APP MyDacia

Beim Hackatron wurde ja gezeigt was VW alles weiß und wie man da sie sensibelsten Daten rausfiltern kann. Dem wird Renault/Dacia wohl in nichts nachstehen. Schon ein ärmlich Ding, daß so etwas nicht abgestellt werden kann.

Der 2. Faktor ist dann z.B. dein Smartphone. Das hast aber nur du, dein Mitnutzer des Spring aber nicht.
Damit ist eine gemeinsame Nutzung des App-Accounts nicht mehr möglich.
2FA ist für diese App unnütz, es sei denn, du willst vor deinem Mitnutzer verheimlichen, wo du dich mit dem Spring rumtreibst.

Sehe ich unbedingt genauso und eigentlich eine komplette Fehlrichtung. Denn bei uns soll sowohl meine Frau als auch mein Sohn mit der App vorheizen, kühlen, Ladevorgang überwachen etc.
Ich hoffe, dass es entweder nicht verpflichtend wird oder eine Alternative geliefert wird. (Ein Auto in mehreren Accounts oder so).
Den Zündschlüssel kann auch jeder benutzen...
Gruß
Hendrik

So, ich hatte letzte Woche den 4 Jahres Service,
mal wieder witzig was jetzt passiert.
In der App muss ich nun den Spring aus allen
Dacia Modellen auswählen, dann wollen sie, dass ich den marketing Zeitpunkt auswähle
und Überraschung:
" Es ist ein Fehler aufgetreten"
zum Ko.......

Sehe ich unbedingt genauso und eigentlich eine komplette Fehlrichtung. Denn bei uns soll sowohl meine Frau als auch mein Sohn mit der App vorheizen, kühlen, Ladevorgang überwachen etc.
Ich hoffe, dass es entweder nicht verpflichtend wird oder eine Alternative geliefert wird. (Ein Auto in mehreren Accounts oder so).
Den Zündschlüssel kann auch jeder benutzen...
Gruß
Hendrik
Ein Auto in mehreren Accounts geht nicht, sonst könnte jemand, der dich überwachen will oder dir schaden will, an deinem geparkten Auto von der Frontscheibe deine FIN ablesen und schon kann sich jeder in dein Auto hacken durch Anlegen der App mit deiner FIN.
Geht also gar nicht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben