APP MyDacia

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe gestern vorm Autohaus die Sychronisation im Wagen gestartet. Türen geschlossen, Auto aus.
Den Schalter an gemacht und dann nach Anleitung in der App den Wagen gestartet, aus gemacht, kurz gewartet (ca. 30 Sekunden), den Wagen wieder an gemacht und in der App bestätigt. Kilometerstand eingetragen und auch bestätigt. Dann kam der Hinweis mit den 72 Stunden.
Der Schalter war die ganze Zeit an und leuchtet auch immer orange, wenn der Wagen an ist.
Heute Nachmittag war dann die Akkuanzeige da und ich kann den Ladevorgang unterbrechen und auch die Klimatisierung über die App starten.
(Android Version 10 und die aktuellste My Dacia App aus dem Playstore).
Der Schalter im Wagen bleibt bei mir jetzt immer an, da ich die Funktion nutzen möchte. Der Wagen steht bei mir in der Garage und die App funktioniert.
Passt für mich also.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Da hier dahingehend diverse Fragen gestellt wurden ....
Ich habe die MyDacia APP unter Android 7 auf dem PC (NOX Player) installiert.
Geht problemlos.
MyDacia_Android7.JPG
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Vergangene Nacht habe ich über meine Wallbox geladen und die Ladung bei 83 % angehalten. Das hat problemlos geklappt.
Habe dann erneut gestartet, hatte morgens aber immer noch lediglich 83% in der Ladeanzeige. Offensichtlich wurde die Ladung nicht wieder richtig aktiviert.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Habe es irgendwo beschrieben:
Eine Stromunterbrechung des mitbestellten 10A-SchuKo-Ladereglers lässt den Spring „einschlafen“.
Die Ladung wird leider nicht automatisch fortgesetzt, wenn der Schuko-Lader wieder Strom bekommt.
Zur Fortsetzung muss (aktuell noch) zusätzlich die Ladung in der App fortgesetzt werden.
 

Stefan 🙃

eDacia-Interessierter
Hattet ihr auch zu Beginn eine Fehlermeldung bezüglich des Standorts?

Bei mir war es voll merkwürdig, hatte vorhin nochmal auf diese Taste für die Fernsteuerung im Auto gedrückt und plötzlich wird der Akkustand angezeigt etc.

Bei jedem von uns scheint es sich anders zu aktivieren 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220-212313.jpg
    Screenshot_20211220-212313.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20211220-212853.jpg
    Screenshot_20211220-212853.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 116

Stefan 🙃

eDacia-Interessierter
Okay sie bleibt auch an oder muss man da immer wieder drauf drücken?

Hatte es so verstanden, dass man da nur einmal draufdrücken muss.

Ich vermute mal das wird alles noch kommen die nächsten Tage, weil dort noch steht bei Aktivierung.

Manche mussten sich ja etwas länger gedulden.

Aber danke für die schnelle Antwort 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220-215615.jpg
    Screenshot_20211220-215615.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 125

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Das dauert ein Weilchen, dann geht es plötzlich. Aber wenn dein Ladezustand angezeigt wird ist das schon mal gut.
Man muss die Taste übrigens nicht immer drücken, sie geht in den letzten Zustand (also wieder an), es sei denn, Handi oder andere Dinge in der Konsole haben den Taster versehentlich aus geschaltet.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab die einmal angemacht und die ist ständig an. Und es hat bei mir ca. 24h gedauert, dann ging alles was halt derzeit geht.

Da es bei uns heute etwas frostig ist, habe ich die Klimatisierung an gemacht, als der Kleine noch an der Freiluft-Ladesäule hing. Beim Abholen waren die Scheiben frei und Reif auf der Motorhaube und dem Dach. Richtig schön so.
Jetzt steht er wieder in der Garage und freut sich auf die Fahrt morgen.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Im Prinzip wird da der Motor gestartet und die eingestellte Temperatur (kühlen/ heißen) erzeugt sowie das Gebläse betrieben.
Ist also was etwas anderes wie eine Standheizung in einem Verbrenner, in der Funktion jedoch gleich - kostet halt Strom und damit Reichweite.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Ich muss da immer etwas schmunzeln. Finde die Funktion auch klasse. Mein Verbrenner Jeep hat die Funktion auch. Allerdings pustet der dann hinten Abgase raus und ich werde als Umweltsau bezeichnet. Beim Dacia muss dann eben das Kohleheizwerk etwas mehr rauspusten. Man sieht nichts am Auto und alle finden es toll.
Auch wenn man Ökostrom kauft, kommt nicht immer Ökostrom an. Nur mal so...
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Im Prinzip wird da der Motor gestartet und die eingestellte Temperatur (kühlen/ heißen) erzeugt sowie das Gebläse betrieben.
Ist also was etwas anderes wie eine Standheizung in einem Verbrenner, in der Funktion jedoch gleich - kostet halt Strom und damit Reichweite.
Sorry, da wird kein Motor gestartet beim Spring.
Es ist wie ein elektrischer Heizlüfter.
Eine Heizspirale wird geschaltet und ein Gebläse dazu.
Der Spring hat keinen Wärmetauscher der mit dem Kühlwasser vom E-Motor betrieben wird.
Das ist rein elektrisch.
Der Bediener stellt die Temperatur ein, regelt den Luftstrom(Scheibe oder was auch immer) und gibt die Gebläsestufe vor.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Gut wäre auch, wenn man seinen Favoriten Händler oder Werkstatt, die nicht in der App vorgegeben werden, selbstständig eingeben könnte.

Ich habe einen Händler als Favoriten angeklickt, der bei mir in der Nähe ist, aber bei dem ich nicht gekauft habe. Ich habe einem Mangel im Lack und wollte, das er das bei Dacia meldet. Ich hatte mir auch vorgestellt, dort immer zur Inspektion hinzufahren.

Immerhin hat er sich den Lackfehler angesehen. Der wollte mir aber nicht helfen, weil ich nicht bei Ihm gekauft habe. So einen Händler möchte ich gar nicht mehr in der Liste haben.

Jetzt bin ich bei einem anderen Händler, der aber nicht in der Liste auftaucht.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
So einen Händler möchte ich gar nicht mehr in der Liste haben.
Könnte daran liegen das der Händler wo du gekauft hast, deine ganzen Daten auch vom Spring hat. Die App weiss das wegen der Fin und der Dacia Server weiss das auch. Kommt bestimmt bald wieder ein Update von der App
 
Oben