APP MyDacia

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Es wird mir gar nix angezeigt. Habe auch gedacht, ich mĂŒsste mein Fahrzeug erst wieder hinzufĂŒgen aber dann zeiget sie mir an, das Fahrzeug ist schon registriert, oder so Ă€hnlich.
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Habe es nun gelöscht und sogar auch die App kurzzeitig deinstaliert. Das Springlein hat er erfasst aber nun habe ich das bekannte Problem mit der Syncronisierung 😬🙄
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 StĂŒck davon
Hast Du auf Deinem neuen Handy nach Installation der Dacia-App einen neuen Account angelegt (sprich Dich neu „registriert“)? Ich hoffe nicht, weil das kann nicht klappen. Falls aber ja, macht das auch nichts.

Auf dem neuen Handy nach dem ersten Start der Dacia-App sich einfach nur „anmelden“ - und zwar mit den alten Zugangsdaten, die Du auch bei Deinem alten Handy verwendet hattest.
Das greift dann auf Deinen alten, funktionierenden Account auf den Dacia-Servern zu, und alles geht so wie frĂŒher auch :)
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
War nicht sehr hilfreich...
Was wurde euch angezeigt, bis ihr die Daten gesehen habt? Bei mir gibt es nur die normale Ansicht ohne Daten(MenĂŒpunkte Anleitung, Fahrzeug Informationen und Wiederverkaufswert) und wenn ich auf das Fahrzeug drĂŒcke, dann sehe ich die VIN und ein grĂŒnes HĂ€kchen, was wahrscheinlich so viel bedeutet wie Auto verbunden?

War das bei euch auch so?

Probier mal +49 2232 737600
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Auf dem neuen Handy nach dem ersten Start der Dacia-App sich einfach nur „anmelden“ - und zwar mit den alten Zugangsdaten, die Du auch bei Deinem alten Handy verwendet hattest.
Das greift dann auf Deinen alten, funktionierenden Account auf den Dacia-Servern zu, und alles geht so wie frĂŒher auch :)
So habe ich es als erstes gemacht. Mein Spring war auch vorhanden aber es wurde nichts angezeigt, so wie es ist, wenn die App einen Ausfall hat.đŸ€·
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 StĂŒck davon

wenn Dein Spring angezeigt wurde, war die Verbindung zwischen Deinem Account und dem neuen Handy ja offenbar erfolgreich wiederhergestellt. Dass dann keine Anzeige kam, kann nichts mit dem neuen Handy zu tun gehabt haben. Das muss ein Ausfall auf Dacia-Seite gewesen sein, auch wenn andere ihn zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht hatten.
Ich wĂŒrde Dir empfehlen, es weiter mit den alten Zugangsdaten und damit dem alten Account zu versuchen - und wenn es lĂ€ngerfristig nicht geht, bei der von @Giovanni Conte genannten Support-Telefonnummer zu probieren.
Denn einen Spring mit mehreren Accounts verbinden zu wollen, das hat noch bei niemandem geklappt.
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Die letzte Zeit war es etwas ruhiger um die App oder hat jeder inzwischen aufgegeben und sie nicht mehr genutzt?
Bei mir geht sie (Stand jetzt 06.06.23 14:09) mal wieder nicht.
Auch die EV Status App bringt eine Meldung "Error Access to Person unauthorized".
Mal sehen wann es wieder klappt :(
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Die letzte Zeit war es etwas ruhiger um die App oder hat jeder inzwischen aufgegeben und sie nicht mehr genutzt?
Bei mir geht sie (Stand jetzt 06.06.23 14:09) mal wieder nicht.
Auch die EV Status App bringt eine Meldung "Error Access to Person unauthorized".
Mal sehen wann es wieder klappt :(

...die lĂ€uft..., und ich habe auch nicht mehr in BrĂŒhl bei Dacia angerufen...

+49 2232 737600
+49 2232 737601

Wo es nicht lĂ€uft..., anrufen. Die tun etwas, ich erhielt mehrere RĂŒckrufe, ich schilderet detailliert was wie ging und irgendwann lief es dann, bis heute stabil... (y) ;) 😁
 

Datsche06

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die App lÀuft hier auch. Heute mittag hatte ich allerdings wieder das rÀtselhafte Tankstellensymbol rechts unter dem Akkustand.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
MĂŒnchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Bei mir fehlen allerdings die Garantiezeit, zb, Korrosion, usw.
Stimmt! Fehlt bei mir auch.
Screenshot_20230607_092350.jpg
 

Empfohlene Communitys


Oben