APP MyDacia

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
ABRP kenne ich nich, dafür aber Torque - damit konnte ich keine Daten aus den Spring rausholen. Auch nicht mit CanZE welche die APP sein soll die ich gesucht habe. Vielleicht sind einfach nur meine OBD Adapter falsch. Ich bleib dran, schöner wäre es über die Dacia APP
 

Benjamin

eDacia-Interessierter
ABRP kenne ich nich, dafür aber Torque - damit konnte ich keine Daten aus den Spring rausholen. Auch nicht mit CanZE welche die APP sein soll die ich gesucht habe. Vielleicht sind einfach nur meine OBD Adapter falsch. Ich bleib dran, schöner wäre es über die Dacia APP
Auch die Renault App bringt dass zur Zeit wohl leider nicht.... Mit dem richtigen OBD lässt sich z.B. beim Zoe mit der CanZE einiges auslesen... Batteriestatus, Temperatur, Zellenspannungen etc... Das ganze wurde über den OBD von Vgate ausgelesen
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
angeblich fkt es mit "Vgate OBD II" und CanZE hat jemand den Adapter? Mit ELM327 + CanZE od. Torque habe ich es nicht geschafft.
 

Anhänge

  • IMG_20220119_074057.jpg
    IMG_20220119_074057.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20220119_074034.jpg
    IMG_20220119_074034.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20220119_071245.jpg
    IMG_20220119_071245.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 117

Lobo

eDacia-Liebhaber
Funktioniert bei euch die App hinsichtlich des Abbrechens des Ladevorgangs eindeutig? Bei mir geht das mal, mal nicht richtig. Obwohl in der App der Status "Laden unterbrochen" angezeigt wird, lädt er kräftig weiter. Wahrscheinlich ein Bedienfehler, aber welcher? Oder doch ein Connectivity-Thema?

Ich würde halt gerne um 1:30 nicht auf die Gasse müssen, um den Stecker zu ziehen, wenn mein gewünschtes Ladeziel erreicht ist.
Keine Probleme, funktioniert bisher einwandfrei
 

GameSuxx

eDacia-Wohlwollend
Funktioniert bei euch die App hinsichtlich des Abbrechens des Ladevorgangs eindeutig? Bei mir geht das mal, mal nicht richtig. Obwohl in der App der Status "Laden unterbrochen" angezeigt wird, lädt er kräftig weiter. Wahrscheinlich ein Bedienfehler, aber welcher? Oder doch ein Connectivity-Thema?

Ich würde halt gerne um 1:30 nicht auf die Gasse müssen, um den Stecker zu ziehen, wenn mein gewünschtes Ladeziel erreicht ist.
Funktioniert zuverlässig!
 

Wolle

eDacia-Neuling
Hallo nochmal an alle Forumsmitglieder die ebenfalls Probleme mit der APP My Dacia haben,
ich habe nach wie vor Probleme mit der APP "My Dacia" und dem Herstellen der Verbindung mit dem Fahrzeug. Dazu stehe ich mit dem Dacia Kundenservice in Kontakt, aber es zieht sich hin und alle Problemlösungsversuche, App und Fahrzeug zu verbinden, sind bislang fehlgeschlagen.
Jetzt habe ich festgestellt, daß die gelbe Kontrolllampe im Schalter für die Datenübertragung manchmal "Aus" ist, obwohl der Schalter nicht betätigt wurde. Manchmal geht sie dann nach einiger Zeit von alleine wieder an; manchmal auch nicht, dann muß ich wieder manuell zuschalten.
Meine Frage ans Forum:
- hat das jemand anderes auch schon bei sich beobachtet
- ist das normal, bzw. unter welchen Umständen darf / muß sich der Schaltzustand ändern

Danke für Eure Mithilfe.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich vermute dass dein Auto zeitweise eine sehr schlechte Anbindung ans Netz hat, und dann wieder angeht wenn eine Mobilstation
erreichbar ist. Vielleicht kannst du mal schauen in welcher Gegend die Lampe ausgeht und die Netzabdeckung überprüfen.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Die Lampe geht bei mir nach einiger Zeit wenn er in der Garage steht
auch aus, aber ansteuern, also zumindest Vorheizen geht trotzdem.
Laden an/aus habe ich noch nicht probiert.
Ich muss auch mal schauen, ob die Lampe wieder angeht, wenn ich
ihn einfach nur starte.... mach ich grad, bis gleich.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Yepp.

Mein Schalter ist immer auf On.
Ich komm grad in die Garage - Kontrollleuchte ist trotzdem aus.
Ich starte die Klimatisierung per app, ohne das Auto zu öffnen. Klima startet, also Verbindung OK, Lampe bleibt trotzdem aus.
Ich öffne die Tür, Lampe bleibt aus.
Ich starte die Zündung, Lampe geht an.
Ich mache wieder aus, gehe aus dem Auto, schließe die Tür ab. Lampe bleibt an.
Nach ein paar Minuten (habe nicht gestoppt, schätze mal 3 min) geht die Lampe aus.

Gruß,

Harry
 

Wolle

eDacia-Neuling
Danke schon mal für die Kommentare;
Die Lampe geht bei mir auch nach einiger Zeit alleine aus wenn er in der Garage steht, das Problem ist , daß sie obwohl der Schalter auf "AN" geblieben ist , manchmal am nächsten Tag / nächster Fahrt nicht wieder gleich an ist , sich später von allein zuschaltet oder manchmal auch nicht mehr.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Völlig normal.
Die Led wird wie auch der Rest nach dem Zündungs-Aus abgeschaltet, obschon die Netzanbindung noch da ist.
Wenn es während der Fahrt passiert, vermute ich eine schlechte Verbindung zum Mobilnetz, auch da gibt es noch Funklöcher.
Ich würde dann mal eben stehen bleiben und schauen ob die App noch funktioniert. Led und Schalter sind getrennt verkabelt,
die Led ist also eher eine Rückmeldung vom Steuergerät.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
vermute ich eine schlechte Verbindung zum Mobilnetz
das kann ich bestätigen.
ich wohne in einem absoluten funkloch und in der Garage erst recht. ( handyempfang nur auf dem Balkon )
app zeigt mit zuhause immer den akkustand bei dem ich in die Garage gefahren bin.
auch beim laden ist dadurch keine Kontrolle des Status möglich.
stört mich aber jetzt nicht sooo sehr. ist ja kein dacia oder app Problem.
habs unter freiem Himmel probiert und da klappt es bestens
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo nochmal vom Neuling eine Frage zur App kann sein das sie schon mal in den 34 Seiten beantwortet worden ist dann bitte um Entschuldigung ......... habe es nicht gefunden.

1 .Wagen am 9.9.21 bestellt .... FIN ca.7 Wochen danach von Dacia Hotline erhalten.
2. Dacia App heruntergeladen und regestriert.
3. FIN von der App abgelehnt mit "Serverfehler"
4. ab 26.12.21 wurde die FIN von der APP dann angenommen und Fahrzeug war vorhanden
5. Vom Synchronisationsbutton nicht zu FINDEN bis heute

Ihr sprecht immer von diesem Synchronisationsbutton, erscheint dieser noch? und wenn ja wann?
Wagen soll angeblich am 31.1. in Europa ankommen und beim Händler am 2.2.22 sein:oops:. WÄR ES DENN GLAUBT !!!
Wenn das auch nur im Ansatz stimmen sollte müste dieser Button ja nun endlich erscheinen und zu finden sein.
Habe ein Samsung A70 mit Android Version 11

Kann mir jemand helfen?

Gruß Kurt
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Danke @Springliese da kann ich ja lange auf das Symbol in der App warten, dachte ich bin zu blöd das ich es noch nicht finde.
Also beim starten der App erscheint das dann automatisch sobald der Wagen in Europa ist und entladen. Und ich dachte es gibt wieder Probleme mit dem Handy.
Das hätte mir die Hotline aber auch sagen können die hatten keine Ahnung nicht einmal die Fachabteilung Dacia Multimedia das ist ja ein Armutszeugnis
Klasse Forum👍
 

MussEsein

eDacia-Genießer
@Wolle Ich wohne zwar nicht im Funkloch, aber das Fahrzeug steht vor Alu-Garagentor und rechts daneben von Hauswand abgeschottet. Die Klimatisierung und Statusabfrage geht (wie von anderen geschrieben) trotzdem immer, aber bei Abbruchversuch des Ladevorgangs klappt das nicht sicher. Ich bekomme allerdings nach Betätigung der Ladeabbruchtaste eine Meldung in der App eingeblendet (weiße Schrift auf Grün) das es wohl was dauern könnte mit der Ausführung des Befehls wegen schlechter Internetverbindung. Zumeist wurde der Befehl aber nicht ausgeführt im Folgenden ... Das die Ladeabschaltung ein besonders gutes Signal fordert, hätte Logik, aber wissen tu ich´s nicht.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
automatisch sobald der Wagen in Europa ist und entladen
...wenn der Ortungsschalter nicht durch das Werk in Dongfeng oder beim Beladen/Ausladen versehentlich, eventuell, vielleicht, kann ja sein, hat es schon gegeben, ausgeschaltet wurde. 🤷‍♂️:rolleyes::D.
Bei dir @Fubo , wird es schon klappen (y)
 

JFL

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte heute ein eigenartiges Phänomen:

Der Spring war zu 20% geladen. Die App hat allerdings 100% angezeigt, auch nach mehrmaligem Neustart.

Nachdem ich das Ladekabel am Auto angeschlossen hatte, war die Anzeige wieder korrekt.

Hat das schonmal jemand beobachtet?

Screenshot_20220126-213323.png
 
Oben