plus und ABRP
Kann unter iOS: ABRP
Moin Brenner,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem
Vgate iCar Pro BLE 4.0
und dem
TONWON iCar Pro BLE 4.0 ?
nur der Preis? Oder eine ganz andere Technik da der auch Windoofs kann?
Ich möchte mit CanZe Plus arbeiten (leider funktioniert mein download CanZe Beta nicht ;-(((( )
Gruß
Wbb
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Also funktioniert die normale App nicht aus Playstore? Ich hab jetzt 5 verschiedene OBD 2 Stecker ausprobiert und keiner läuft auf dieser App

Okay mit BT 5.0 kam zu spät hier. Hab dann BT 4.0 jetzt geordert auch dieser funktionierte heute nicht ;(
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Ja gut hab 3 neue bestellt mal sehen vielleicht klappt ja einer davon ansonsten muss ich wohl mal eBay nehmen. Bei Amazon gibt’s den nur ab BT 4 oder Wifi 😭

Leider ist die Qualität wie früher nicht mehr so gegeben. Ich hab vor 20 Jahren einen gekauft der läuft heute noch ganz gut, nur leider kein BT 😩
 

Anhänge

  • IMG_0076.png
    IMG_0076.png
    138,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0075.png
    IMG_0075.png
    144,8 KB · Aufrufe: 30

wbb

eDacia-Erfahrener
Optisch sehen die identisch aus, innerlich eventuell auch. Schwer zu sagen ohne beide gehabt zu haben.
Moin
ich hab dann doch den teuren, von dir empfohlenen Vgate iCar Pro BLE 4.0 genommen
Dieser meldet sich auf meinem Handy unter Bluetooth als Android-Vlink und als IOS-Vlink.
Als Android-Nutzer konnte ich IOS-Vlink zwar starten aber nicht aktivieren.
Android-Vlink ließ sich aktivieren aber aus unerklärlichen Gründen konnte CanZe_Plus keine Verbindung aufbauen (Die Einstellungen hatte ich selbstverständlich umgestellt).
Erst nach vielen Versuchen und Neustarts klappt jetzt.
Ich hab mir unseren Springs noch zusätzlich ein Kabel mit Abschaltfunktion eingebaut.
wbb
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Es ist echt komisch das es bei euch so unterschiedlich gut bzw. schlecht läuft. Die Videos und Test sollten ja genau das Gegenteil bewirken.

Ich hoffe jetzt auf den „alten“ vgate das der die günstige Universallösung wird.

Das Kabel hab ich aucxh gleich mitbestellt, allerdings für nur 10€.
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Moin
ich hab dann doch den teuren, von dir empfohlenen Vgate iCar Pro BLE 4.0 genommen
Dieser meldet sich auf meinem Handy unter Bluetooth als Android-Vlink und als IOS-Vlink.
Als Android-Nutzer konnte ich IOS-Vlink zwar starten aber nicht aktivieren.
Android-Vlink ließ sich aktivieren aber aus unerklärlichen Gründen konnte CanZe_Plus keine Verbindung aufbauen (Die Einstellungen hatte ich selbstverständlich umgestellt).
Erst nach vielen Versuchen und Neustarts klappt jetzt.
Ich hab mir unseren Springs noch zusätzlich ein Kabel mit Abschaltfunktion eingebaut.
wbb
Kannst du mal schauen was deine Verpackung zum OBD Stecker sagt! Ich hab festgestellt das man nicht immer das bekommt was man bestellt! Irreführend Also BT Standard 3/4/5 als ob die manchmal würfeln oder so
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Es ist echt komisch das es bei euch so unterschiedlich gut bzw. schlecht läuft. Die Videos und Test sollten ja genau das Gegenteil bewirken.

Ich hoffe jetzt auf den „alten“ vgate das der die günstige Universallösung wird.

Das Kabel hab ich aucxh gleich mitbestellt, allerdings für nur 10€.
Ich hab YouTube gesehen! Heute bei einem Forumsmitglied getroffen und er war auch ratlos! Seine ausprobiert und der geht jetzt auch nicht mehr ;( evtl. hat der Hersteller etwas geschludert 🙈

😩 will ich jetzt zumindest nicht ausschließen!

Aber ich denke das Auto müsste eigentlich von China nach hier ein Software Update erhalten haben zumindest die deutsche Sprache hat man ihn mit der OBD beigebracht 🤣
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Moin
ich hab dann doch den teuren, von dir empfohlenen Vgate iCar Pro BLE 4.0 genommen
Dieser meldet sich auf meinem Handy unter Bluetooth als Android-Vlink und als IOS-Vlink.
Als Android-Nutzer konnte ich IOS-Vlink zwar starten aber nicht aktivieren.
Android-Vlink ließ sich aktivieren aber aus unerklärlichen Gründen konnte CanZe_Plus keine Verbindung aufbauen (Die Einstellungen hatte ich selbstverständlich umgestellt).
Erst nach vielen Versuchen und Neustarts klappt jetzt.
Ich hab mir unseren Springs noch zusätzlich ein Kabel mit Abschaltfunktion eingebaut.
wbb
moin ganz früh.....
ich muss meine Meinung zu meinem gelieferten Vgate iCar Pro BLE 4.0 revidieren.
Heute morgen bekomm ich das Teil nicht mehr zum laufen!! Hab ne halbe Stunde versucht, neu eingebunden, Bluetooth neu installiert, rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.......
Funktioniert nicht! - Ergo, ich schicks zurück :-((((( - schade, hat mir so gut gefallen
PS: mit meinem alten antiken Konnwei funktioniert auf Anhieb
wbb
 

Podi75

eDacia-Interessierter
Es ist etwas Interessantes passiert, heute wollte ich mich wieder mit CanZe plus verbinden. Es wurden keine Daten gelesen.
Dann habe ich den Car-scanner gestartet und wieder geschlossen.
Ich habe CanZe plus gestartet und es hat wieder funktioniert.
Allerdings sehe ich, dass Canze plus auf Version 1.63.74 aktualisiert wurde. Bisher trat dieses Problem bei Version 1.63.71 nicht auf und es stellte sich sofort eine Verbindung her.

Mit diesem Reader:
 

Empfohlene Communitys


Oben