APP MyDacia

mani379

eDacia-Neuling
Liebe Gemeinde, ich hatte auch Probleme mit der App und dem Sync zum Spring , habe iOS und bestimmt 30 mal alles probiert, bis zum Eingeben der Km war alles gut, dann kam die Fehlermeldung . Heute hat es geklappt, 3 Tage später, und ich habe nix anders gemacht, bleibt stur dran , irgendwann klappt es offenbar. Ich kann die Ladung ablesen, jetzt klemmt noch die Klimatisierung, diese Funktion bricht nach dem Start heute noch ab. Ich warte mal wie bei den Kollegen ab und schaue was morgen ist...... Frohes Neues. Naja, wir sind halt die Testpersonen..... Aber so einförmig hilft halt, man weis das man nicht alleine ist.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Ist das neu?
Mir ist heute aufgefallen, wenn man in der App auf Ortung geht, das man jetzt auch Tankstellen in der Umgebung suchen kann. Man kann seine Lademöglichkeiten wie Schuko AC oder DC eingeben und filtern. Man kann auch nach freien Ladestationen filtern. Hat man eine passende Ladestation gefunden, kann man dahin navigieren.
Zur Ortung selber. Wenn das Fahrzeug fährt, wird es nicht geortet. Erst wenn es irgendwo geparkt wird.
Stimmt und funktioniert!
Da wird von Dacia, Step by Step, noch mehr kommen.
Nur Geduld Ihr Springerle!
Guten Rutsch nach 2022!
Matschek
 

mani379

eDacia-Neuling
So, noch mal Update , habe gerade die my Dacia App gestartet und siehe da , alles klappt , Aktivierung der Klimatisierung , nach 10 min wieder aus , so sollte das sein.... Etwas holprige Installation, am Ende aber wenigtens alles geklappt , mal schauen welche Funktionen noch dazu kommen....
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Soooooo,
endlich hat es bei mir auch gesynct. Ich hatte nach der km-Eingabe bis jetzt immer gleich auf Ok gedrückt (oder fertig oder weiter oder was da steht). Jetzt habe ich auch nach der km-Eingabe mal ein bisschen gewartet... und schwupps, da ging es.
Jetzt also 72 Stunden. Allerdings steht er jetzt erstmal ein paar Tage ohne Empfang in der Garage... da wird's vielleicht noch ein wenig mehr 😄
Aber nach und nach wird es.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hatte am Anfang (kurz nach der Sync) keinen Empfang in der Garage, d.h. z.B. der Akkustand wurde nicht akutalisiert.
Gestern hab ich mal zu Hause geladen und die Aktualisierung hat funktioniert, obwohl der Wagen in der Garage stand.
Ich glaub der Spring hat sich eingegroovt. :)
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
😁
Wofür ist denn der rechte Knopf in der App, neben dem der die Klimatisierung startet ? Der ist bei mir noch Grau und es tut sich nix, wenn ich den drücke.
 

Strombert

eDacia-Neuling
Bei mir läuft jetzt die App seit 3 Wochen nahezu perfekt.
Lediglich in der ersten Woche hat es immer mal wieder gehakt. Da waren die Infos oft nicht aktuell.
Mittlerweile habe ich die Einbindung in die Hausautomatisierung recht gut geklappt.
Bei mir läuft das über den IoBroker und einen Adapter für Renault-Fahrtzeuge.
Ich kann jetzt den Ladevorgang wirklich gut steuern.
Meiner lädt jetzt nur noch auf 90%, da ja dann der Akku länger halten soll.
Hallo, kannst du mir sagen welches Objekt du im Iobroker mit welchem Wert schaltest zum Laden stoppen? Da gibt's ja viele zur Auswahl, irgendwie wollen die bei mir nicht...
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Hat schon mal jemand was gehört zu geplanten App-Erweiterungen? Insbesondere würde mich interessieren, ob das Öffnen und Schließen des Spring mal mit der App gehen soll (wie bei anderen Fahrzeugen üblich). Das ist nämlich auch für die Nutzer, die gerne zwei Funkschlüssel hätten (ein weiterer kostet wohl 200 Euro, siehe Thread dort) von Interesse, weil dann könnte man sich das ggf. sparen..
 

Springliese

eDacia-Kenner
So, gestern abend die Sync begonnen, heute Mittag alles da (auf beiden Schmartföhns Android 8.1 und 10)🤗

Hatte am Anfang auch meine Startschwierigkeiten mit Fehlermeldung und so. Aber wie meistens: Der größte Bug sitzt vorm Monitor, in dem Fall vorm Lenkrad.
  1. Alle einzelnen Schritte ganz sutsche, der kleine Chinese, der durch den Spring flitzt, um alles einzuschalten, ist nicht so schnell.
  2. Motor ausstellen bedeutet nur einen Klick zurück mit dem Schlüssel, nicht ganz aus.
 
G

Gast566

Guest
PS. Nun geht bei mir alles!

1. Button neben Zigarettenanzünder ON
2. Bremse treten, Handbremse auch angezogen
3. Schlüssel bis Start durch drehen > GRÜNE OK blinkt (wegen Tür auf)
4. Nich vergessen am Handy weiter zu klicken, dann
5. Noch einmal Schlüssel bis Start durch drehen > GRÜNR OK blinkt (wegen Tür auf)
6. Handy weiter Klicken.

Keiner hat gesagt Fuss von der Bremse, zu keiner Zeit, nur zur Erinnerung.
Wenn am Handy alles OK mit dem Sync dann kann es bis zu 72 Std o. so dauern bis alles geht bzw. angezeigt wird.
Ging bei mir sogar in der Scheune und nach nicht einmal 24 Std. geht alles was bis jetzt vorgesehen ist. Soll ja noch mehr kommen.


Genau so hat es hervorragend bei mir funktioniert. Danke. Habe danach die App einmal abgemeldet und wieder angemeldet und alle Daten waren da. Bei meiner Frau einfach angemeldet und läuft auch. Die Beschreibung in der App ist etwas wischi waschi.
 

marz

eDacia-Wohlwollend
Ich hab die FIN ,obwohl ich das Auto erst im März bekomme,leider kann ich die in der APP nicht eingeben ,es kommt immer Serverfehler.
Ist das möglich schon vorher einzugeben oder erst mit dem Auto?
 
Oben