BAFA Bearbeitungszeit

Didi964

eDacia-Genießer
Möchte jetzt auch meine Bafa Antrag stellen.
Da die Behörde ja ziemlich pingelig ist, würde ich Euch gern einen Blick auf die Rechnung werfen lassen, ob sie so okay ist!
Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20220829_104507.jpg
    IMG_20220829_104507.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 155

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Das ist ja eine witzige Rechnung: Der Gesamtpreis ist um einen Cent weniger als der Rechnungsbetrag!

Ausgehend vom Gesamtpreis würde ich (als Laie!) sagen, das passt. Ausgehend vom Rechnungspreis wäre er offiziell nicht förderfähig (falls das Amt wegen 1ct. rummachen sollte, was sie in der Vergangenheit nicht gemacht haben - aber ein Restrisiko bleibt)
Ich würde das AH bitten, den Rechnungsbetrag auf den Gesamtpreis anzupassen. (und den Cent schmeisst Du ja gerne in deren Kaffeekasse!)

Ach ja, noch was: Es steht nicht der Nettopreis des Grundgahrzeugs drin. Das ist ungewöhnlich, und darauf setzt ja die Bafa-Regelung auf. Den sollen sie bitte auch noch ergänzen (dann kannst Du ihn auch nochmals zur Sicherheit mit der Bafa-Liste abgleichen)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das ist ja eine witzige Rechnung: Der Gesamtpreis ist um einen Cent weniger als der Rechnungsbetrag!
Liegt wohl an der "großzügigen" Aufrundung des AH zu Gunsten des AH :D :D :D

Denn eigentlich sind es laut deren Rechnung 14.882,35294 EUR (17.710 EUR / 1,19) und somit 14.882,35 EUR und nicht 14.882,36 EUR.

Und weil dann von 14.882,36 EUR ausgegangen wird, ergibt das * 1,19 wiederum 17.710,0084 EUR. Das ist dann korrekt aufgerundet 17.710,01 EUR.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach in der Buchhaltung erst den absoluten Endbetrag runden ;)
 

Asterix

eDacia-Interessierter
Am 22.8 den Spring abgeholt. Antrag vom Autohaus bearbeiten lassen. Von der Bafa noch keinen Bescheid bekommen, aber 😇 heute mal auf der Bank gewesen. Geld seit dem 12.9 überwiesen.😄
Gleich mal beim Autohaus anfragen ob die Unterlagen bei ihnen gelandet sind.
 

Schlabber

eDacia-Wohlwollend
Hi Leute,

Hab mal eine frage, bin gerader dabei, die Bafa auszufüllen,
habe die FIN eingeben was soll ich bei Prüfziffer eingeben? bei mir steht nur [-]
soll ich den strich eingeben oder nichts?

Danke im Voraus :)
 

Empfohlene Communitys


Oben