APP MyDacia

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Der Sync Button fehlt!
Ich hab schon seit ca. 2 Monaten den Account und die App installiert.
Mein Fahrzeug ist seit ca. 3 Wochen eingetragen, aber der SYNC Button ist nicht vorhanden.
Im Fahrzeug ist der Schalter eingeschaltet. Aber die APP zeigt mir den Sync Button nicht an.
Was mache ich falsch? Wie kann man das beschleunigen?
Hab schon das Fzg gelöscht und nochmals zugefügt, das hilft leider auch nicht.
Ich nutze Android mit der App Version 4.23.3
 

Stefan 🙃

eDacia-Interessierter
Das ist merkwürdig.
Bei mir konnte ich Synchronisieren, hatte zwar keine Meldung bekommen, dass es erfolgreich war. Nach ein paar Tagen wurden Schrittweise die Buttons angezeigt.

Die anderen hier können dir vielleicht besser helfen, wenn du mal schaust was bei dir unter Verträge steht.

Das ist der Punkt vernetzte Services. Was steht dort bei dir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211225-062433.jpg
    Screenshot_20211225-062433.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20211225-062426.jpg
    Screenshot_20211225-062426.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 148

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hab die App gerade mal gelöscht (mit Cache leeren) und neu installiert.
Nach der Anmeldung war mein Fahrzeug gleich wieder da, aber der SYNC Button fehlt immer noch. :(
 

Stefan 🙃

eDacia-Interessierter
Hast du mal diese Taste im Auto ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?

Das wäre das einzige, was mir dazu einfallen würde.

Meine Vermutung ist, dass etwas mit der verbauten Sim-Karte im Auto nicht ok ist.

Versuche auf jeden Fall mal deinen Händler bzw. Dacia anzurufen.

Aber vielleicht fällt den anderen noch was ein 🙂
 

Stefan 🙃

eDacia-Interessierter
Bei mir wird auch nichts angezeigt. Vielleicht gibt es keine Vorschläge, da wir schon elektrisch fahren 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20211225-101617.jpg
    Screenshot_20211225-101617.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 125

Stefan 🙃

eDacia-Interessierter
Das ist richtig. Meines Wissens nach, ist es bei der Business Version nicht möglich.

Wenn ein SOS Notruf möglich ist, müsste aber auch dort eine Sim-Karte verbaut sein.
 

Stephan74

eDacia-Wohlwollend
Bei mir läuft jetzt die App seit 3 Wochen nahezu perfekt.
Lediglich in der ersten Woche hat es immer mal wieder gehakt. Da waren die Infos oft nicht aktuell.
Mittlerweile habe ich die Einbindung in die Hausautomatisierung recht gut geklappt.
Bei mir läuft das über den IoBroker und einen Adapter für Renault-Fahrtzeuge.
Ich kann jetzt den Ladevorgang wirklich gut steuern.
Meiner lädt jetzt nur noch auf 90%, da ja dann der Akku länger halten soll.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Bei mir geht die APP aber:

Es geht leider nur ein iPhone zu koppeln.
Wenn an ein anders dazu koppelt wird fliegt das erste iPhone was gekoppelt war aus der Kopplung.
Macht mir nichts, dann nehme ich halt meine Frau ihr Smartphone.
Oder ich werfe sie aus der Kopplung.
 

Empfohlene Communitys


Oben