Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
...wollt Ihr wirklich stromhungrige Autofahrer die Papiertonnen auf der Suche nach weggeworfenen Kassenbons belagern sehen?:eek:

Naja, man hätte den Volvo Fahrer ansprechen können, eine friedlicher Lösung suchen...... aber so ist es definitiv geiler :-D
Was hat das mit geiler zu tun,Schadenfreude ist eine schöne Freude oder was ! Das denunzianzentum geht wieder um ?die Zeiten waren ja lange vorbei ! Jedem sollte man eine Chance geben wenn er dies dann nicht befolgt,dann muss er mit den Konsequenzen leben aber erst dann !!
Ich habe das kostenlose Laden noch mitgemacht und bin froh das es vorbei ist.
Leute es war zum Teil ein Kampf und Stress pur,jetzt wo es kostenplichtig ist sehr entspannt
Dafür bin ich gerne bereit zu zahlen , und meistens immer fei oder geringe Wartezeit das war vorher definitiv nicht der Fall
Was beklagst du dich? du hättest ja damals schon an kostenpflichtigen Ladesäulen laden können
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Was hat das mit geiler zu tun,Schadenfreude ist eine schöne Freude oder was ! Das denunzianzentum geht wieder um ?die Zeiten waren ja lange vorbei ! Jedem sollte man eine Chance geben wenn er dies dann nicht befolgt,dann muss er mit den Konsequenzen leben aber erst dann !!

Was beklagst du dich? du hättest ja damals schon an kostenpflichtigen Ladesäulen laden können

????????????????????????????????????
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Nur weil ich gesagt habe

Meine Meinungen werden ja hier nicht akzeptiert, wenn ich schreibe das Schadenfreude nichts gutes ist, und du schreibst das es gut ist das es kostenloses Laden nicht mehr gibt
Bei ikea kann man noch kostenlos laden ,da geht es auch zu wie im Krieg, ist halt so bei Menschen veranlagt,,,nicht bei allen,, da sind die Hälfte der Ladesäulen kaputt, , ikea Ulm, aber wer bei ikea einkauft ist es doch in Ordnung das man dort gratis laden kann, man kommt sowieso bei 5 besuchen nur 2 mal in den Genuss zum laden !
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Bei ikea kann man noch kostenlos laden ,da geht es auch zu wie im Krieg, ist halt so bei Menschen veranlagt,,,nicht bei allen,, da sind die Hälfte der Ladesäulen kaputt, , ikea Ulm, aber wer bei ikea einkauft ist es doch in Ordnung das man dort gratis laden kann, man kommt sowieso bei 5 besuchen nur 2 mal in den Genuss zum laden !
Wenn Elektroauto fahren teuer wird als verbrenner fahren dann wird es nichts mit der Energiewende! Meine Bekannten haben sich alle gewundert als ich mit E Auto kam, wäre nichts für sie ! Kann ich akzeptieren und kann ich nachvollziehen! Weil es wirklich einige Einschränkungen gibt außer man kauft sich einen Tesla Long Range ! Passt aber nicht zu meinem Geldbeutel !
 

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
Elektro wird für mich definitiv Zukunft sein... Ich fahre Elektro aus Überzeugung und nicht für die Nachbarn.
Tesla ist für mich da beste Elektroauto, aber auch ich kann ihn mir nicht leisten. Egal...
Der spring ist klasse, passt zu meinem Geldbeutel und zu unserem Profil, und ist für uns keinerlei Einschränkung... Alles andere ist PENG für mich... weil wir echt zufrieden sind mit dem kleinen..
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Elektro wird für mich definitiv Zukunft sein... Ich fahre Elektro aus Überzeugung und nicht für die Nachbarn.
Tesla ist für mich da beste Elektroauto, aber auch ich kann ihn mir nicht leisten. Egal...
Der spring ist klasse, passt zu meinem Geldbeutel und zu unserem Profil, und ist für uns keinerlei Einschränkung... Alles andere ist PENG für mich... weil wir echt zufrieden sind mit dem kleinen..
Meine Momentane Kw Leistung geht bei Beschleunigung ,Vollgas, bis auf 38kw hoch,ohne Heizung, das wären ja eigentlich über 50 PS,aber das wird wohl nicht die Abgabeleistung sein wie hoch ist die bei euch ,?
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Elektro wird für mich definitiv Zukunft sein... Ich fahre Elektro aus Überzeugung und nicht für die Nachbarn.
Tesla ist für mich da beste Elektroauto, aber auch ich kann ihn mir nicht leisten. Egal...
Der spring ist klasse, passt zu meinem Geldbeutel und zu unserem Profil, und ist für uns keinerlei Einschränkung... Alles andere ist PENG für mich... weil wir echt zufrieden sind mit dem kleinen..
Ob das die Zukunft wird kann noch niemand sagen ohne 95 prozent erneuerbaren Energien wird das nicht funktionieren! Andere Länder haben ihre eigenen Interessen, die kann ein kleines Land wie Deutschland nicht beeinflussen sowieso nicht mit hohen Energiepreisen ! Ich hab den Spring gekauft weil ich einen kleinen Elektro Tick habe ,meine Modell Flugzeuge sind alle elektrisch ,und meine 3 Ebikes habe ich alle vor Jahren selber vom Fahrrad zum Ebike umgebaut, da es irgendwie faszinierend war was man für eine riesige Leistung aus kleinen Elektromotoren rausholen kann und das fast ohne Geräusch
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Heute, 11:48 Uhr bei Ikea: 2 von 4 Ladeplätzen blockiert, 2 Teslas, die nicht angeschlossen sind.
230426b.jpg
230426a.jpg


13:22 Uhr: 3 von 4 Plätzen blockiert, derselbe Koblenzer steht immer noch da. Ganz rechts (nicht im Bild) ein Plugin Hybrid, Stecker drin, lädt aber nicht.

230426c.jpg
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich fahre grundsätzlich keine kostenlosen Ladesäulen an um meine Nerven zu schonen. Wenn ich eine Ladesäule brauche möchte ich auf Nummer sicher gehen das ich da auch ohne Theater ran komme.

Bei den kostenlosen ist das nie der Fall. Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.

Aber es ist natürlich nicht in Ordnung sie zu zuzuparken ohne zu laden, vorallem wenn es E-Autos sind die es ja eigentlich wissen müssten.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Grundsätzlich bin ich nicht drauf angewiesen, aber wenn es dann eine gibt und der Akku hat Platz dann würde ich sie schon gerne benutzen.

Hat bis jetzt einmal geklappt, sonst waren die Säulen immer belegt. ;)
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Grundsätzlich bin ich nicht drauf angewiesen, aber wenn es dann eine gibt und der Akku hat Platz dann würde ich sie schon gerne benutzen.

Hat bis jetzt einmal geklappt, sonst waren die Säulen immer belegt. ;)
Ich würde sie auch gerne nutzen, aber zum einen sind sie in den Livedaten der Ladeanbieter bzw. Navi ausgegraut und ich weiß nicht vorher ob sie belegt/defekt ist. Dann möchte ich das Risiko nicht eingehen und dort extra eine Ehrenrunde drehen um sie zu suchen um dann weiter zu fahren weil sie belegt sind.
 
Oben