APP MyDacia

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ach, das hast du dort nicht ausgezahlt bekommen? (THG und EnBW)
Nee über die &Charge App da kann man sich die THG Quote in Km auszahlen lassen und die kann man dann als Guthaben auf diverse Ladeanbieter verteilen. Dadurch das ich auch schon sozusagen mit der Bestellung des Spring die App für Einkäufe nutze habe viel Zeit schon damit verbracht Ladeguthaben aufzubauen. Der Spring kam und kam nicht. Nun habe ich unter anderen bei MAINGAU/ EnBW und elvah Guthaben. Wollte auch das ich die THG Quote wirklich für den Spring nutze und nicht wieder für Sachen ausgebe die man nicht brauch. So habe ich sie sozusagen an den Spring gebunden.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Etwa drei Wochen. Zuerst, weil die Anmeldeprozedur x Tage gedauert hat, dann, weil ich


nicht richtig gelesen und beachtet habe ;).
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Welche Anmeldeprozedur meinst du genau?
Hmmm ... das ist jetzt schon mehr als 1 1/4 Jahre her. Ich glaube, ich musste die VIN und den aktuellen Kilometerstand eingeben. Auf jeden Fall meine ich die Prozedur, die zur erstmaligen Registrierung meines Spring nötig war.
 

Leimi

eDacia-Interessierter
Also bei mir funktionierte die App schon am selben Tag der Abholung. Auto mittags abgeholt, abends zu Hause die App heruntergeladen und mit dem Auto gekoppelt. Funktionierte sofort.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Tja wenn das so jetzt alles weis hätte ich auch anders gehandelt.
Es gab ja Halden Springs, die wurde nach 2 Wochen ausgeliefert.
Man muss nur den richtigen Händler kennen.
So lange? Mein Rekord liegt jetzt bei 4 Tagen:

Di - Bestellung
Mi - Rechnung, Zahlung und Brief holen
Do - Zulassung
Fr - abgeholt

Bevor einer frägt, alles in der gleichen Woche ;)
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
02232737601 Ist die Nummer aus der App.
War nicht sehr hilfreich...
Was wurde euch angezeigt, bis ihr die Daten gesehen habt? Bei mir gibt es nur die normale Ansicht ohne Daten(Menüpunkte Anleitung, Fahrzeug Informationen und Wiederverkaufswert) und wenn ich auf das Fahrzeug drücke, dann sehe ich die VIN und ein grünes Häkchen, was wahrscheinlich so viel bedeutet wie Auto verbunden?

War das bei euch auch so?
 

joma

eDacia-Wohlwollend
Ok mein Fehler ich sollte das Auto auch mitteilen das er eine Verbindung aufbauen soll zur App 🤦🏽
Wobei scheint neu zu sein das es nicht mehr angezeigt wird 🤷
 

Empfohlene Communitys


Oben