Bremsstaub

tuev sagt ist ein zeichen von billigen bremsbelaegen. trotzdem nach 66k km noch nicht runter.
Ob das für oder gegen die Qualität spricht weiß ich nicht. Aber bisher (50000km) bremst er super und es ist kaum Verschleiß bemerkbar. E-Auto fahren ist schon super!
 
Ja bremst alles prima, mal gucken ob ich beim Wechsel auf die Winterräder Mai "gute" Beläge drauf mache, beim selber schrauben kosten die ja nur ein taschengeld. Finde das braun und nicht so schön, und wenn man es weg macht ist es nach einem Tag schon wieder da
 
Wollte es grade bei mir auch mal Wissen. Alles schwarz. Allerdings bemühe ich mich auch inständig nach/bei Regen/bei extremer Luftfeuchte erst einmal die ersten 200m mit getretener Bremse Loszufahren. Sei es aus der Garage oder auf dem Firmengelände. Hört sich auch immer fürchterlich an. Bisher gehts den Scheiben nach 10tkm aber noch ganz gut mMn.
Könnte ich ein Bild machen? Ja.
Will ich? Nein.
Außerdem ist das Licht in der Garage nicht optimal. Vllt mal morgen bei Tageslicht, wenn ich dran denke.

Wird wohl viel Flugrost sein, der zuerst weggeschliffen wird denke ich mal, ohne es genau zu Wissen.
 
Ja bremst alles prima, mal gucken ob ich beim Wechsel auf die Winterräder Mai "gute" Beläge drauf mache, beim selber schrauben kosten die ja nur ein taschengeld. Finde das braun und nicht so schön, und wenn man es weg macht ist es nach einem Tag schon wieder da
Ich glaube kaum, daß das viel Erfolg bringen wird. Aber einer muß es mal ausprobieren, warum nicht Du.
 
Wollte es grade bei mir auch mal Wissen. Alles schwarz. Allerdings bemühe ich mich auch inständig nach/bei Regen/bei extremer Luftfeuchte erst einmal die ersten 200m mit getretener Bremse Loszufahren. Sei es aus der Garage oder auf dem Firmengelände. Hört sich auch immer fürchterlich an. Bisher gehts den Scheiben nach 10tkm aber noch ganz gut mMn.
Könnte ich ein Bild machen? Ja.
Will ich? Nein.
Außerdem ist das Licht in der Garage nicht optimal. Vllt mal morgen bei Tageslicht, wenn ich dran denke.

Wird wohl viel Flugrost sein, der zuerst weggeschliffen wird denke ich mal, ohne es genau zu Wissen.
Bei mir ist auch wie auf dem Mars. Hatte das in der Garage nicht gesehen. Wie gesagt, das Licht da taugt nix.
 
Moin, die scheiben und klötze müssen bei mir nächstens raus mit 40000km. Die scheiben sind sehr stark verschlissen, hatte ich auch selten gesehen. aber ja vileicht macht brembo mal was.
 
Moin, die scheiben und klötze müssen bei mir nächstens raus mit 40000km. Die scheiben sind sehr stark verschlissen, hatte ich auch selten gesehen. aber ja vileicht macht brembo mal was.
Bei meinem Dacia-Pickup damals waren die Bremsscheiben auch deutlich zu häufig fällig.
Der Werkstattleiter empfahl mir dann auch Brembo-Scheiben und deren Materialpreis lag nur knapp 10% über dem der Originalscheiben: getauscht und dann 100tkm bis zum Verkauf keine Probleme mehr.

Wenn bei meinem Spring mal ein Austausch nötig wird (bisher nach 66tkm noch nicht), dann würden mir Brembo-Scheiben bei attraktivem Preis auch gefallen.
 
TRW ist top
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52000km und kein wesentlicher Verschleiß oder Schäden feststellbar. Vielleicht wurde unterschiedliches Materiel verbaut? Die verschiedenen Aussagen im Forum sind schon aufffällig. Von Schrott bis gut ist die Rede. Das wird nicht nur an unterschiedlichen Fahrern liegen.
 

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