Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Bei manchen Fahrzeugen ist das Problem das die Parkplatzbreiten nicht mit den Fahrzeugen gewachsen sind. Der Normparkplatz ist 2m breit. Ein Golf 8 ist ohne Spiegel 1,8 und mit 2.07 breit. Da ist der Spring mit 1,58 und 1,77m im Vorteil
So gesehen gibt es keinen Normparkplatz. Es gibt Empfehlungen für den Entwurf von Anlagen für den ruhenden Verkehr. Da wird empfohlen einen Parkplatz 2,50m breit zu machen - bei beengten Verhältnissen 2,30m. Wenn Parkhäuser entworfen werden mit 2m Parkbuchten hat das mit Gier des Betreibers oder Unvermögen des Planers zu tun (oder beides)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Gerade letzte Woche (kostenlose Ladesäule). Der Wagen neben meinem Spring hing die knapp 40 Minuten in denen ich Einkaufen war an der Ladesäule. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Und unnötig ein Ladepunkt belegt...
IMG_20220815_173052klein.jpg
IMG_20220815_173140kleinbearb.jpg
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Verstehe ich nicht. Wieso belegt er unnötig eine Ladesäule wenn er lädt, oder lädt da dein Spring? Ich bleibe beim Laden auch nicht neben dem Wagen stehen. Kann ich ja in der App kontrollieren. (Also bei meinem Leaf)
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hab ich auch nicht kapiert. Laden ist laden und nicht einfach nur parken. Oder hat der gar nicht geladen. Dann wäre das Ganze natürlich nicht ok.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Links an der Säule hängt der Spring (wird geladen)
Rechts der steht scheinbar einfach nur da, weil er es kann. Am Display steht ja, dass auf das Fahrzeug gewartet wird.

So meine Vermutung.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die "Anzeige" (Fahrertür) des Cupra steht doch auf 100% ... der ist schon voll 🤨.... voll daneben!!

Ganz viele Verbrenner Fahrer stört das gar nicht bzw. die meisten merken gar nicht was dabei falsch ist ...darauf könnte er gezielt haben. Nur die E-Auto Fahrer finden den "Fehler" sofort bei solchen Bildern.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Es war so, wie @lumpi geschrieben hat. Der war schon "voll" oder hat den Ladevorgang gar nicht gestartet (oder abgebrochen) und hat die Ladesäule blockiert.
Meiner war noch am nuckeln. Und als eine Zoe mit einem älteren Paar vorbei kam, hab ich meinen Ladevorgang beendet und bin weg gefahren.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich hab das Problem immer mit meinem Parkplatz bei der Arbeit. Am Anfang bin ich ja noch von Laden zu Laden gerannt und hab gefragt, ob jemandem das Auto gehört. Hab ich mir abgewöhnt. Rufe jetzt parknotruf.de - da kostet die Lehrstunde 280,- EUR, das merken sich die meisten.
Tja, manche scheinen aber nicht einzusehen, dass sie im Unrecht sind...
IMG_20220915_150919033.jpg


Ich hab die Schnauze so voll.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Auf Arbeit, zu Hause! Wer, wie, was?

Ich brauche Infos. Bin im Urlaub, einen Zombie in der Hand und habe Zeit mich aufzuregen! 🙈
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ja, ich weiß auch nicht. Auch wenn man im Recht ist, darf man nicht mehr aufmucken? Ist nicht so meins. Ich bin mehr die Gattung Kampfzwerg.
Was mich am meisten nervt, die die Rennerei und der Zeitverlust. Warten bei der Polizei, Telefon mit mit dem Dacia-Mobilitätsservice. Nope. "Wenn sie einen Ersatzreifen haben, sind wir nicht zuständig". Telefonat mit der Versicherung. Telefonieren mit dem AvD, telefonieren mit dem Pannendienst, telefonieren mit dem Autohaus...(telefonieren mit der Nachbarin, damit meine Mutter Bescheid kriegt, weil die mal wieder das Telefon nicht abnimmt...) hab ja sonst nix zu tun.
 
Oben