Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Gerade auf der Arbeit macht man sich mit solchen Karten sicher keine Freunde. Da würde ich lieber mal versuchen, die betreffenden Kollegen zu finden und nett drauf anzusprechen. Sonst gibts sicher auch bald mal die "Gegenkarte" wenn das E-Fahrzeug nicht an der Säule sondern auf dem "Verbrenner-Parkplatz" steht ;)
Ist mir ziemlich egal was die Kollegen denken die ich größtenteils nicht einmal kenne und selbst wenn... ;-)

Dafür habe ich wenigstens heute dafür gesorgt das die defekte Säule repariert wird. Hat anscheinend auch bisher niemanden interessiert. Wenn die Ferien zu Ende sind wird es sicherlich "krachen" wenn weiterhin Kollegen die Säulen blockieren. Leider steht auf unseren Schildern das dort E Fahrzeuge dürfen. Von laden steht da leider nichts, d.h. die Leute die nicht laden stehen da zu Recht, aber trotzdem ist es nicht sozial und im Notfall stehe ich eben quer dahinter mit der langen Ladeleitung und ausgelegter Telefonnummer.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Leider steht auf unseren Schildern das dort E Fahrzeuge dürfen. Von laden steht da leider nichts...
Da es dann wohl Privatgelände ist, würde ich die Gebäudeverwaltung, Hausmeister:in oder gar die Personalabteilung bitten, dies zu konkretisieren. Vorher vielleicht nochmal die Hausordnung prüfen, nicht dass es doch schon geregelt ist.

Als Argument für die Firma: Ist ja ggfs. auch ein Besucher: innen-Service und dann macht das auch keinen guten Eindruck - wenn alles blockiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nö, alles gut, Parkplatz ist nur für die Angestellten. Für die Besucher gibt es am Hamburger Standort keine offiziellen Lademöglichkeiten. Ich muss ja im Normalbetrieb nur alle 2-3 Wochen an die Säule. Wenn ich aber dann feststelle das jemand nicht mitspielt bekommt er eine Karte. Ich glaube nicht das die relativ frische Beschilderung gleich wieder entfernt, geändert oder ergänzt wird.


Ich werde den Thread aber weiter dazu nutzen einmal die BestOfs Blockierer zu posten. In anderen Foren gibt es dazu sogar eigene Sammelbeiträge wo man gerne in schmunzeln aber auch ärgern kommt.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Feierabend und schon steht der nächste Verbrenner da…
 

Anhänge

  • 81AB41FC-A940-49FC-93EB-B78C159B1B7E.jpeg
    81AB41FC-A940-49FC-93EB-B78C159B1B7E.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 165

c1olli

eDacia-Erfahrener
Heute mal mit der Bahn nach Hamburg gefahren ( was ein Chaos, warum muss gerade heute ein LKW unter einer Bahnunterführung brennen? ).
Als ich zurückgekommen bin stand ein Porsche Cayenne auf 2 Motorrad Stellplätzen, nicht weil es keine Parkplätze mehr gab, sondern weil der Weg kürzer war.......
Es könnte doch so einfach sein.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…und das, wenn ein Plug-In-Hybride schonmal externen Strom tanken möchte, was ja eh leider nur die wenigsten machen!
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich denke, da ist einer neidisch oder sauer, dass er selbst keinen Sonderplatz zugesprochen bekommen hat.

Menschen mit Behinderungen geht es, denke ich, ähnlich (vielleicht geistig behindert?). Auch auf Frauenparkplätzen steigen nicht immer Frauen aus dem Auto - nun gut, ich weiß nicht wie das ist, wenn ein Mann dann erklärt, sich als Frau zu fühlen. Aber spätestens bei Familienparkplätzen werden Erklärungsversuche dünn, wenn ein Single aussteigt (multiple Persönlichkeiten?).
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Bei manchen Fahrzeugen ist das Problem das die Parkplatzbreiten nicht mit den Fahrzeugen gewachsen sind. Der Normparkplatz ist 2m breit. Ein Golf 8 ist ohne Spiegel 1,8 und mit 2.07 breit. Da ist der Spring mit 1,58 und 1,77m im Vorteil
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Auch noch ein Bayerischer Mist Wagen, meine Hassmarke. Ich bin fast schon alles gefahren, in
sowas setze ich mich nicht rein, da gehe ich lieber zu Fuss. :)
 
Oben