BAFA Bearbeitungszeit

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Screenshot_20221011-212743_Chrome.jpg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich denke mal das für den Verkauf der Zertifikate auch erstmal genügend zusammen kommen müssen. Die werden bestimmt nicht einzeln gehandelt, sondern im Paket. Da zählt dann auch Angebot und Nachfrage.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Instadrive arbeitet sehr transparent, da sie vor ihren Kunden/Mitgliedern nicht verheimlichen müssen wieviel sie sich selbst in die Taschen stecken, weil sie es NICHT tun.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Sorry, habe den Thread nun auch gerade gefunden und die Diskutierenden dort darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Seiten hier reingestellt habe. Ich fand sie auch im Zusammenhang der letzten Diskussionen hier ganz passend. Aber sorry nochmal, wenn es dich so stört.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Das hat mich dazu bewegt auch an dieser Stelle zu berichten wie sympathisch und unaufdringlich Instadrive arbeitet.
 

Pascalin2705

eDacia-Wohlwollend
:oops::eek: echt? Ich dachte die Förderung bekommen alle die ihr Auto noch in diesem Jahr zulassen? Gibt es einen Topf mit begrenztem Fördergeld?
Sonst werde ich auch gleich irre nervös o_O
Ja der Topf ist mittlerweile begrenzt worden, soll aber wenn die Zulassungszahlen so bleiben wie jetzt bis mind. Herbst 2023 ausreichen.
Danach heißt es, wenn leer dann leer.

Wichtig für alle, die mit der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs liebäugeln: Das Wirtschaftsministerium plant einen Förderdeckel. Für die Förderung reiner E-Autos stünden insgesamt 3,4 Milliarden Euro zur Verfügung: 2,1 Milliarden Euro für 2023 und 1,3 Milliarden Euro für 2024.
Quelle: adac.de

Bei uns hat es jetzt ziemlich genau 1 Monat gedauert bis das Geld da war.
 

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
soll aber wenn die Zulassungszahlen so bleiben wie jetzt bis mind. Herbst 2023 ausreichen.
Danke! Also darf ich mich jetzt wieder entnervösen.... Das Auto steht beim AH und die Zulassung wird in den nächsten 2 Wochen passieren, dann gleich der Antrag ans BAFA, dann sollte doch alles relaxt passen....
Ist ja noch lange vor dem Herbst 2023 :)
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Was aber auch bedeutet das ab 01.01.2023 zugelassene Fahrzeuge nur noch mit 4500€ gefördert werden.
 
Oben