Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Es ist scheinbar niemand mehr bereit sich eigene Fehler einzugestehen. Das kann ja nicht sein, dass ich...

Das ist elendig. Dabei dann so feige. Konntest du bei Anzeige gegen unbekannt einen Verdacht platzieren? Wird aber auch zu nichts führen....

Bei uns hatten sie mal in der Straße alle zwei Tage irgendein Auto von vorne bis hinten den Lack per Schlüssel" verziert". Da wird auf der Wache gleich signalisiert, dass das wahrscheinlich nie aufgeklärt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Schlimm wenn solche Primitivlinge in der Gegend wohnen. Schlimmer noch wenn sie in der gleichen Firma arbeiten. Ich vermute ja, dass da irgendwer von "parknotruf.de" abgeschleppt wurde, Wenn es jetzt keine Fussballmanschaft ist, müsste man den Betroffenen doch eigentlich finden. Der Abschleppdienst hat bestimmt die Nummer. Falls es so ist würde ich den Fall wenigstens bei der Firmenleitung melden. Ausserdem ist ja die Firma dafür verantwortlich wenn sie den Täter nicht finden, das ist ja soweit ich verstanden habe, kein öffentlicher Parkplatz.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich meine @Springliese hat einen persönlichen Mietparkplatz und kann daher auch einen Service wie parknotruf.de nutzen.

Es geht ja rechtlich nicht, dass ich veranlasse irgendjemanden abzuschleppen - wenn es nicht mein Parkplatz ist. Dann kann ich höchstens den Besitzer/ Mieter/ Pächter informieren und wenn es bspw. die Stadt ist, kann diese dann abschleppen lassen.

Insofern ist also klar, dass i.d.R. nur der:die Mieter:in dort parkt...
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn jemand der Mieter öfters diesen Parkplatz belegt hat, bevor du ihn gemietet hast, dann hast du auch den Täter. Schade dass es in einem Innenhof ist, ansonsten findet man die entsprechenden "Nutzer" oft mit Google Street View. Oder man fragt die lokale Spionageabwehr, ältere, alleinstehende und redselige Personen.
 
G

Gast995

Guest
Das ist alles schlimm und gibts hier auch
Werte werden nicht anerkannt
Wenn man Vermutungen anstellt oder sich mit Leuten anlegt musste heute mit allem rechnen
Siehe Urteil Tankstellen Mann erschossen wegen maskenpflicht
Aber Achtung Autos so zu überwachen (Tesla hat das ja je nach modell )
Das ist strafbar , wenn der Jennifer dich dann anzeigt bis du nachher der gearschte
Urteile genug , Gangster bricht in Kneipe
Besitzer bricht in die Rippe , wer wird verknackt .
Armes Deutschland sag ich nur
 

Thomas 64

eDacia-Begeisterter
Ort
Burghaun
Leider sind wir zu einer Ellenbogengesellschaft verkommen, wo jeder nur noch an sich denkt, was ich persönlich sehr schade finde, aber das wird uns ja von unseren sogenannten Volksvertretern vorgelebt.

Unser Lidl hat gerade Ladesäulen aufstellen lassen, mal sehen wie das ausschaut, wenn die in Betrieb gehen.
Ab 12.09.22 zahlen 29ct AC und DC 49ct(50KW)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Springliese ich bin einfach nur sprachlos und könnte mich gleichzeitig tierisch darüber aufregen.

Und es gibt Urteile wie @Floeppy1 schreibt, die das Überwachen im Parkraum mit Dashcams verbieten. Von wegen Datenschutz, wenn jemand vorbei läuft etc. Kann ich auf der einen Seite verstehen. Auf der anderen Seite, wenn es zur Aufklärung einer Straftat führt... Recht ist halt leider immer ein Glücksfall.

Ich hoffe dennoch, dass der Täter ermittelt wird und für den Schaden gerade stehen muss!
 
G

Gast995

Guest
Du hast ja recht ,nur wenn der Gangster kein Geld hat biste auch wieder gearscht
Mich wundert es nicht wenn manche selber Hand anlegen
Ist auch verboten genauso wie mein Eigentum beschädigen
Also , aber unsere Gerichte , der Arme war ja betrunken schlechte Kindheit 🤮🤮🤮🤮
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ja, ich werde Euch berichten, falls sich etwas ergibt. Heute erstmal einen neuen Reifen bestellt und zum Montagepartner des Lieferanten hier um die Ecke liefern lassen. Ist doch um einiges günstiger als der freudliche Dacia-Händler. Aber es gibt da erheblich Preisunterschiede für das gleiche Modell. Da das auch eine normale Reparturwerkstatt ist, werde ich mal schauen, ob die die Plastikteile wieder angeschraubt kriegen. Gebrochen scheint nichts, so, dass sich das hoffentlich einfach beheben lässt.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich stehe gerade am Ikea Lader im Hamburg Moorfleet.

3 von 4 Ladeplätzen von E Fahrzeuge. zugeparkt die nicht mal den Ladestecker drin haben. Bestimmt nur weil das die dichtesten Parkplätze zum Eingang sind.

Zum Glück war noch ein Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite frei, dort steht auch noch ein Skoda der mit maximal gespannten Kabel lädt.

Sorry, aber da kotze ich im Strahl!
Hier hilft auch kein querstellen hinter die Blockierer um zu laden da die Kabel fest an den beiden Säulen sind…

Genau so:

ikealader2022-11-11 at 14.12.58.jpg


Dann war die Dame noch beleidigt, dass man sie hat ausrufen lassen. Als ich ihr meinen frei werdenden Parkplatz im Tausch angeboten hatte, wurde sie richtig pampig
 
Oben