BAFA Bearbeitungszeit

Phil

eDacia-Erfahrener
Ich habe gerade Post im Nutzerkonto Bund bekommen, kann die aber erst, wegen Perso-Login, heute Abend öffnen :LOL:.
Antrag gestellt habe ich Sonntag vor knapp 3 Wochen.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich habe gerade Post im Nutzerkonto Bund bekommen, kann die aber erst, wegen Perso-Login, heute Abend öffnen :LOL:.
Antrag gestellt habe ich Sonntag vor knapp 3 Wochen.
Ich auch, Antrag So, 4.9. per Elster gestellt. Eingang der Nachricht heute, 8:08 Uhr.
8 Seiten pdf, "Ich freue mich, Ihnen mittteilen zu können, dass..." Kohle soll innerhalb 2 Wochen überwiesen werden.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Man kann sich auch mit Nutzer+Passwort einloggen, aber dann die Nachricht nicht lesen. Dazu brauch es einen qualifizierten Zugang, z.B. über Perso mit AusweisApp oder Elster
Es scheint in der Kommunikation mir Ämtern auch Wege zu geben, auf denen das Papier eingespart werden kann. Meine Frage als Naivling: Wovon ist hier genau die Rede?
 

Springreiter_Lupus

eDacia-Interessierter
Ich auch, Antrag So, 4.9. per Elster gestellt. Eingang der Nachricht heute, 8:08 Uhr.
8 Seiten pdf, "Ich freue mich, Ihnen mittteilen zu können, dass..." Kohle soll innerhalb 2 Wochen überwiesen werden.
Das klappt auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Bearbeitungszeit. Ehrlicherweise war ich aber ziemlich nervös, da man die Förderung ja nur solange bekommt wie auch Geld dafür in der Haushaltskasse ist.
 

Springreiter_Lupus

eDacia-Interessierter
Es scheint in der Kommunikation mir Ämtern auch Wege zu geben, auf denen das Papier eingespart werden kann. Meine Frage als Naivling: Wovon ist hier genau die Rede?
1663951074344.png

 

malu76

eDacia-Begeisterter
also ich habe 9 Wochen gewartet. Antrag wurde im Mai gestellt. War zwar jetzt nicht superschnell, aber immer noch im Rahmen. Man sitzt halt auf heißen Kohlen. 6000 € machen bei diesem Auto fast 30 Prozent aus. Und genau deswegen habe ich den Dacia gekauft.
Billig und wenig Unterhalt. Je nachdem wie und wo man laden kann.

mfg

MArcus
 

Inselchen

eDacia-Interessierter
Bei mir hat die nette Dame das vom Autohaus beantragt und nun ist es schon gekommen ging sehr schnell.Auf was ich noch warte sind die 350 die Bearbeitung dauert sehr lange über den ADAC an die hab ich es nämlich verkauft
 
Oben