Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen...

Bei meinem Stammsupermarkt gibt es drei kostenlose Schuko-Ladeplätze mit 3,6 kW. Finde ich dufte und stöpsel immer an während des Einkaufs.
Leider ist eine der 3 Schukos häufig defekt, so dass nur zwei zuverlässig funktionieren.
Vor einiger Zeit schon fiel mir auf, dass immer wenn ich einkaufe auch ein weisser Volvo XC90 Hybrid am Laden war. Der hatte auch noch so einen ausladenden Fahrradträger am Heck, der in die Fahrbahn ragte.
Es war also meist von den 3 Ladeplätzen nur ein Platz zugänglich wenn nicht gerade auch belegt.

Eines Tages als ich wieder abends dort war und leider keinen Platz ergattern konnte, sah ich wie der Besitzer des Volvo auf einem Fahrrad angeradelt kam, das Rad auf den Fahrradträger packte, abstöpselte und mit dem Volvo davonfuhr.
Da erst wurde mir klar, warum ich vermeintlich immer zur gleichen Zeit einkaufe wie der:
Der kommt da morgens an, fährt die letzte Meile mit dem Rad zur Arbeit und abends retour. Dabei blockiert er werktäglich mit seinem Hybrid, der wahrscheinlich in 2 Stunden voll geladen ist, ganztägig einen Ladeplatz.

Ich war so sauer, dass ich dem Marktleiter online eine Nachricht zukommen liess, ich fieser Denunziant...

Der Markt reagierte offensichtlich sofort.
Am nächsten Tag war ich wieder einkaufen. Der Volvo stand auch wieder da.
Aber irgendwas war anders:
Screenshot_20221126_175644_Gallery.jpg

Screenshot_20221126_175656_Gallery.jpg

Screenshot_20221126_175708_Gallery.jpg

Den Volvo habe ich seitdem nicht mehr gesehen, ist schon ein paar Wochen her.
Muss ich mich schämen?
 

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Ort
Hamburg
War schon i.O., beim Ansprechen wäre er nur patzig geworden.

Ähnliches Bsp (gut 3 Wochen her):

Norderstedt, Herold Center
Sind paar AC lader direkt in der Nähe, komme morgens vor 8 Uhr an: AC Lader am center belegt, Fahrzeuge beide beschlagen (ergo waren über nacht dort). Gehe hin: bei beiden Vollgeladen. Na toll.
Hatte noch genug, also erstmal so geparkt. Mittags wieder hin: das gleiche Bild.
Ich habe das Ordnungsamt angerufen, die mich an die Polizei und wieder zurück Ordnungsamt.
Können gerade nichts machen, da dünne Personaldecke. Okay...

Next day: Fahrzeuge sind immer noch da!
Sehe den Besitzer, spreche ihn an (hatte was aus dem Auto geholt).
Er antwortet mega pampig, ich bleib dran. Er droht mir auf die Fresse, ich bau mich vor ihm auf (1,87) + stocksauer. Er verpisst sich mit dem Spruch "Ich kann machen was ich will"
Alles klar.
Wieder angerufen, diesmal Polizei und Ordnungsamt, bissl eskaliert.

Am Abend beide dicke Strafzettel, nächster Tag waren sie weg.

Gibt immer solche Leute, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Richtig gemacht.Ähnliche Situationen hab ich auch schon des öfteren erlebt.
Sagst du was wirst du nur angeböbelt.Rücksichtslos ohne Ende.
Hatte auch schon 2 mal die Polizei bemühen müssen wegen solcher Zeitgenossen einmal musste ich freiwillig einen Platzverweis für 24 h zustimmen da der Verursacher selbst gegenüber der Polizei sowas von uneinsichtig war.
Der Polizei sind meistens die Hände gebunden da die Ladestationen auf privaten Grund stehen ......Einkaufsmärkte z.B.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen...

Bei meinem Stammsupermarkt gibt es drei kostenlose Schuko-Ladeplätze mit 3,6 kW. Finde ich dufte und stöpsel immer an während des Einkaufs.
Leider ist eine der 3 Schukos häufig defekt, so dass nur zwei zuverlässig funktionieren.
Vor einiger Zeit schon fiel mir auf, dass immer wenn ich einkaufe auch ein weisser Volvo XC90 Hybrid am Laden war. Der hatte auch noch so einen ausladenden Fahrradträger am Heck, der in die Fahrbahn ragte.
Es war also meist von den 3 Ladeplätzen nur ein Platz zugänglich wenn nicht gerade auch belegt.

Eines Tages als ich wieder abends dort war und leider keinen Platz ergattern konnte, sah ich wie der Besitzer des Volvo auf einem Fahrrad angeradelt kam, das Rad auf den Fahrradträger packte, abstöpselte und mit dem Volvo davonfuhr.
Da erst wurde mir klar, warum ich vermeintlich immer zur gleichen Zeit einkaufe wie der:
Der kommt da morgens an, fährt die letzte Meile mit dem Rad zur Arbeit und abends retour. Dabei blockiert er werktäglich mit seinem Hybrid, der wahrscheinlich in 2 Stunden voll geladen ist, ganztägig einen Ladeplatz.

Ich war so sauer, dass ich dem Marktleiter online eine Nachricht zukommen liess, ich fieser Denunziant...

Der Markt reagierte offensichtlich sofort.
Am nächsten Tag war ich wieder einkaufen. Der Volvo stand auch wieder da.
Aber irgendwas war anders:
Anhang anzeigen 6610
Anhang anzeigen 6611
Anhang anzeigen 6612
Den Volvo habe ich seitdem nicht mehr gesehen, ist schon ein paar Wochen her.
Muss ich mich schämen?
Das ist das geilste was ich seit langem gelesen habe. Alles richtig gemacht. Wie geil ist das denn?! 😂

Solche Leute haben es nicht anders verdient und sind zudem noch daran Schuld, dass Märkte die kostenlose Lademöglichkeit abschaffen. Ich hoffe das war ein Denkzettel. Aber leider fehlt meist der Wille sich selbst sein eigenes Fehlverhalten einzugestehen.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Du hast nichts falsch gemacht und musstest trotzdem einem Platzverweis zustimmen???
Die Polizei hatte sonst keine rechtliche Grundlage weil Privatgelände
Haben sie mir so erklärt , verstanden hab ich es auch nicht.
Die sichern sich auch ab , denen sind mitunter auch die Hände gebunden
verhaften einen Dieb nächsten Tag läuft der wieder rum /Rechtsstaat/
Willkommen in Deutschland:eek:
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen...

Bei meinem Stammsupermarkt gibt es drei kostenlose Schuko-Ladeplätze mit 3,6 kW. Finde ich dufte und stöpsel immer an während des Einkaufs.
Leider ist eine der 3 Schukos häufig defekt, so dass nur zwei zuverlässig funktionieren.
Vor einiger Zeit schon fiel mir auf, dass immer wenn ich einkaufe auch ein weisser Volvo XC90 Hybrid am Laden war. Der hatte auch noch so einen ausladenden Fahrradträger am Heck, der in die Fahrbahn ragte.
Es war also meist von den 3 Ladeplätzen nur ein Platz zugänglich wenn nicht gerade auch belegt.

Eines Tages als ich wieder abends dort war und leider keinen Platz ergattern konnte, sah ich wie der Besitzer des Volvo auf einem Fahrrad angeradelt kam, das Rad auf den Fahrradträger packte, abstöpselte und mit dem Volvo davonfuhr.
Da erst wurde mir klar, warum ich vermeintlich immer zur gleichen Zeit einkaufe wie der:
Der kommt da morgens an, fährt die letzte Meile mit dem Rad zur Arbeit und abends retour. Dabei blockiert er werktäglich mit seinem Hybrid, der wahrscheinlich in 2 Stunden voll geladen ist, ganztägig einen Ladeplatz.

Ich war so sauer, dass ich dem Marktleiter online eine Nachricht zukommen liess, ich fieser Denunziant...

Der Markt reagierte offensichtlich sofort.
Am nächsten Tag war ich wieder einkaufen. Der Volvo stand auch wieder da.
Aber irgendwas war anders:
Anhang anzeigen 6610
Anhang anzeigen 6611
Anhang anzeigen 6612
Den Volvo habe ich seitdem nicht mehr gesehen, ist schon ein paar Wochen her.
Muss ich mich schämen?
Prima.
Ich lade auch gerne beim V-Markt an der SchuKo-Steckdose, während ich einkaufe und bei denen noch einen Kaffee trinke.
Hatte denen auch mal eine Mail geschrieben, das ich das Angebot sehr nett finde.
Das Laden reicht ziemlich genau für die Hin- und Rückfahrt und das sehe ich als gutes Konzept für einen Supermarkt an.

In einem V-Markt in der Tiefgarage blockiert nahezu grundsätzlich ein Mercedes durch sein schräges Parken zwei der drei Plätze.
Finde ich auch ärgerlich und könnte auch so ein Kandidat sein.
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Stimmt jeder denkt nur noch an sich
Und hier hat Aldi es richtig gemacht nix mehr umsonst ,jetzt fast immer frei
Die Leute mache sich alles selber kaputt
Das hätte man ganz anders regeln können wenn Aldi gewollt hätte !Freischaltung nur mit einem Kassenbon von Aldi wenn eingekauft wurde und das eben beim nächsten Aldi Besuch ,da man ja nicht zuerst einkauft und dann läd !!
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Das hätte man ganz anders regeln können wenn Aldi gewollt hätte !Freischaltung nur mit einem Kassenbon von Aldi wenn eingekauft wurde und das eben beim nächsten Aldi Besuch ,da man ja nicht zuerst einkauft und dann läd !!
Man hätte auch einfach das Laden kostenpflichtig machen können mit der Möglichkeit am Ende des Ladevorgangs den Einkaufszettel zu scannen und anteilig einen Rabatt zu bekommen. Das wäre meiner Meinung nach eine gute kundenfreundliche Lösung gewesen.
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Man hätte auch einfach das Laden kostenpflichtig machen können mit der Möglichkeit am Ende des Ladevorgangs den Einkaufszettel zu scannen und anteilig einen Rabatt zu bekommen. Das wäre meiner Meinung nach eine gute kundenfreundliche Lösung gewesen.
Ganz genau ,dann würde man als e Autofahrer auch öfters bei Aldi einkaufen, ich mal zumindest schon ,der Anreiz bei Aldi einzukaufen wäre dann wesentlich größer, mein Aldi ist 200 Meter von meinem Autostellplatz entfernt! Ich finde es eine Katastrophe ,das ist in allen Bereichen so das wenige Leute sich so verhalten, daß viele Leute geschädigt werden, bzw benachteiligt auf Kosten der wenigen !
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
einige wenige kostenlose Ladesäulen gibt es ja noch immer, nur ist die dortige Verweilzeit, wenn man überhaupt mal rankommt, sehr nervig. Bei CCS geht es einigermaßen gesittet zu, aber die AC Lader werden oft als Dauerabstellplatz genutzt und von Fahrzeugen blockiert, die deutlich länger stehen, als sie zum Laden benötigen. Wenn mal eine auf dem Weg liegt und sie frei ist nutze ich sie gern, aber auf ein Tesla warten, oder andere "Long Ranger" nie wieder......dann lieber zahlen und entspannt verweilen
 

Empfohlene Communitys


Oben