Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich stehe gerade am Ikea Lader im Hamburg Moorfleet.

3 von 4 Ladeplätzen von E Fahrzeuge. zugeparkt die nicht mal den Ladestecker drin haben. Bestimmt nur weil das die dichtesten Parkplätze zum Eingang sind.

Zum Glück war noch ein Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite frei, dort steht auch noch ein Skoda der mit maximal gespannten Kabel lädt.

Sorry, aber da kotze ich im Strahl!
Hier hilft auch kein querstellen hinter die Blockierer um zu laden da die Kabel fest an den beiden Säulen sind…
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bye the way, hier kommen gerade mal 14kW aus dem CCS raus, weil die Säulen wohl nur max. 20kW liefern und der der am AC gerade hängt schon 7kW zieht.

Man könnte ja auf die Stop Taste drücken 😉 mache ich aber nicht
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Fällt in die gleiche Kategorie wie der Typ mit dem schicken Zweisitzer, der extra doof parkt, weil er ja sooooo viel Platz braucht, um seine extralangen Türen aufzubekommen. Ja, ich kletter gerne über die Beifahrerseite ins Auto......
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Und ich dachte das wenigstens die Elektroautofahrer sowas nicht machen weil sie es besser wissen müssten mit dem Laden. Naja, bei uns in der Gegend gibt es keine kostenlosen Lader. Da parken die Leute nur wenn sie laden müssen. Das klappt bis jetzt gut wie ich das aus meinen Verbenner beobachten konnte. Ist übrigens echt verrückt. Seit ich den Spring bestellt habe. Fallen mir aus dem Verbrenner plötzlich überall die Ladesäulen auf. Egal wo man ist. Und man schaut schonmal wie brav da geparkt wird :)
 

Chrisbei

eDacia-Genießer
Da gibt es diese kleinen länglichen gelben Dinger die genauso wachsen das sie gerade in den Auspuff passen. Wenn man dann noch ein wenig nachdrückt :)
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.... doch es ginge auch noch Pfffft .....

Nehmt's nicht ernst ;)
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Leider sind wir zu einer Ellenbogengesellschaft verkommen, wo jeder nur noch an sich denkt, was ich persönlich sehr schade finde, aber das wird uns ja von unseren sogenannten Volksvertretern vorgelebt.

Unser Lidl hat gerade Ladesäulen aufstellen lassen, mal sehen wie das ausschaut, wenn die in Betrieb gehen.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ja finde ich sehr traurig um so mehr freue ich mich das hier im Forum so eine tolle Stimmung herrscht und die meisten E-Autofahrer sehr offen sind und nett. Habe in den Osterferien dieses Jahr die Ionity Schnelladesäulen inspiziert am Rastplatz. Da kam ein Porsche Taycon und wir kamen ins Gespräch. Kein herabschauen als wir erzählten das wir den Dacia Spring bestellt haben. Ganz im Gegenteil. Waren überrascht das Dacia Eletroautos verkauft. Wussten sie nicht. Fanden es aber sehr gut. So habe ich trotz Verbrenner schon was zum Schell-Lader gelernt und ich konnte vom Spring erzählen. Und das obwohl ich kein E-Auto hatte. Natürlich stand mein VerBrenner nicht an der Ladesäule :) Es wurden nur Urlaubsfotos an den Säulen gemacht den Kindern hat es gefallen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Diese Karten
02-12-2020-eCharge-Postkarten_lxdqv2.jpg
gibt/gab es bei der ADAC EnBW Karte dazu.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, kann man per Mail an mobility@enbw.com neue erhalten.

Quelle: Diskussion zu Ladesäulenblockierer-Karten vom ADAC - Seite 2 - Ladesäulen / Status - Elektroauto Forum
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Heute @work mal wieder. Der Plugin der immer da steht ohne zu laden und ein Benziner….

Anstatt wenigstens an der defekten Säule (sind auch 2 Parkplätze ca 6m weiter) zu stehen…
 

Anhänge

  • BF34D8DE-C8F7-47EB-BC9D-9D2E26B10770.jpeg
    BF34D8DE-C8F7-47EB-BC9D-9D2E26B10770.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 217
  • D3A768FE-6214-4140-AB50-1A4622744784.jpeg
    D3A768FE-6214-4140-AB50-1A4622744784.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 210
  • 99B0BFC7-48F0-4E0B-86D6-72E13E47CF60.jpeg
    99B0BFC7-48F0-4E0B-86D6-72E13E47CF60.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 213

fraggl

eDacia-Genießer
Heute @work mal wieder. Der Plugin der immer da steht ohne zu laden und ein Benziner….

Anstatt wenigstens an der defekten Säule (sind auch 2 Parkplätze ca 6m weiter) zu stehen…
Gerade auf der Arbeit macht man sich mit solchen Karten sicher keine Freunde. Da würde ich lieber mal versuchen, die betreffenden Kollegen zu finden und nett drauf anzusprechen. Sonst gibts sicher auch bald mal die "Gegenkarte" wenn das E-Fahrzeug nicht an der Säule sondern auf dem "Verbrenner-Parkplatz" steht ;)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Kolleg: innen würde ich auch eher ansprechen, aber den Rüffel für den Verbrenner Parkplatz gibt es nicht - zumindest ist der einfach auszuhebeln. Denn es ist KEIN Parkplatz. Du kannst das aber auch testen, in dem du einfach dein Auto bei einer Tankstelle vor die Zapfsäule stellst - ohne zu tanken. Das ist laut Hausrecht ebenfalls in den meisten Fällen untersagt. Das ist die Vergleichssituation.
 

Empfohlene Communitys



Oben