Kinas Spring
eDacia-Fortgeschrittener
- Fahrzeug
- Dacia Spring
- Modell
- Komfort Plus
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 27,4-kWh-Batterie
- Softwareversion
- 229
- Details
- CCS, Magma Schwarz ohne Look
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß, habe das Thema aber schon lange vermisst. Und wollte einfach mal ein bißchen Einblick geben und für einen tollen ,,Verein" werben!eigentlich geht es hier um die BaFa und nicht um die THG-Quote![]()
bissel viel WerbungIch weiß, habe das Thema aber schon lange vermisst. Und wollte einfach mal ein bißchen Einblick geben und für einen tollen ,,Verein" werben!
Ehrlicherweise war ich aber ziemlich nervös, da man die Förderung ja nur solange bekommt wie auch Geld dafür in der Haushaltskasse ist.
Ja der Topf ist mittlerweile begrenzt worden, soll aber wenn die Zulassungszahlen so bleiben wie jetzt bis mind. Herbst 2023 ausreichen.echt? Ich dachte die Förderung bekommen alle die ihr Auto noch in diesem Jahr zulassen? Gibt es einen Topf mit begrenztem Fördergeld?
Sonst werde ich auch gleich irre nervös![]()
Quelle: adac.deWichtig für alle, die mit der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs liebäugeln: Das Wirtschaftsministerium plant einen Förderdeckel. Für die Förderung reiner E-Autos stünden insgesamt 3,4 Milliarden Euro zur Verfügung: 2,1 Milliarden Euro für 2023 und 1,3 Milliarden Euro für 2024.
Danke! Also darf ich mich jetzt wieder entnervösen.... Das Auto steht beim AH und die Zulassung wird in den nächsten 2 Wochen passieren, dann gleich der Antrag ans BAFA, dann sollte doch alles relaxt passen....soll aber wenn die Zulassungszahlen so bleiben wie jetzt bis mind. Herbst 2023 ausreichen.
und die Händlerförderung beträgt 50% der staatlichen, d.h. es gibt ab 2023 nur noch einen Händlerrabatt von 2677,50€ (brutto) statt wie bisher 3570€Was aber auch bedeutet das ab 01.01.2023 zugelassene Fahrzeuge nur noch mit 4500€ gefördert werden.