Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Schnellstmöglich abschleppen lassen, hält die Wirtschaft in Schwung & er kann sich's sichi leisten💰
Bringt nix, weil Parken nicht auf Laden beschränkt ist. Elektrofahrzeuge dürfen dort immer stehen. Es ist die Hirnlosigkeit und Faulheit der Fahrer und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Runherum sind genug Parkplätze frei, muss man vielleicht 20m weiter laufen.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Kann euch noch was anderes kurioses zum Thema AC Ladesäule erzählen. Wohnmobil steht nicht auf dem Platz der Ladesäule hat aber über Verlängerungskabel an der 230 V Steckdose angesteckt. War ein großer Parkplatz. Ladesäule ordnungsgemäß freigeschaltet. Führt am Ende auch dazu das ein Ladeplatz für die ganze Nacht belegt ist. Zum Glück war die nachbarsäule frei.
Mittlerweile gibt es sogar typ2 Adapter um damit Fahrradakkus an den AC Säulen aufzuladen ;-)
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die Adapter gibt es aber schon ewig, nur die meisten kennen diese nicht. Normalerweise kannst du dann auch eine Wachmaschine oder eine Toaster an die Ladesäule hängen. Der Adapter macht ja nicht viel, ausser eine der 3 Phasen der Ladesäulen zu einer Schukodose zu führen.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Die Adapter gibt es aber schon ewig, nur die meisten kennen diese nicht. Normalerweise kannst du dann auch eine Wachmaschine oder eine Toaster an die Ladesäule hängen. Der Adapter macht ja nicht viel, ausser eine der 3 Phasen der Ladesäulen zu einer Schukodose zu führen.
Das ist eine wunderbare Idee für den nächsten Sonntagsausflug:
Statt zum Stadtpark den Holzkohlegrill zu schleppen, einfach im Ladepark mit dem Elektrogrill aufkreuzen.
Parkplätze direkt am Grill.
😁
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen...

Bei meinem Stammsupermarkt gibt es drei kostenlose Schuko-Ladeplätze mit 3,6 kW. Finde ich dufte und stöpsel immer an während des Einkaufs.
Leider ist eine der 3 Schukos häufig defekt, so dass nur zwei zuverlässig funktionieren.
Vor einiger Zeit schon fiel mir auf, dass immer wenn ich einkaufe auch ein weisser Volvo XC90 Hybrid am Laden war. Der hatte auch noch so einen ausladenden Fahrradträger am Heck, der in die Fahrbahn ragte.
Es war also meist von den 3 Ladeplätzen nur ein Platz zugänglich wenn nicht gerade auch belegt.

Eines Tages als ich wieder abends dort war und leider keinen Platz ergattern konnte, sah ich wie der Besitzer des Volvo auf einem Fahrrad angeradelt kam, das Rad auf den Fahrradträger packte, abstöpselte und mit dem Volvo davonfuhr.
Da erst wurde mir klar, warum ich vermeintlich immer zur gleichen Zeit einkaufe wie der:
Der kommt da morgens an, fährt die letzte Meile mit dem Rad zur Arbeit und abends retour. Dabei blockiert er werktäglich mit seinem Hybrid, der wahrscheinlich in 2 Stunden voll geladen ist, ganztägig einen Ladeplatz.

Ich war so sauer, dass ich dem Marktleiter online eine Nachricht zukommen liess, ich fieser Denunziant...

Der Markt reagierte offensichtlich sofort.
Am nächsten Tag war ich wieder einkaufen. Der Volvo stand auch wieder da.
Aber irgendwas war anders:
Anhang anzeigen 6610
Anhang anzeigen 6611
Anhang anzeigen 6612
Den Volvo habe ich seitdem nicht mehr gesehen, ist schon ein paar Wochen her.
Muss ich mich schämen?
Mein Supermarkt war wieder aktiv gegen Blockierer😯:
Screenshot_20230609_160722_Gallery.jpg

Diesmal bin ich aber unschuldig 😇
 
Oben